Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schlawacko
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Schlawacko » 20. Jun 2021, 13:17

Hab doch nicht gesagt dass andere Charas außen vor sein sollten?
Nur dass der Verwendungszweck von solchen Items wie perlen der angst, die ja praktisch maßgeblich für das ganze verjagen-system sind (jedenfalls seh ich das so), eine dauerhafte Attraktivität haben. Schließlich ist das "verjagen" ja nicht einfach nen GRP-NPC das auf einmal uninteressant wurde, sondern das steht ja schließlich hinter jedem normalen NPC als "Kampfmöglichkeit". Sonst kann man den Button ja praktisch wieder ausbauen, wenns uninteressant ist.
Und da ist eben der Punkt "leute haben sich damals ne goldene Nase verdient", absolut kein Argument um dies nicht zu tun.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Plüschiflausch » 20. Jun 2021, 13:53

Die Furchtwaffen waren leider vor meiner Zeit weshalb ich Verjagen bisher nie als starke Mechanik wahrgenommen habe. Aber interessante Perspektive.
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 20. Jun 2021, 14:10

Schlawacko hat geschrieben: 20. Jun 2021, 13:17 Nur dass der Verwendungszweck von solchen Items wie perlen der angst, die ja praktisch maßgeblich für das ganze verjagen-system sind (jedenfalls seh ich das so), eine dauerhafte Attraktivität haben.
Dagegen spricht auch nichts. Eben hatte ich ja noch einen Vorschlag dazu gemacht. :D
Dauerhafter Verwendungszweck mit praktischem Nutzen, obendrein interessant weil man so selbst modulieren könnte, wie machbar und gefährlich ein Gebiet ist, dazu noch Errungenschaft(en) als Anreiz, bei Bedarf könnte es auch noch etwas anderes zusätzlich geben. Was will man mehr?

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von sdb » 20. Jun 2021, 20:22

Plüschiflausch hat geschrieben: 20. Jun 2021, 05:29 Thema Furchtinspi:

Quelle? Das Wiki behauptet die Chance wäre identisch mit Jagen.
Tatsächlich, da war ich im Irrglauben. Trotzdem muss man hier Inspiration und Furcht-Inspiration lernen. Ich versteh sowieso nicht warum Furcht-Inspiration nicht von Inspiration unabhängig sein kann.

Mit den Drops hast du vielleicht auch recht, dass man dies ausgleichen könnte, aber das müsste dann etwas sein was auch für die Zukunft Gold einbringt.

Aber trotzdem bleibt dann noch immer das Fehlen von Leichenfledderie, was immerhin zu einer der wichtigsten Charas geworden ist.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Plüschiflausch » 20. Jun 2021, 23:52

sdb hat geschrieben: 20. Jun 2021, 20:22
Plüschiflausch hat geschrieben: 20. Jun 2021, 05:29 Thema Furchtinspi:

Quelle? Das Wiki behauptet die Chance wäre identisch mit Jagen.
Tatsächlich, da war ich im Irrglauben. Trotzdem muss man hier Inspiration und Furcht-Inspiration lernen. Ich versteh sowieso nicht warum Furcht-Inspiration nicht von Inspiration unabhängig sein kann.

Mit den Drops hast du vielleicht auch recht, dass man dies ausgleichen könnte, aber das müsste dann etwas sein was auch für die Zukunft Gold einbringt.

Aber trotzdem bleibt dann noch immer das Fehlen von Leichenfledderie, was immerhin zu einer der wichtigsten Charas geworden ist.
Stark? Ja. Eine der wichtigsten? Hmm... schwierig.
Ich find Fleddern halt dahingehend schwierig dass Verjagen ja ab Stufe 50 eine eigene Fleddernmechanik hat. Und dann immer auf nen Doppelproc zu hoffen klingt scheußlich.

Und passt auch nicht thematisch... Wo keine Leiche entsteht kann ich keine fleddern xD

Und zu den Drops: Ja auf jeden Fall. Es muss etwas sein was dauerhaft Mehrwert bietet und die Perlen regelmäßig aus der Welt nimmt nur so kann sich ein Preis auf lange Sicht stabil halten.
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Yuriko_sama » 21. Jun 2021, 20:18

Mein Vorschlag wäre um das Feature Verjagen wieder attraktiver zu machen würde so aussehen:
1. Perlen der Angst bekommen einen vk Preis von 150gold (100% Shop)
2. Sobald man Verjagen mindestens auf 50 erlernt hat besteht eine Chance von 1 zu 20000 ein Ornament der Angst zu bekommen.
3. Im auftragshaus gibt es ein neues Item für 300AP wo man 500perlen der angst zu einer großen fusionieren kann
4. 5 Große Angstperlen + 1 Ornament der Angst + 2x Sternmuschelstaub ergeben ein neues Item womit man eine Rassenspezifische V Waffe auf 270 aufrüste kann
5. Die neue V waffe ist weiterhin aufrüstbar insgesamt 3x auf bis maximal 300V in 10er schritten
6. Die Upgrade Kosten steigen je weiter man aufrüstet so sind für:
- 280V (5große Perlen, 2 Ornament der Angst, 3Sternmuschelstaub)
- 290V (10große Perlen , 3 Ornament der Angst , 4 Sternmuschelstaub)
- 300V (15 große Perlen, 4 Ornament der Angst , 5 Sternmuschelstaub) notwendig.
7. Die Neuen V Waffen geben einen Bonus auf die Charackterfähigkeit(Furchinspiration)
-so erhöht eine V270 Furchinspiration um 10 Stufen V280 +15Stufen V290 +20Stufen 300V +25Stufen
8. Sobald die Waffe auf maximaler Stufe aufgerüstet ist bekommt der Spieler noch einen Bonus indem das Verjagen nicht mehr Fehlschlagen kann und immer Erfolgreich ist auch wenn das NPC deutlich stärker als man selbst ist.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von sdb » 21. Jun 2021, 22:05

Das wäre grundsätzlich auch wieder nur ein kurzzeitiger Schub für die Verwendung.
Yuriko_sama hat geschrieben: 21. Jun 2021, 20:18 8. Sobald die Waffe auf maximaler Stufe aufgerüstet ist bekommt der Spieler noch einen Bonus indem das Verjagen nicht mehr Fehlschlagen kann und immer Erfolgreich ist auch wenn das NPC deutlich stärker als man selbst ist.
Und das wäre viel zu stark, damit wären aggressive NPCs vollkommen irrelevant.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 22. Jun 2021, 09:33

Simpletrix hat geschrieben: 20. Jun 2021, 11:20
Dauerhafter Verwendungszweck Perlen/Kristalle der AngstShow
Anwendbar auf neue Gebiete/Dungeons.

Perlen und Kristalle der Angst können an einem Ort abgegeben werden, um NPCs zu beeinflussen.
Perlen der Angst: Je mehr Perlen abgegeben wurden, desto weniger NPCs sind aggressiv.
Kristalle der Angst: Je mehr Kristalle abgegeben wurden, desto schwächer sind die NPCs.
Bei Bedarf kann man auch die Wirkung von Perlen und Kristallen vertauschen.

Sowohl Perlen als auch Kristalle der Angst verbrauchen sich mit der Zeit. Je weniger der abgegebene Bestand ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein NPC aggressiv ist und desto höher sind seine Angriffs- und LP-Werte.

Mindestens eine oder zwei Errungenschaften für das Abgeben von Perlen und Kristallen der Angst.
Simpletrix hat geschrieben: 20. Jun 2021, 14:10 Dauerhafter Verwendungszweck mit praktischem Nutzen, obendrein interessant weil man so selbst modulieren könnte, wie machbar und gefährlich ein Gebiet ist, dazu noch Errungenschaft(en) als Anreiz, bei Bedarf könnte es auch noch etwas anderes zusätzlich geben. Was will man mehr?
Erfüllt das denn nicht alle geforderten Krtiterien? Falls nicht, was würde noch fehlen?

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Kenji Endo » 6. Jul 2021, 10:51

Die Arena von Mentoran
Wird in aktueller Form quasi gar nicht mehr genutzt da das Kampfsystem nur auf Xp abzielt und ein Kampf um Gold mit Feuerbällen etc manipuliert werden kann.

Vorschlag: Umfunktionierung in ein Spielehaus wie 4 gewinnt, Ruki oder das Baumhaus der Spiele.

Am besten ein Kampfsystem 1 vs. 1 unabhängig von den Werten der teilnehmenden Spieler, das würde den Arena Charakter beibehalten.
Könnte ablaufen wie Ruki, sprich eine Auswahl an Möglichkeiten für jeden Spielzug, die Möglichkeiten dann auch strategisch einsetzbar.

Vielleicht hat ja jemand tolle Ideen :)
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 6. Jul 2021, 11:11

Kenji Endo hat geschrieben: 6. Jul 2021, 10:51 Vorschlag: Umfunktionierung in ein Spielehaus wie 4 gewinnt, Ruki oder das Baumhaus der Spiele.
Die werden doch noch viel weniger genutzt, allenfalls Ruki - und das auch ausschließlich wegen der Errungenschaft und danach nie wieder.
Den Rest kann man komplett vergessen. Selbst wenn man andere dafür bezahlt, dass sie überhaupt gegen einen spielen, kommt in der Regel niemand. :(

Die Spielstätten zu überarbeiten wäre ganz nett, aber würde man das wirklich wollen, hätte man es schon längst gemacht. Diese Orte sind schon seit Jahren mehr oder weniger nutzlos und werden es wohl auch bleiben.
Zumindest im eigentlichen Sinn. Als Pflanzstelle für Samen oder zum Aussetzen der Dunbrakatze werden sie immer wieder gerne zweckentfremdet.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Largudrübe » 6. Jul 2021, 13:56

Simpletrix hat geschrieben: 6. Jul 2021, 11:11
Kenji Endo hat geschrieben: 6. Jul 2021, 10:51 Vorschlag: Umfunktionierung in ein Spielehaus wie 4 gewinnt, Ruki oder das Baumhaus der Spiele.
Die werden doch noch viel weniger genutzt, allenfalls Ruki - und das auch ausschließlich wegen der Errungenschaft und danach nie wieder.
Den Rest kann man komplett vergessen. Selbst wenn man andere dafür bezahlt, dass sie überhaupt gegen einen spielen, kommt in der Regel niemand. :(

Die Spielstätten zu überarbeiten wäre ganz nett, aber würde man das wirklich wollen, hätte man es schon längst gemacht. Diese Orte sind schon seit Jahren mehr oder weniger nutzlos und werden es wohl auch bleiben.
Zumindest im eigentlichen Sinn. Als Pflanzstelle für Samen oder zum Aussetzen der Dunbrakatze werden sie immer wieder gerne zweckentfremdet.
Die Lösung könnte ein wöchentliches Turnier mit interessanten Gewinnen sein.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 6. Jul 2021, 19:47

Abwechselnde Turniere (4 Würmer, Baumhaus, Staubquadrat, gegebenenfalls auch Ruki) wären toll. Aber ohne gute Anreize würde kaum jemand daran teilnehmen und die wird es wohl kaum geben. Wahrscheinlich wäre es ohnehin zu viel Aufwand für zu wenig Mehrwert - diese Spielstätten sind zwar eine coole Sache, aber kein Element von gravierender Bedeutung. Es würde mich freuen, wenn sich da etwas tun würde, aber das halte ich zugegeben für sehr unwahrscheinlich.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2021, 20:35

Es ist sinnlos Turniere für Spiele anzubieten, bei denen man sich leicht unfaire Vorteil verschaffen kann, bzw der Gewinner schon vorher feststeht. Einfach mal informieren. Das ist auch der Hauptgrund, warum die keiner mehr spielt. Wenns um Geld geht ist der Reiz noch größer zu schummeln.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von kröpsi » 7. Jul 2021, 10:00

Wäre es möglich in Clans auch Umfrage-Teilnahme-Rechte zu vergeben? Denke das kann doch schnell umgesetzt werden und hat keinen nachteil oder?

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Simpletrix » 7. Jul 2021, 11:09

Avalon hat geschrieben: 6. Jul 2021, 20:35 Es ist sinnlos Turniere für Spiele anzubieten, bei denen man sich leicht unfaire Vorteil verschaffen kann, bzw der Gewinner schon vorher feststeht. Einfach mal informieren. Das ist auch der Hauptgrund, warum die keiner mehr spielt. Wenns um Geld geht ist der Reiz noch größer zu schummeln.
Könnte man die Spiele nicht so gestalten, dass Schummeln nicht mehr möglich ist?
Falls nicht, wäre auch eine Errungenschaft alleine fürs Spielen (also für Gewinner und Verlierer) eine Möglichkeit.
Beispielsweise: Spiele gegen ? verschiedene Spieler am Baumhaus der Spiele. Das wäre bei einer hohen geforderten Anzahl anspruchsvoll.

So gäbe es einen Anreiz, die Spielstätten zu nutzen, ohne dass sich Schummeln auszahlen würde, da das Spiel selbst im Mittelpunkt steht und nicht das Gewinnen. Im Vergleich zur Ruki-Errungenschaft fände ich das sogar noch besser, weil man das nicht einfach nur mit einem oder wenigen gleichbleibenden Spielern erreichen kann, sondern sich unterschiedliche Gegner suchen muss.

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