Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 6. Feb 2021, 20:19

burning eagle hat geschrieben: 6. Feb 2021, 17:22
Sir-Alex hat geschrieben: 6. Feb 2021, 01:10 Das Ringesystem soll sich insofern vom Halsschmuck unterscheiden, dass man eben nicht nur den persönlichen Liebling trägt. Sowas wirds daher nicht geben.
Dass aktuelle System sorgt aber gerade dafür, dass viele nur den Lieblingsring tragen und danach eine Woche gar keinen Ring, weil jeder andere Ring die Zeit bis man den Lieblingsring wieder tragen kann verlängert.

Wenn Spieler mehrere Ringe nutzen sollen, wäre z.B. folgendes System viel sinnvoller, weil andere Ringe die Tragezeit des Lieblingsrings nicht beeinflussen:
Ring rutscht bereits nach 3 Tagen vom Finger.
Sperre bleibt bei 7 Tagen für die Ringart.
Die ringfreie Woche entfällt komplett bzw. Ringe, welche nicht gesperrt sind, können jederzeit angelegt werden.
Der Ring der Woche kann auch bei aktiver Sperre angelegt werden und hält 7 Tage statt 3 Tage.

Wer aktuell nur einen Ring nutzt kann diesen damit nur noch 30% der Zeit statt 50% der Zeit nutzen. Dafür können während der Sperre des Lieblingsrings ohne Nachteil andere Ringe genutzt werden. Bei bisher 2 Ringen im Wechsel sinkt die effektive Tragezeit leicht von 66% auf 60%, man kann aber in der Zeit der Sperre ebenfalls einen anderen Ring nutzen. Bei 3 Ringen steigt diese von 75% auf 90% und ab 4 Ringen kann man sogar dauerhaft einen angelegt haben (100% statt bisher 80%+)
Klingt gut, würde wahrscheinlich für mehr Wechsel bei den Ringen sorgen und damit die Voraussetzung erfüllen, dass man eben nicht nur den persönlich bevorzugten Ring trägt. Gleichzeitig würde es auch dazu anregen, sich mehrere Ringe anzuschaffen, statt nur einen.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Aurelius » 7. Feb 2021, 10:16

Könnte man die Gruppenplätze von 5 auf 7-8 erhöhen? In CF - was die Aktivität an w1 nahe kommt - haben wir ja auch immerhin 7 Plätze :)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Agent Smith » 7. Feb 2021, 12:07

die Hälfte der Pastillen sind ziemlich uninteressant, da Verjagen/Perlen der Angst nutzlos sind.
besonders schlimm: Pastille der Ansteckung, unbedingt überarbeiten
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 9. Feb 2021, 09:07

das automatische gruppenchef wechseln weil vermeintlich afk ist bissl nervig.

ich steh meistens am gewebe, laufe dafür mal kurz rum und warte dann auf die nächste probe. immer wieder wird dann während dessen mir der gruppenchef entzogen. obwohl ich da bin.

gerade eben zb jemanden in die gruppe eingeladen, der schaut sich vermutlich die gruppe an wer drin ist und schon ist er chef. bisschen unlogisch, dass ich als afk angesehen werde obwohl ich ja offensichtlich 2sec vorher die einladung aussprach.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von SplasherW11 » 9. Feb 2021, 10:08

Es sollte zwei verschiedene aktivitätsmessungen/zustände geben. Eines sichtbar für andere und um gruppenlead zu bleiben und inspirationen zu bekommen, die andere aktivitätsmessung/zustand sollte nur für gold-teilen sein und viel schneller ablaufen, sowie nur durch killen/laufen/verjagen aktiv gehalten werden (z.B. etwas im shop verkaufen hilft der gruppe nichts bei gold-teilen, ist aber ok für Inspirationen oder als akriver gruppenlead).

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 15. Feb 2021, 23:28

Loranier (Clantelepathie): Die Clan-Energie ist vollständig aufgeladen. Ein Clanenergie-Effekt kann nun am Turm der Clan-Energie ausgelöst werden.

Angesammelte Clan-Energie: 7.635 Punkte von 7.866 Punkten.

könnte bitte wenn die energie voll ist nicht wieder auf "nicht voll" gewechselt werden nur weil jemand online kam oder was auch immer?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Rober » 16. Feb 2021, 14:08

Es wäre nett, wenn die Torponschlangen nach dem verscheuchen entweder direkt auf einem neuen Feld gespawnt werden - oder zumindest weiterhin Bonus ansammeln (das scheint nicht der Fall zu sein aktuell?!). Ich hab den Panzer zwar nun schon länger max aber selbst wenn ich die Schlange eine Woche nicht sehe ist der Bonus vernachlässigbar :/
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 16. Feb 2021, 14:20

Bitte fügt noch einen guten Verwendungszweck für Schattensteine hinzu oder überarbeitet bitte die Verwendungszwecke der Schattenkugeln des Zauberöls "lebendige Schatten". Für Letzteres habe ich hier einige Anregungen.

Derzeit ist das alles so unattraktiv, dass der größte Nutzen der Schattensteine darin besteht, sie in Narubia in der Hoffnung auf seltsamen Müll verschrotten zu lassen - und die Rede ist hier immerhin von der Belohnung für Ebene 10 des Turms der Geister! :shock:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 17. Feb 2021, 13:36

die sinnlosen "wer hats erzeugt und datum" scheiße bei Zauber der Erfahrung entfernen. macht es nur unnötig umständlich mit diesen zu handeln

Seelenstein Totem in der Unterkunft , dass sich merkt an welchen datum wer wen angriff. Ansonsten ist das totem schwachsinnig für jeden dem Seelensteine wichtig sind und nur brauchbar für die Leute die Seelensteine aus dem ZL kaufen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 18. Feb 2021, 17:02

könnte man bei neuanmeldungen nicht einführen, dass diese erst nach 30min oder 50xp schreien können?

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Uri » 19. Feb 2021, 19:13

Hallo, ich fänd es sehr angemessen wenn das Amulett der umfassenden Genesung einen buff erhalten würde da es in jetziger Form nur schwer sinnvoll einsetzbar ist. Wie wäre es sie HP Zahl etwas zu erhöhen oder bspw. prozentual auf 10% der max. HP des jeweiligen geheilten anzuheben?

LG

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Biggoron » 21. Feb 2021, 16:03

Uri hat geschrieben: 19. Feb 2021, 19:13 Hallo, ich fänd es sehr angemessen wenn das Amulett der umfassenden Genesung einen buff erhalten würde da es in jetziger Form nur schwer sinnvoll einsetzbar ist. Wie wäre es sie HP Zahl etwas zu erhöhen oder bspw. prozentual auf 10% der max. HP des jeweiligen geheilten anzuheben?
LG
Oh ja, ganz dringend^^
Dafür, dass man einen vollständigen Prisma da reinpacken muss, ist der ganz schön schwach und nutzlos. Also entweder das Amu selber buffen oder eine weitere Stufe einbauen, die dann zB prozentual heilt.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 21. Feb 2021, 22:56

Die Idee mit den Sammelthreads ist an sich gut aber irgendwie ist es doch recht unübersichtlich gemacht. Hier werden tw. 5 Themen parallel Diskutiert und nur per Cherry-Pickung seitens Entwicklerteam kommentiert - wenn überhaupt. Ich finde das Konzept sollte mal überdacht werden. Zumindest eine Info zur Ablehnung (noch besser mit Grund, ggf reineditieren) oder einer lowlowlow-Priorisierung wäre schon irgendwie cool.

Daher würde ich den Vorschlag einwerfen das „Bestandselement“ Sammelthread zu überdenken.
...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Alex » 22. Feb 2021, 11:32

Sammelthreads sind dafür da, um viele Ideen komprimiert auf einen Blick zu haben. Wer eine zwingende Diskussion zu einem Thema möchte, sollte weiterhin den Weg des eigenen Threads wählen. Manches kommentiere ich zwar, aber wenn wir hier starten, jeden Beitrag zu kommentieren, gibt es von dem, der den Vorschlag gemacht hat, darauf eine Reaktion und womöglich reagieren dann sogar noch weitere darauf. Dann verlieren wir hier komplett den Überblick.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 22. Feb 2021, 21:17

Sir-Alex hat geschrieben: 22. Feb 2021, 11:32 Sammelthreads sind dafür da, um viele Ideen komprimiert auf einen Blick zu haben. Wer eine zwingende Diskussion zu einem Thema möchte, sollte weiterhin den Weg des eigenen Threads wählen. Manches kommentiere ich zwar, aber wenn wir hier starten, jeden Beitrag zu kommentieren, gibt es von dem, der den Vorschlag gemacht hat, darauf eine Reaktion und womöglich reagieren dann sogar noch weitere darauf. Dann verlieren wir hier komplett den Überblick.
Das Diskussionen hier nicht zielführend sind ist klar, grundsätzlich verstehe ich das.. aber auf der anderen Seite ist es auf Dauer dennoch schon arg demotivierend Dinge vorzuschlagen und halt keinerlei Reaktion darauf zu erhalten. Besonders, wenn es Kleinigkeiten wie eine css-Klasse sind, die sicher „schnell“ gehen würden (zB im Kleinigekiten-Thread). Verstehe zwar, dass man nicht alles zeitnah umsetzen kann oder will aber wenn man noch paar Monate in die Zukunft denkt werden dieser Thread tendenziell eher noch viel voller als leere deswegen zweifle ich an dem Konzept. Aber gut.. ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin gespannt wie es hier in 6 Monaten aussieht.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste