Heilungs-Indikator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Heilungs-Indikator

Beitrag von Glitzer-Libelle » 14. Feb 2021, 13:25

Halt wie bei den anderen Indikatoren ein Zusammenfassen von allen möglichen Heilungsquellen, sodass man im Schnellzauber-Set nur einen Platz belegt. Man könnte dann eine Reihenfolge festlegen, in der die Heilungsquellen verwendet werden. Also zB blaue Heilzauber (magisch) vor Zauber der Selbstheilung/gebratenes Kaktusfleisch dann Zauberbrötchen. Und so Drops wie Nola-Wurzeln/Brot des Nomaden könnte man dann auch nach vorne legen, falls man diese benutzen und nicht verkaufen will.
Wäre wie der blaue Indikator auch ein (teures) Luxus-Item.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Falkenauge » 15. Feb 2021, 15:17

Klar dafür!!
Wäre eines der wenigen Luxus-Items, auf die ich hinarbeiten würde, einfach weil es so viel angenehmer wäre, statt nachzusehen, was grade an Heilung verfügbar ist.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Talos » 17. Feb 2021, 14:41

Dafür
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Nyrea » 17. Feb 2021, 15:20

Geht nicht so einfach, weil das Spiel gar nicht weiß, was ein Heilungsitem ist. Da müsste man manuell eine Liste aller Items pflegen, die heilen können. Und da wird man sich sicher nicht mit allen Spielern einig, welche Items auf diese Liste gehören. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Simpletrix » 17. Feb 2021, 19:38

Könnte man das nicht so lösen, dass jeder Spieler selbst (durch Slots oder ähnliches) entscheiden kann, welche Heilitems sein Indikator aufführen soll und in welcher Reihenfolge sie benutzt werden sollen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Nyrea » 17. Feb 2021, 20:37

Und aus welcher Liste soll der User diese Heilzauber selbst auswählen?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Fowl » 17. Feb 2021, 22:34

Packt man eben in eine Liste alles,was irgendwie heilen kann.
Und dann kann man sich als Spieler selber aussuchen was und in welcher Reihenfolge in den Indikator soll.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Rober » 17. Feb 2021, 22:35

Nyrea hat geschrieben: 17. Feb 2021, 15:20 Geht nicht so einfach, weil das Spiel gar nicht weiß, was ein Heilungsitem ist. Da müsste man manuell eine Liste aller Items pflegen, die heilen können. Und da wird man sich sicher nicht mit allen Spielern einig, welche Items auf diese Liste gehören. ;)


Also... Eine Näherung könnte man doch vermutlich schon schaffen, in dem man den Code der Item-Vorlagen auf bestimmte Inhalte parsed, oder? Ih kann mir gut vorstellen, dass es in den Items (vor allem in alten) da keine gemeinsamen Schnittstellen gibt sondern vllt direkte Manipulationen via SQL Query... Aber nachdem man so eine grobe Auswahl hat, kann die Community doch die Verfeinerung übernehmen mit "X,Y fehlt noch" "Oh, Z ja auch", "A gehört nicht auf die Liste"?

EDIT: Oh, falsch gelesen. Wie über mir schon geschrieben, sobald eine Liste mit allen (potentiellen HeilItems) existiert, können die User dann via Scrrolldown Präferenzen legen. Nur explizit ausgewählte Dinge werden beachtet, wenn das Item angewandt wird. Fänd ich so spontan grad nicht schlecht (das ersetzen der Heil-Items, wenn man grad z.B. mal den Äonenjäger oder WW machen will, oder what ever... Find ich auch ab und an nervig. Auch wenn typischerweise vele Selbstheilungszauber verfügbar sind^^)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Avalon » 17. Feb 2021, 23:24

Es gibt für alles einen Weg, aber wie Nyrea schon angedeutet hat, so ein Indikator wird nie so gut sein, dass jeder damit zufrieden ist.
Dann gibt es noch die Grundsatzfrage, wie einfach Heilung sein soll. Die Verfügbarkeit der Heilung ist mehr als ausreichend, ein bisschen Köpfchen für jede Situation die beste Heilquelle auszuwählen oder bereitzuhalten kann auch als etwas angesehen werden, um das sich jeder selbst kümmern sollte.
Die Schnellzauberplätze sind kostbar, aber eine Notfallheilung wird jeder für sich auswählen können und ist den Platz auch wert. Alle anderen Heilquellen reichen auch in einem Itemfilter, vorallem wenn man die Filterleiste damit belegt. Zusätzliche Informationen, wie sie bei anderen Indkatoren unterbracht sind, braucht man bei Heilitems auch nicht, weil ihre Wirkungen bekannt sind, was noch ein Grund ist, der gegen einen Indikator spricht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Feb 2021, 11:59

Indikationsindikator.
Ein Item in dem man über ein Dropdownmenu Items aus dem Inventar einspeichern kann wie die Sprungpunkte bei der Portalmaschine und wenn man den dann über SZ anwendet werden in aufsteigender Priorität alle Items durchgegangen die dem entsprechen was man erfasst hat und das erste verfügbare Item angewandt...

Wär dann ned nur für Heilungen praktisch^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Talos » 18. Feb 2021, 14:40

Gäbe es alternativ keine Möglichkeit eine Art Warteschlange für Schnellzaubersets (Sponsor) oder als Art Filter-Item einzuführen?

Womit ich meine, dass man beispielsweise auf Slot 7 Zauberbrötchen legt. Sind diese aufgebraucht werden Selbstheilungszauber nachgeschoben. Usw usw...

So könnte man zwar nicht direkt wie im Indikator ein "Item" dafür nutzen, aber nützlich wäre es allemal, wenn man frei wie in Filtern wählen kann was darauf im Slot folgt.
Avalon hat geschrieben: 17. Feb 2021, 23:24 Die Verfügbarkeit der Heilung ist mehr als ausreichend, ein bisschen Köpfchen für jede Situation die beste Heilquelle auszuwählen oder bereitzuhalten kann auch als etwas angesehen werden, um das sich jeder selbst kümmern sollte.
Das sehe ich persönlich eher als Problem. Inklusive Events-Heilungsitems haben viele Inventare Dutzende verschiedene Items. Angefangen bei Weihnachtsgeschenken, bishin zu Ostereiern, über Selbstheilis und Brötchen. Da einen Überblick bei großen Inventaren zu behalten ist gar nicht mal so einfach. Tonnen an Items übersehe ich selbst bei meinem relativ kleinen Inventar häufig, weil ich XY gar nicht als Heilung in Erinnerung habe oder dran vorbei scrolle.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Biggoron » 18. Feb 2021, 23:28

Das ist der grundsätzliche Sinn von Indikatoren. Niemand brauch die, weil man sich auch selber um die Organisation kümmern kann. Bei allen.
Wer diese Arbeit abgenommen bekommen möchte, darf dafür eben auch etwas zahlen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Talos » 19. Feb 2021, 07:24

Biggoron hat geschrieben: 18. Feb 2021, 23:28 Das ist der grundsätzliche Sinn von Indikatoren. Niemand brauch die, weil man sich auch selber um die Organisation kümmern kann. Bei allen.
Wer diese Arbeit abgenommen bekommen möchte, darf dafür eben auch etwas zahlen.
Genau deshalb spreche ich von einer Art Filter-Item was man selbst einstellen kann. Wenn ein Indikator in dem Sinne nicht möglich oder sinnvoll ist, wäre es vielleicht so möglich. Indikatoren nutzen ja einen voreingestellten Itempool.

(Ich mein gut, okay. In der Hinsicht kann man sich auch einfach einen Itemfilter mit allen Heil-Items erstellen und ihn so nutzen oder einfach eins der SZ-Sets füllen.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von cable » 19. Feb 2021, 09:28

Der beutezauber-manipulator greift ja bereits auf einen selbst erstellten Filter zurück. Ähnliches könnte ich mir hier auch vorstellen. Und im Indikator selbst kann man dann einfach noch wählen zwischen
a) eine reihenfolge der prioriserung einstellen und bei indikator-anwendung dann immer das item der höchsten Priorität verwenden, das vorhanden ist
b) bei indikator-anwendung öffnet sich im Item-Frame einfach eine Liste der vorhandenen Heil-Items, die dem Indikator zugewiesen sind und per Klick ist da dann wählbar, welches man anwenden möchte.
Variante a ist schnell und einfach, variante b hat den Vorteil, dass man Situationsbedingt die Optimale Heilung wählt, dafür hat man aber einen Klick mehr.

Ein Item, das so oder ähnlich arbeitet, würde ich mir definitv auch bei ziemlich teurer Herstellung leisten. Man könnte es zudem über sehr langen Zeitraum mit Stufe 1 speziellen Gasen/Ölen betreiben müssen. (Also weißes Öl, Tiefengas alle xxx Tage)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Heilungs-Indikator

Beitrag von Simpletrix » 19. Feb 2021, 11:52

cable hat geschrieben: 19. Feb 2021, 09:28 Man könnte es zudem über sehr langen Zeitraum mit Stufe 1 speziellen Gasen/Ölen betreiben müssen. (Also weißes Öl, Tiefengas alle xxx Tage)
Das und/oder eine Herstellung mit Würfelöl. So manch einer würde behaupten, dass das einer Nicht-Umsetzung gleich käme ... :idea:
So hätten diejenigen, die den Indikator eingebaut haben wollen, ihr Ziel erreicht und diejenigen, die das nicht wollen, in gewisser Weise ebenfalls. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste