Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 30. Jan 2021, 11:57

Das fluktuative Zauberlabor sollte insbesondere im Hinblick auf die starke lokale Auferstehung überarbeitet werden.

Hier wird das Problem aufgezeigt und ein Lösungsansatz angeboten, der nur noch umgesetzt werden muss:
viewtopic.php?f=7&t=59395

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Forum-Ritter
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Forum-Ritter » 30. Jan 2021, 12:01

Im Haus der Clan-Erweiterungen könnte man die Möglichkeit schaffen, den Effekt der Clanenergie einmal gegen einen zufälligen auszutauschen.
Vielleicht: Kauft der Clan "Energieeffekt-Manipulation" auf Stufe 1 kann einmal alle 20 Tage getauscht werden. Bei Ausbau auf Stufe 20 kann schon nach 24h ein Effekt ausgetauscht werden.

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restless wayfarer
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von restless wayfarer » 30. Jan 2021, 12:39

Simpletrix hat geschrieben: 30. Jan 2021, 11:57 Das fluktuative Zauberlabor sollte insbesondere im Hinblick auf die starke lokale Auferstehung überarbeitet werden.

Hier wird das Problem aufgezeigt und ein Lösungsansatz angeboten, der nur noch umgesetzt werden muss:
viewtopic.php?f=7&t=59395
Hab ich bereits weiter oben mit genau dem thread gepostet.

Simpletrix
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 30. Jan 2021, 20:23

restless wayfarer hat geschrieben: 30. Jan 2021, 12:39
Simpletrix hat geschrieben: 30. Jan 2021, 11:57 Das fluktuative Zauberlabor sollte insbesondere im Hinblick auf die starke lokale Auferstehung überarbeitet werden.

Hier wird das Problem aufgezeigt und ein Lösungsansatz angeboten, der nur noch umgesetzt werden muss:
viewtopic.php?f=7&t=59395
Hab ich bereits weiter oben mit genau dem thread gepostet.
Der Link sah so aus, als wäre das etwas für das normale Zauberlabor. Irrtum meinerseits. :D

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Alex » 30. Jan 2021, 21:48

Das Chaoslabor haben wir durchaus seit längerem auf der Liste. Wichtig ist hier vor allem eine Überarbeitung der Items, die man erhalten kann. Hier fehlen ein paar neue gute Items, die es nur dort gibt, aber auch ein paar bereits bestehende Items kann man dort gut unterbringen und manche unnütze mal austauschen. Nieten muss es aber natürlich weiterhin geben. Ebenso kann man überlegen, ob man Chaosmagie und die Art und Weise wie oft man Items im Chaoslabor herstellen kann überarbeitet. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass man eine gewisse Anzahl an Items pro Tag herstellen kann, ggf. mit Itemskipfunktion und einer kleinen Zeit zwischen den Items (10 Minuten), statt der immer noch großen Zeitspanne von über 3h bei Chaosmagie 90. Könnte dann z. B. so aussehen, dass man pro Tag mit Chaosmagie 90 vllt 4 5 6 Items oder so herstellen kann und man nach einer Herstellung nur einen Cooldown von 10 Minuten oder so hat, um zu verhindern, dass man innerhalb kurzer Zeit zu viel Gewinn dort machen kann.
Vorschläge generell zum Chaoslabor können natürlich gerne angebracht werden, da das alles noch sehr in der Rohphase ist.

clh
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von clh » 30. Jan 2021, 22:05

- neue Stufen für Zwischenhändler
- Sammelthread für Achievements

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Hauser » 30. Jan 2021, 22:09

Ist zugegeben schon etwas Eigennutz dabei, aber ich fänd's echt toll, wenn 'Ausgrabungen' etwas gepeppt werden, z.B.:

- durch neue Items
- Freilegung eines besonderen Dungeons (wie schonmal vorgeschlagen) und welches dann für alle Spieler betretbar ist. (Fame für den Ausgräber! :mrgreen: )
- spezielle NPCs entdeckt werden könnten

mir fällt noch einiges ein, egal, ist halt alles könntekönnte :(

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von burning eagle » 30. Jan 2021, 22:45

clh hat geschrieben: 30. Jan 2021, 22:05 - Sammelthread für Achievements
Gibt es bereits:
viewtopic.php?f=7&t=45518

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von cable » 31. Jan 2021, 10:37

Beutezauber: gleiche Items zusammenfassen. (Also zb xy nimmt 13x das Item Wakrudpilz durch einen Beutezauber auf) reduziert feldspam und macht es übersichtlicher und Aufteilung einfacher.

Rote Landkoralle: zumindest nen Hauch attraktiver gestalten, indem die ne rote ZK oder ähnliches als Drop bekommt

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von restless wayfarer » 31. Jan 2021, 14:23

Das Kopfgeldhaus.

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Hektor
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Hektor » 1. Feb 2021, 01:50

das menü der kg scheibe anpassen, dh drop and drag menü entfernen und wieder wie früher bei anwendung insta port ins kg.
oder aber man bringt endlich das 2te kg weswegen das damals geändert wurde :)
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 1. Feb 2021, 11:15

Hektor hat geschrieben: 1. Feb 2021, 01:50 das menü der kg scheibe anpassen, dh drop and drag menü entfernen und wieder wie früher bei anwendung insta port ins kg.
oder aber man bringt endlich das 2te kg weswegen das damals geändert wurde :)
Schau dir mal diese Idee an: viewtopic.php?f=7&t=60845
Das hat zwar nichts mit dem bestehenden Kampfgebiet zu tun, aber es könnte dir womöglich trotzdem gut gefallen.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Fareel-Khur » 1. Feb 2021, 11:28

Das Chaoslabor braucht definitiv mehr Items, die auch irendwas taugen.

Man könnte auch die Chara Chaoslaborant mit Wunderstäben und Wunderkugeln verknüpfen, indem man ab bestimmten Stufen mehr Anwendungen bekommt.

PE Kosten für die energetische Scheibe sollten deutlich reduziert werden.
Zuletzt geändert von Fareel-Khur am 1. Feb 2021, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Fareel-Khur
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Fareel-Khur » 1. Feb 2021, 11:39

Den Ring des Jägers finde ich ziemlich schwach. Im Vergleich zu anderen Ringen dauert es viel zu lange den aufzuladen und der aktive Effekt ist jetzt auch nicht so stark im Vergleich.
Entweder weniger Aufladungen erforderlich, passiv mehr Jagd Stufen oder beim aktiven Effekt die zusätzlichen Wesen bei der Aufladung mitzählen wäre schön.

Fareel-Khur
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Fareel-Khur » 1. Feb 2021, 11:42

Die Zauberöle spontaner Geistesblitz und pyrogene Erfahrung sollten mit allen Halsteilen funktionieren, die Wissen bzw. XP generieren können.

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