Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Fowl » 30. Mär 2021, 19:18

Wenn sich ein Spieler, der beim Gewebe gesucht wird, ausloggt, dann wird nach einer Minute eine neue Probe gesucht.
Das passiert allerdings nicht bei der Gewebeanalyse - da muss man dann die 11,73 Minuten warten. Könnte man das hier nicht ähnlich gestalten? nach einer Minute wird gewechselt. Wäre cool

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Silence-I kill you
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 2. Okt 2010, 14:53

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Silence-I kill you » 2. Apr 2021, 20:08

Es wäre sehr praktisch wenn man die Items im Clanfach irgendwie anders sortieren könnte.

Zum Beispiel oft verwendete Items ganz oben oder eine Möglichkeit wie bei den Schnellzaubern, so dass ein paar Items oben in der Liste fixiert werden können (kann auch als kaufbare Clanerweiterung sein :shock: )

Speziell geht es hier um Items die im Clan geteilt werden, wie zum Beispiel den Seelenkugelverbinder, der leider sehr weit unten in der Liste erscheint wenn viel Zeug im Clanfach liegt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Forum-Ritter » 15. Apr 2021, 19:31

Müllsortierer:
Die biologische Entsorgung sollte nur für Items möglich sein, die einen Basiswert von min. 50 gm haben.
Jedenfalls werden mit dem derzeitigen Modus die Buddler unlustig. Kommt (in W12) zwar nur alle paar Jahre mal zu nem großen Schub wertloser Items- aber ich behaupte:
Der Frust der Ausgräber übersteigt den Spaß des Müllentsorgers bei weitem, und sie wenden sich vom Spiel ab.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Luko » 20. Apr 2021, 14:28

Auch, wenn da viele kreischen würden fände ich es definitiv eine gute Sache, wenn man die Sprungpunkte (GZK, Portal, ..) alphabetisch sortieren würde. Am Computer ist das grundsätzlich kein Problem, da gehen viele sicher über die Tastatur (ins Dropdown drücken und "M" für Mentoran) ... aber zumindest an mobilen Geräten ist das doch recht nervig, wenn man keinerlei vernünftige Sortierung hat und das Ziel explizit immer wieder suchen muss.
...

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Cifer17 » 21. Apr 2021, 19:25

Luko hat geschrieben: 20. Apr 2021, 14:28 Auch, wenn da viele kreischen würden fände ich es definitiv eine gute Sache, wenn man die Sprungpunkte (GZK, Portal, ..) alphabetisch sortieren würde. Am Computer ist das grundsätzlich kein Problem, da gehen viele sicher über die Tastatur (ins Dropdown drücken und "M" für Mentoran) ... aber zumindest an mobilen Geräten ist das doch recht nervig, wenn man keinerlei vernünftige Sortierung hat und das Ziel explizit immer wieder suchen muss.
Burning Eagles Idee wuerde das Problem angenehmer loesen viewtopic.php?f=7&t=61291
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Largudrübe » 24. Apr 2021, 14:20

Rebendos, Goldbaronesse und Seelendieb sollten mutiert erscheinen können!

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 9. Mai 2021, 17:13

Ich würde gerne die Funktionsweise der chara fliegen bezüglich des Fliegens von der Kreideinsel ändern.

aktuell ist es:

mit stufe 0 kann man alle 3 Tage für 30min fliegen
mit stufe 70 kann man alle 23h für 45min fliegen
mit stufe 28 kann man alle 47h für 34,5min fliegen

warum zähle ich extra stufe 28 auf? weil man bei dieser stufe jeden 2. Tag zur gleichen zeit sich das fliegen holen kann.

warum ist das relevant? weil die allerwenigsten wohl 24/7 am fw spielen sind, sondern 1-3h richtig aktiv da sind, meist zur gleichen Zeit und zu anderen Zeiten höchstens mal kurz hallo sagen und lager leeren und sowas

was nützt so einem spieler dann ein stufe 20 fliegen, wenn er im endeffekt dennoch nur alle 3 tage fliegen holen kann, weil selbst wenn er es direkt zum on kommen aktiviert erst nach 2 tagen und 5h verfügbar ist. also wo er schon lange off ist. genauso alles von 28 bis knapp an die 70 komplett irrelevant ist, da es eh nur auf alle 2 Tage hinaus läuft.

Der also vermeintlich viel größere Effekt der Chara, die reduzierung des Cooldowns, nahezu keine wirkung hat außer zu stufe 28 und dann stufe 70



Daher mein Vorschlag:

es kann jeder alle 23h fliegen holen. Die Flugdauer läd sich aber auf bis zu einem Maximalwert.

Bsp1

stufe 0 fliegen: statt alle 3 Tage 30min Fliegen, könnte ich jeden tage 19uhr fliegen holen für 10min. warum 10min? weil mein Flugmaximum 30min ist, ich nach einem drittel der aufladezeit aber schon abhole.

stufe 45 fliegen: statt alle 37,5h 36min20sec fliegen holen zu können, könnte ich jeden Tag 19uhr fliegen holen für 23min15sec. warum die 23min? weil ich von den 37,5h bis es vollständig geladen ist nur 24h gewartet habe, also 64% der zeit, und mir demnach auch nur 64% der Flugdauer, also die 23min zustehen

Das alle 23h abholen ist so gewählt, damit, wie beim Stiftung holen usw, man sich nicht immer weiter nach hinten mit der zeit schiebt.


(in dem zuge wäre es auch gut den durchaus teuren stein des fliegens von der chara stufen bindung zu befreien und stattdessen zb vor stufe 70 drei Kreidesteine zu verlangen um den stein des Fliegens zu nutzen)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Schlawacko » 9. Mai 2021, 17:38

Finde die Idee auch sehr gut, hatte damals auch genau mit diesen "Problemen" zu kämpfen als ich Fliegen gemaxt habe.

Allerdings wäre mein "maximalwert" dann doch ehr die 45min, aber das prozentuale steigern der Flugdauer wäre auf jedenfall sinnvoll, weil du mit dem Rechenbeispiel natürlich völlig recht hast und viele Stufen erstmal nichts direkt bringen.

Auch das mit dem Stein des Fliegens fände ich gut, möglicherweiße kann man die maximale Flugdauer ja auch an die Verwendung des Steines koppeln.
Also Grundsätzlich die 30min Maximalwert + 15min zusätzlich falls man den Stein verwendet und das dann natürlich auch wieder prozentual gesehen.
Also jemand der ohne Fliegen Chara 10min auf der Insel bekommt, würde dann 15min mit dem Stein bekommen usw.

Aber am wichtigsten wäre mir in diesem Zuge eigentlich eine Überarbeitung der Flugmaschine. mMn ist die Flugmaschine nämlich ehr das Item, dass man erst mit Fliegen 70 verwenden sollen dürfte, weil man mit ihr die MÖGLICHKEIT hat durchgehend zu fliegen (ich weiß, das ist auch immer mit kosten verbunden, aber die Möglichkeit besteht trotzdem).
Ich vermute mal, dass manche Spieler die mehrere Flugmaschinen haben, Fliegen nur bis auf eine bestimmte Stufe (wahrscheinlich 35) lernen und sich somit 3/4 der Lernzeit sparen und trotzdem so oft fliegen können wie sie wollen. Ob das jetzt mit kosten verbunden ist, ist hier eigentlich nebensächlich weil ne Chara mMn den max. Effekt erst auf max. Stufe geben sollte und nicht schon bei 1/4 der Lernzeit. Ja ich weiß, dass man auf Stufe 70 dann eben weniger Kosten/Anwendung hat, aber den Effekt kann man trotzdem schon erzielen und das passt irgendwie nicht zum Chara-System und untergräbt das ganze irgendwie.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 9. Mai 2021, 18:00

naja ich will ja gerade weg vom maximalstufen "zwang". stufe 70 hätte in meinem vorschlag ja immernoch nen gute. sprung in flugdauer und aufladezeit im vergleich zu stufe 69 und stein des fliegens kostet vor stufe 70 halt x kreidesteine

die kosten der flugmaschine mal eben zu ignorieren ist auch eher seltsam. macht schon einen untershied ob man alle 2monate 3,4 seidenöl braucht oder nur 2 wie bei stufe 70 und ob man für die gleiche flugdauer 2 oder 4 steingas braucht. und ob man 2 oder 3 oder 4 Flugmaschinen besitzen muss.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Cifer17 » 9. Mai 2021, 20:52

Fuer mich ist das Hauptproblem eher, dass ich nicht jeden Tag zu genau der gleichen Zeit spiele. Also z.B. Dienstag muss ich lange arbeiten und fliege um 23:00. Mittwoch spiele ich dann frueher und will schon um 21:00 fliegen. Geht aber nicht, wegen den 23h Aufladezeit.

Vorschlag: Ab Stufe 0 kann man jeden dritten Tag fliegen. Ab 28 jeden zweiten Tag. Ab 56 (oder meinetwegen 70) jeden Tag. Jeden Tag heisst einmal am Montag, einmal am Dienstag, einmal am Mittwoch etc. Egal wann an dem Tag. Jeden dritten Tag heisst, wenn ich Montag fliege kann ich Dienstag und Mittwoch nicht. Die Effektdauer passt man dann so an, dass es fair ist.

Das gleiche faende ich auch fuer Stiftung, Haus des Wissens und diverse Items wie Stab des Wissens, goldener Zaubertopf und Stabilisator angenehm.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 9. Mai 2021, 22:18

Cifer17 hat geschrieben: 9. Mai 2021, 20:52 Fuer mich ist das Hauptproblem eher, dass ich nicht jeden Tag zu genau der gleichen Zeit spiele. Also z.B. Dienstag muss ich lange arbeiten und fliege um 23:00. Mittwoch spiele ich dann frueher und will schon um 21:00 fliegen. Geht aber nicht, wegen den 23h Aufladezeit.

Vorschlag: Ab Stufe 0 kann man jeden dritten Tag fliegen. Ab 28 jeden zweiten Tag. Ab 56 (oder meinetwegen 70) jeden Tag. Jeden Tag heisst einmal am Montag, einmal am Dienstag, einmal am Mittwoch etc. Egal wann an dem Tag. Jeden dritten Tag heisst, wenn ich Montag fliege kann ich Dienstag und Mittwoch nicht. Die Effektdauer passt man dann so an, dass es fair ist.

Das gleiche faende ich auch fuer Stiftung, Haus des Wissens und diverse Items wie Stab des Wissens, goldener Zaubertopf und Stabilisator angenehm.
bei all den anderen von dir genannten bsp find ich deinen vorschlag sehr gut. beim fliegen der kreideinsel würde das die Demotivation die stufen chara zu lernen aber eher noch mehr verstärken, weil dann ja wirklich gar kein unterschied jemals ist von 28 bis 70 in der frage wie oft man fliegen kann.

naja mein vorschlag wurde abgelehnt mit dem grund "dann ist fliegen nichts besonderes" muss ich zwar nicht verstehen, aber gut, ist so.

von daher bin ich wenigstens für cifers vorschlag bei all diesen "1x am tag für jeden" sachen die noch nach alten system arbeiten (mit der zeit wurden ja mehrere tagesbedingte sachen eingebaut)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Schlawacko » 9. Mai 2021, 22:19

apollo13 hat geschrieben: 9. Mai 2021, 18:00 naja ich will ja gerade weg vom maximalstufen "zwang". stufe 70 hätte in meinem vorschlag ja immernoch nen gute. sprung in flugdauer und aufladezeit im vergleich zu stufe 69 und stein des fliegens kostet vor stufe 70 halt x kreidesteine

die kosten der flugmaschine mal eben zu ignorieren ist auch eher seltsam. macht schon einen untershied ob man alle 2monate 3,4 seidenöl braucht oder nur 2 wie bei stufe 70 und ob man für die gleiche flugdauer 2 oder 4 steingas braucht. und ob man 2 oder 3 oder 4 Flugmaschinen besitzen muss.
Ja du kommst doch trotzdem weg davon. das einzige was mich an der Flugmaschine stört, ist dass sie theoretisch die Charakterfähigkeit untergräbt, Kosten hin oder her.
Aber es ist in jeder Chara so, dass man meist erst in den hohen Stufen bzw. Max-Stufe die "besten" Items verwenden kann und dazu zählt die Flugmaschine halt irgendwo auch dazu, weil sie einem die möglichkeit verleiht 24/7 zu fliegen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Flugmaschine auf eine zu limitieren und sie in ähnlicher Form an die Stufe der Chara zu koppeln.

Aber so wies aktuell ist, ist die Flugmaschine einfach ne untergrabung des Chara-Systems. Wenn ich mir nämlich von Nyrea manch Vermögensstatistik (und ja, dazu zählt auch das reine Bar-Geld von spielern) anhöre, ist für einige der Faktor Geld nicht gerade der ausschlaggebende.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von SplasherW11 » 10. Mai 2021, 16:29

Ich habe keine position zur flugmaschine.

Aber bezüglich des letzten argumentes, es gibt viele charas die hauptsächlich (oder sogar nur) die kostenreduktion als effekt haben (z.B. lagerlostik (hauptsächlich) stärketraining(nur) lebenstraing (nur))also ist das sehr wohl ein argument und untergräbt das chara system nicht.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Schlawacko » 10. Mai 2021, 18:00

SplasherW11 hat geschrieben: 10. Mai 2021, 16:29 Ich habe keine position zur flugmaschine.

Aber bezüglich des letzten argumentes, es gibt viele charas die hauptsächlich (oder sogar nur) die kostenreduktion als effekt haben (z.B. lagerlostik (hauptsächlich) stärketraining(nur) lebenstraing (nur))also ist das sehr wohl ein argument und untergräbt das chara system nicht.
Absolut korrekt, aber hier ist die chara ja genau dafür ausgelegt wie du selber schon schreibst. Was man beim fliegen aber definitiv nicht behaupten kann, dass die chara dafür gedacht war

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Kontaktfreudig » 11. Mai 2021, 12:33

Alle Items aus dem Schließfach bringen lassen als Option wäre ganz cool, genauso wie alle Items aus dem Inventar direkt im Schließfach deponieren zu können. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallcon und 36 Gäste