Inspiration anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Inspiration anpassen

Beitrag von Yuriko_sama » 25. Feb 2021, 11:43

Ich wären für eine Herabstufung des Endbonus bei der Charakterfertigkeit Inspiration von 90 auf 60 zu senken.
Es ist einfach doof und nicht fürs balancing fair das erst bei Stufe 90 sich wirklich die chara lohnt.
Der Zeitaufwand ist nicht mehr angemessen 270. Tage bei lt 50.
Es ist schon heftig genug das die Chance sich bei den letzten Stufen sehr stark erhöht.

Was haltet ihr davon ?
Sollte der Endbonus bei 90 bleiben oder herabgesetzt werden. Damit neue Spieler früher in den Genuss kommen Inspiration auch selber zu bekommen und sich dann entscheiden investiere ich mehr Zeit und lerne weiter für eine noch bessere Aktivierungschance?

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von LadyCupcake1 » 25. Feb 2021, 14:04

In meinen Augen sollte es genau so bleiben, weil das ein extremer Bonus ist und es wie der Name ja schon sagt ein Endstufen-Bonus ist.. Das vorher schon zu geben wäre zwar nice, aber die meisten Leute die es maximiert haben, haben es ziemlich sicher für diesen Bonus maximiert.. Und nen anderen SINNVOLLEN Endstufenbonus gibt's für die Chara eig nicht wirklich

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von LoN_w8 » 25. Feb 2021, 14:38

Muss halt auch Charas geben, die man für andere lernt. Hier ist halt der Endstufenbonus besonders stark, weil man erst da selbst was davon hat. Ich trainiere die Chara auch grade noch auf 90 und es zieht sich, aber ist halt so. Meinetwegen kanns auch so sein, dass man auf Stufe 1 direkt die Inspis selbst bekommt. Lernen lohnt sich trotzdem. Vor allem, da es ne Team-Fähigkeit ist, sollte man auch hier fürs Team spielen und net nur die Ego-Perspektive sehen... "Ich erhalte keinen Nutzen bis Stufe 90"
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Taystee » 25. Feb 2021, 17:36

Die meisten die die max haben haben die gelernt als es quasi nix anderes sinnvolles zu lernen gab bzw. es auch niemand sonst max hatte.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Simpletrix » 26. Feb 2021, 10:35

Den Endstufenbonus finde ich hier vertretbar. Bis zur maximalen Stufe ist es ein langer Weg, daher sollte sich am besten vorher entscheiden, ob man ihn gehen möchte. Wenn ja, hat man am Ende auch selbst etwas davon und von allen weiteren Inspirations-Formen. Wenn nein, trainiert man eben andere Fähigkeiten, es gibt genügend gute Alternativen. Beides ist in Ordnung, insofern sehe ich keinen wirklichen Änderungsbedarf.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Hektor » 26. Feb 2021, 16:55

ich denke, dass der te sehr gerne seine eigene synergie erhalten möchte, was aber nur mit inspi max geht.

finde das als endstufenbonus echt nice, kann aber auch die andere sichtweise verstehen, da es schon n batzen an lernzeit braucht.

unentschlossen aber mit mehr tendenz dagegen
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Sir Alex » 26. Feb 2021, 18:43

Wenn man den Ring der Muse trägt, erhält man die Inspirationen auch selbst, wenn man die Charakterfähigkeit eigentlich nur auf Stufe 60 trainiert hat ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von schaufelchen » 26. Feb 2021, 20:48

Die Sache ist das es jetzt quasi doppelten Endstufenbonus hierfür gibt. Einmal Inspiration und einmal Synergie. Wenn man seine eigene Synergie auch bereits ab 60 oder meinetwegen 70 bekommen könnte fände ich dies, auch aus egoistischen Gründen, fairer. :) Und auch etwas motivierender, weil es dann eine Zwischenstufe zur 90 wäre, bei welcher es weiter erst dann die eigene Inspiration gibt. Von aktuell 8 zu 90 ist mir zu weit. Von 8 auf 70 würde ich wahrscheinlich angehen. 8) Und dann wäre der Weg zur 90 auch leichter.

Die aktuelle Regel ist mir zu viel „Alles oder Nichts.“ Rollenspiel- und sachlogisch ist das mit alles bei 90 ja auch alles ok, aber vom für den Spielanreiz betrachtet, wäre ein System mit Zwischenstufe wie aufgezeigt besser.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von cable » 27. Feb 2021, 12:00

Ich fand genau das angesprochene Thema auch abschreckend. Es ist gefühlt eig eine einzige Stufe mit fast nem Jahr Lernzeit. Aber das ist es auch am Ende wert. Eine einfache Herabsetzung fände ich nicht so gut. Wenn dann eine dynamische Anpassung, sodass man ab ca Stufe 50 ne Chance hat seine eigene Inspi zu bekommen, die dann linear ansteigt bis man auf Stufe 90 bei 100% angekommen is. Stufe 70 wären dann immerhin 50%.

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Odinhamster » 28. Feb 2021, 03:51

Das käme dem Entwerten von LT gleich, eine Mächtige Fähigkeit einfach weg gemacht bzw. derart abgeschwächt (Man wartet vergeblich auf die angekündigte Ausgleichswertung) das es keinen Sinn mehr machte LT bis zum Schluss gelernt zu haben, einfach verschwendete Zeit. Am Besten einfach 1 mal drücken und fertig gelernt, wär doch Prima und am besten gleich noch AFK XP aufbauen wie bei AFK Arena ^^
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Biggoron » 28. Feb 2021, 18:12

Sir-Alex hat geschrieben: 26. Feb 2021, 18:43 Wenn man den Ring der Muse trägt, erhält man die Inspirationen auch selbst, wenn man die Charakterfähigkeit eigentlich nur auf Stufe 60 trainiert hat ;)
Leider ist der magisch und oben drauf nur zu erhalten, wenn man viel im Seetangwald jagt. Und der Wald ist bei uns einfach viel zu teuer zum Öffnen geworden, durch die deutliche Preiserhöhung der Öle/Gase (und natürlich deutlich schlechteren Verfügbarkeit) aufgrund des Haufens an Items und Synergien die letztes Jahr gekommen sind.

Gerade durch die Synergien (die mega cool sind!), ist es einfach sehr frustrierend, eine Ewigkeit an Lernzeit noch für Inspiration aufwenden zu müssen, wenn man auch was von den Synergien haben will.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von LoN_w8 » 1. Mär 2021, 09:25

Inspiration ist eine Fähigkeit für die Gruppe, bzw ne Eigenschaft für die Gruppe. Bei Synergie ist es nicht anders.
Inspiration muss man wie folgt sehen: Gejagt wird immer, also kommt damit immer Gold rein, wenn man es max hat. Bei 10 Jahren Laufzeit generiert man so viel mehr, als man mit Verjagen usw generiert hätte... Nun kommen noch Synergien dazu, welche echt nice sind, was ein Upgrade für Inspiration als Chara darstellt.

Ich kann es verstehen, dass man nun Synergie hat, aber nicht Inspiration trainieren will, aber für etwas, was man für die Gruppe lernt, ist es ok, denn das ist der Grundgedanke bei Inspirationen gewesen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Inspiration anpassen

Beitrag von Simpletrix » 6. Mär 2021, 12:43

Als einen für alle Seiten goldenen Mittelweg könnte man die Droprate der Wissenszauber: Inspiration (deutlich) erhöhen.

Vorteile
  • Wer Inspiration noch nicht auf maximaler Stufe hat, kann davon mehr und zu günstigeren Preisen kaufen und so schneller selbst die maximale Stufe erreichen.
  • Wer Inspiration schon auf maximaler Stufe hat, erhält durch die gestiegene Anzahl an Wissenszaubern eine gute Einnahmequelle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste