Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Hektor » 7. Feb 2022, 12:24

wäre geil, wenn man den Angelcooldown unter Zustände angezeigt bekommt
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Alex » 7. Feb 2022, 15:05

Ist hinzugefügt.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Tody » 22. Feb 2022, 13:48

Wurden nicht früher bei größeren Updates die Positionen der wandernden Gruppen- und Unique NPC's resetted?
Bei uns in W9 gurkt das Schemen inzwischen in Tirachli rum etc. - stört mich jetzt nicht dramatisch, aber das könnte man nochmal anstoßen oder?

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 26. Feb 2022, 08:47

Wäre gut, wenn man beim beim Abholen von Öl, Gas, Fischen, Baru etc Captcha lösen muss, als Gegenmaßnahme gegen Bots oder blindusern.

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 26. Feb 2022, 08:49

Wäre cool, wenn man bei anderen Ausbauten auch Anzahlungen leisten kann, zb Baru, Fische, Portal etc...
Zudem eine Angleichung der Textboxen (ohne Pfeile), ich tippe schneller eine Summe als über die Pfeile an den richtigen Punkt zu kommen.

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 26. Feb 2022, 08:50

Zudem wäre es cool, wenn man bei der alten Frau (für Syn-Insp) oder der Phasenweberei Items anzahlen kann so wie bei Seetangwald.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Rober » 26. Feb 2022, 11:41

Sir Henry hat geschrieben: 26. Feb 2022, 08:47 Wäre gut, wenn man beim beim Abholen von Öl, Gas, Fischen, Baru etc Captcha lösen muss, als Gegenmaßnahme gegen Bots oder blindusern.
Die Captcha ist keine effektive Maßnahme gegen Bots. Blinde (oder seheingeschränkte) User werden durch diese jedoch tatsächlich effektiv behindert. Deswegen würde ich grad bei so, naja, irgendwie doch recht essentiellen Teilen des Spiels keine Captcha einbauen.
Im Gegenteil: Vielleicht sollte es einen Counter geben, der periodisch zurückgesetzt wird und die Captcha erst ab 3 eingeblendet werden. Dass also erst nach dem 3. Ingerium-Hacken nach der Captcha gefragt wird. Um Spieler hiervon nicht gänzlich auszuschließen [Ich meine Avalon hat darauf mal, richtigerweise, hingewiesen]

Zusätzlich würden vermutlich auch teilweise die "Schnell mal Einloggen"-Spieler abgeschreckt. Die von Zeit zu Zeit auch mal aktive Phasen haben und die Welt bereichern (können)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 26. Feb 2022, 14:35

Rober hat geschrieben: 26. Feb 2022, 11:41
Sir Henry hat geschrieben: 26. Feb 2022, 08:47 Wäre gut, wenn man beim beim Abholen von Öl, Gas, Fischen, Baru etc Captcha lösen muss, als Gegenmaßnahme gegen Bots oder blindusern.
Die Captcha ist keine effektive Maßnahme gegen Bots. Blinde (oder seheingeschränkte) User werden durch diese jedoch tatsächlich effektiv behindert. Deswegen würde ich grad bei so, naja, irgendwie doch recht essentiellen Teilen des Spiels keine Captcha einbauen.
Im Gegenteil: Vielleicht sollte es einen Counter geben, der periodisch zurückgesetzt wird und die Captcha erst ab 3 eingeblendet werden. Dass also erst nach dem 3. Ingerium-Hacken nach der Captcha gefragt wird. Um Spieler hiervon nicht gänzlich auszuschließen [Ich meine Avalon hat darauf mal, richtigerweise, hingewiesen]

Zusätzlich würden vermutlich auch teilweise die "Schnell mal Einloggen"-Spieler abgeschreckt. Die von Zeit zu Zeit auch mal aktive Phasen haben und die Welt bereichern (können)
Bei Blidusern waren keine Spieler ohne Sehkraft gemeint, für sowelche Spieler müssen die Captcha eher kontrast haben oder bunt oder sowas, da bin ich aber nicht so bewandert, dass ich nun sagen könnte was das richtige wäre.
Bei Blindusern meinte ich Spieler die schon nicht mehr hinschauen und sich nur noch eben schnell einloggen und wieder raus sind, fast wie Bots nur etwas langsamer.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Rober » 26. Feb 2022, 16:26

Sir Henry hat geschrieben: 26. Feb 2022, 14:35 Bei Blidusern waren keine Spieler ohne Sehkraft gemeint, für sowelche Spieler müssen die Captcha eher kontrast haben oder bunt oder sowas, da bin ich aber nicht so bewandert, dass ich nun sagen könnte was das richtige wäre.
Bei Blindusern meinte ich Spieler die schon nicht mehr hinschauen und sich nur noch eben schnell einloggen und wieder raus sind, fast wie Bots nur etwas langsamer.
Dass du sowas in der Art meintest, hatte ich auch vermutet. Vllt ist durch das Wort schneller die Assoziation in die Richtung gegangen, als Gegenargument. Auch die "Blinduser" würde ich ungern vergrauen wollen. Speziell am Handy ist die Captcha echt unangenehm - und damit mal eben Lager leeren ist eigentlich eine nette Sache und würde so einfach nervig.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 26. Feb 2022, 16:47

Rober hat geschrieben: 26. Feb 2022, 16:26
Sir Henry hat geschrieben: 26. Feb 2022, 14:35 Bei Blidusern waren keine Spieler ohne Sehkraft gemeint, für sowelche Spieler müssen die Captcha eher kontrast haben oder bunt oder sowas, da bin ich aber nicht so bewandert, dass ich nun sagen könnte was das richtige wäre.
Bei Blindusern meinte ich Spieler die schon nicht mehr hinschauen und sich nur noch eben schnell einloggen und wieder raus sind, fast wie Bots nur etwas langsamer.
Dass du sowas in der Art meintest, hatte ich auch vermutet. Vllt ist durch das Wort schneller die Assoziation in die Richtung gegangen, als Gegenargument. Auch die "Blinduser" würde ich ungern vergrauen wollen. Speziell am Handy ist die Captcha echt unangenehm - und damit mal eben Lager leeren ist eigentlich eine nette Sache und würde so einfach nervig.
Da stimme ich dir zu, Captcha am Handy ist wirklich unschön - da einfach viel zu breit. Abends am Handy im Steinbruch chillen ist wegen Captcha etwas anstrengend. Es soll ja auch keiner vergrauelt werden, es sollen einfach alle nur bewusster spielen. Captcha ist eine Art und Weise, diesen Klick auf Bewusst zu tätigen und nicht durch irgendwelche automatisten zu ersetzen.

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 11. Mär 2022, 06:56

Der Pfeilbeutel sollte die möglichkeit bieten, dass man die Pfeile entnehmen kann, so wie es jetzt auch alle anderen Beutel und Taschen können.

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Sir Henry » 13. Mär 2022, 15:31

15:27:50 [GLOBALCHAT] Sir Henry (Welt 9): @devs: warum muss man für Das Schnupperangebot nicht vorher etwas Baru zur Mühle bringen?

15:28:13 [GLOBALCHAT] KarlGP (Welt 6): weil das nix mit baru zu tun hat

15:28:20 [GLOBALCHAT] Flanta (Welt 7): weil das Poster aus Papier besteht und die es dort hergestellt haben

15:28:42 [GLOBALCHAT] Sir Henry (Welt 9): baru -> Baru-Papier ?

15:28:55 [GLOBALCHAT] Flanta (Welt 7): Du musst für den Mehlsack auch kein Baru hinbringen

15:29:16 [GLOBALCHAT] Hel (Welt 7): du sollst es ja nicht herstellen, sondern nur abholen, reiner abhol und hinhängen-auftrag :)

15:29:32 [GLOBALCHAT] Sir Henry (Welt 9): wäre wohl der nächste auftrag zum anpassen ^^

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Troop » 24. Mär 2022, 11:17

Wieso ist es nur möglich, den letzten Kampfbericht anzuschauen? Gibt es technische Restriktionen? Könnte bei einem Klick auf nicht eine Liste der letzten 10 Kampfberichte oder so angezeigt werden?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von holidayfun » 24. Mär 2022, 22:13

Troop hat geschrieben: 24. Mär 2022, 11:17 Wieso ist es nur möglich, den letzten Kampfbericht anzuschauen? Gibt es technische Restriktionen? Könnte bei einem Klick auf nicht eine Liste der letzten 10 Kampfberichte oder so angezeigt werden?
Du kannst aktuell schon auf ältere Berichte zugreifen, wenn auch etwas umständlich.
Einfach den Bericht speichern, dann kommt der vorherige, usw.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Änderungsbedarf an Bestandselementen

Beitrag von Troop » 29. Mär 2022, 14:05

Beim Sprung mit der Zauberkugel usw. über den Blauen Indikator wäre ein Feldtext, der den blauen Indikator zeigt ganz nett:
SchattenflügelShow
Beispielanwender hantiert mit einem kleinen blauen Gerät und fliegt davon.
Beispielanwender kommt mit Flügeln angeflogen und hält ein kleines blaues Gerät in der Hand.
Nebel der TeleportationShow
Beispielanwender hantiert mit einem kleinen blauen Gerät und verschwindet in einem Nebel.
ZauberkugelnShow
Beispielanwender hält eine gepresste Kugel und ein kleines blaues Gerät hoch und verschwindet dann.
Beispielanwender taucht aus dem Nichts auf und hält ein kleines blaues Gerät in der Hand.
Wozu sind Luxusitems sonst gut, wenn man nicht jedem zeigen kann, dass man sie hat? Ich kann mir vorstellen, dass der Text über den Indikator (de)aktivierbar ist.

In logischer Konsequenz sollte das dann für alle Indikatoren eingeführt werden, bei denen solche Feldtexte Sinn machen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste