Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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burning eagle
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von burning eagle » 1. Feb 2021, 13:16

Blutwesen, welche nur bei Aufenthalt im Blutwald bzw. bei aktiver Polarisierung erzeugt werden (Präfixe Blutwald, Nord, Ost, Süd, West), sind deutlich seltener als die normalen Präfixe. Die Chance wird bisher scheinbar auch nicht durch Mutationswissen beeinflusst.
Ich würde mir wünschen, dass Mutationswissen auch die Chance auf diese Blutwesen erhöht.

Umsetzungsmöglichkeiten:
a) Mutationswissen erhöht je nach Stufe direkt die Wahrscheinlichkeit auf diese Blutwesen - z.B. 1% pro Stufe bzw maximal 75% höhere Chance.
b) Schlägt Mutationswissen an, während man polarisiert ist oder sich im Blutwald aufhält, besteht eine geringe Chance (z.B. 5%), dass ein Blutwesen mit entsprechendem Präfix entsteht.

ItaloGismo
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von ItaloGismo » 1. Feb 2021, 20:04

Casino-Sperre anpassen. Sprich das man die einzelnen Glücksspiele auswählen kann, die man gesperrt haben möchte.
Bsp:

Glücksspiel-Sperre

Welche Glücksspiele möchtest du Sperren?
x Casino des Nordens
_ Falschgoldhändler
_Casino von Ferdolien
_Tollo
_Schlurchrennen

etc
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

apollo13
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von apollo13 » 2. Feb 2021, 00:57

Sir-Alex hat geschrieben: 30. Jan 2021, 21:48 Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass man eine gewisse Anzahl an Items pro Tag herstellen kann, ggf. mit Itemskipfunktion und einer kleinen Zeit zwischen den Items (10 Minuten), statt der immer noch großen Zeitspanne von über 3h bei Chaosmagie 90. Könnte dann z. B. so aussehen, dass man pro Tag mit Chaosmagie 90 vllt 4 5 6 Items oder so herstellen kann und man nach einer Herstellung nur einen Cooldown von 10 Minuten oder so hat,
das wäre super, auch mal nützlich für leute die jeden tag eine oder zwei stunden spielen.

razor123
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von razor123 » 4. Feb 2021, 11:12

Wünschenswert wäre es, wenn Polarisations-Wesen (Otter+Richtungswesen) Zauber und Tränke der Polarisierung droppen würden. Dabei sollten kurz anhaltende Zauber und Tränke wahrscheinlicher sein als längere. Zusätzlich wäre es schön, wenn der Kill der Polarisationswesen (Otter+Richtungswesen) eine geringe Chance hat, die Polarisation für beispielsweise 30 Sekunden zu verlängern! Das wertet die Chara auch ungemein auf!

Freue mich auf die Rückmeldungen!

Biggoron
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Biggoron » 4. Feb 2021, 15:41

Alternativ könnten die Otter ja Items droppen, welche man im Zauberlabor zu einem Trank weiterverarbeiten kann.

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burning eagle
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von burning eagle » 4. Feb 2021, 16:46

Die Otter droppen bereits relativ häufig Tränke der Zufallspolarisierung.

razor123
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von razor123 » 4. Feb 2021, 22:42

burning eagle hat geschrieben: 4. Feb 2021, 16:46 Die Otter droppen bereits relativ häufig Tränke der Zufallspolarisierung.
Wie ist denn deine Quote? Bei mir sind's ca. alle 100 Otter 1 Trank bei ca 5.000 Minuten Polarisierung...Das nenne ich nicht häufig...

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burning eagle
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von burning eagle » 5. Feb 2021, 05:25

razor123 hat geschrieben: 4. Feb 2021, 22:42 Wie ist denn deine Quote? Bei mir sind's ca. alle 100 Otter 1 Trank bei ca 5.000 Minuten Polarisierung...Das nenne ich nicht häufig...
Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich keine Strichliste führe. Laut Strichliste im Wiki sinds ca. 1:75. Ich denke 1:75-1:100 dürfte auch bei mir gut hinkommen. Alle 1-1,5 Stunden einen Trank und somit pro Stunde Polarisierung ca. 10-15 Minuten "neue Polarisierung" durch die Tränke (= bis zu 25%) finde ich schon relativ häufig.

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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von razor123 » 5. Feb 2021, 10:39


Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich keine Strichliste führe. Laut Strichliste im Wiki sinds ca. 1:75. Ich denke 1:75-1:100 dürfte auch bei mir gut hinkommen. Alle 1-1,5 Stunden einen Trank und somit pro Stunde Polarisierung ca. 10-15 Minuten "neue Polarisierung" durch die Tränke (= bis zu 25%) finde ich schon relativ häufig.
Du willst mir sagen, dass bei dir die Otter häufiger als 1x die Minute auftauchen? Niemals... Der rest deiner optimistischen Rechnung ist dann auch hinfällig...

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floppus
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von floppus » 5. Feb 2021, 11:02

Der Ring der Woche sollte nicht den cooldown der anderen Ringe einfrieren. Derzeit kann man nur seinen Lieblingsring verwenden. Alle anderen Ringe sind in dem Sinne nutzlos, weil die den cooldown des gewünschten Rings blockieren.

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Sir Alex
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Alex » 6. Feb 2021, 01:10

Das Ringesystem soll sich insofern vom Halsschmuck unterscheiden, dass man eben nicht nur den persönlichen Liebling trägt. Sowas wirds daher nicht geben.

Boromir
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Boromir » 6. Feb 2021, 10:41

Und wie immer werfe ich ein dass genau durch das System die Leute weniger verschiedene Ringe tragen
als wenn man den Cooldown Ringbezogen machen würde. Dann würden die Leute mindestens 2 Ringe tragen.

holidayfun
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von holidayfun » 6. Feb 2021, 11:42

Trotzdem werden die Leute die wirklich unattraktiven Ringe nicht mehr tragen, sobald sie ein paar bessere haben.
Eine Änderung bewirkt nicht, dass die Leute mehr Ringe nutzen, sondern die Woche, in der der Lieblingsring abklingt einfach einen beliebigen anderen nutzen. Das ändert nichts daran, dass der eine Hauptring dann alle zwei Wochen neu angelegt wird, so wie es jetzt schon ist. Mit der aktuellen Lösung hat man damit eben nur 50% der Zeit einen Ring an, ist also ringtechnisch nicht besonders effektiv unterwegs. Finde ich persönlich aber besser, da man dann abwägen muss, ob man nicht doch den ein oder anderen Ring extra in seine Rotation mit aufnimmt.

Illusion
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Illusion » 6. Feb 2021, 14:06

man könnte, für jeden Ring den man trägt den Cooldown "ohne" Ring um einen Tag reduzieren, wenn also Leute 7 verschiedene Ringe haben, können sie durchgängig Ringe tragen

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burning eagle
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Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von burning eagle » 6. Feb 2021, 17:22

Sir-Alex hat geschrieben: 6. Feb 2021, 01:10 Das Ringesystem soll sich insofern vom Halsschmuck unterscheiden, dass man eben nicht nur den persönlichen Liebling trägt. Sowas wirds daher nicht geben.
Dass aktuelle System sorgt aber gerade dafür, dass viele nur den Lieblingsring tragen und danach eine Woche gar keinen Ring, weil jeder andere Ring die Zeit bis man den Lieblingsring wieder tragen kann verlängert.

Wenn Spieler mehrere Ringe nutzen sollen, wäre z.B. folgendes System viel sinnvoller, weil andere Ringe die Tragezeit des Lieblingsrings nicht beeinflussen:
Ring rutscht bereits nach 3 Tagen vom Finger.
Sperre bleibt bei 7 Tagen für die Ringart.
Die ringfreie Woche entfällt komplett bzw. Ringe, welche nicht gesperrt sind, können jederzeit angelegt werden.
Der Ring der Woche kann auch bei aktiver Sperre angelegt werden und hält 7 Tage statt 3 Tage.

Wer aktuell nur einen Ring nutzt kann diesen damit nur noch 30% der Zeit statt 50% der Zeit nutzen. Dafür können während der Sperre des Lieblingsrings ohne Nachteil andere Ringe genutzt werden. Bei bisher 2 Ringen im Wechsel sinkt die effektive Tragezeit leicht von 66% auf 60%, man kann aber in der Zeit der Sperre ebenfalls einen anderen Ring nutzen. Bei 3 Ringen steigt diese von 75% auf 90% und ab 4 Ringen kann man sogar dauerhaft einen angelegt haben (100% statt bisher 80%+)

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