Vorschläge für den Seetangwald

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 1. Mär 2021, 11:40

Vorschlag 1Show
Anstatt gelöstem Klebeöl und gelöstem Pappgas droppen Taucher und Seetang-Ölfisch nur noch normales Klebeöl und Pappgas, das auch ohne Beutezauber direkt aufgenommen wird und seelengebunden ist. Im Gegenzug wird die Droprate beider NPCs leicht erhöht.
  • Als Beispieluser den Taucher tötet, entweicht Pappgas aus einer Flasche auf seinem Rücken und sammelt sich im Inventar von Beispieluser an.
  • Als Beispieluser den Seetang-Ölfisch tötet, wird er mit klebrigem Öl verschmiert, das er letztlich in sein Inventar abstreift.
Vorteile
  • Die erhöhten Dropraten machen den Seetangwald insgesamt attraktiver.
  • Indem man die Items zum Verkauf an Dritte erst in ihre gelöste Form versetzen muss, wird viel Gold aus den Welten gezogen - bisher gar keins.
Vorschlag 2Show
Dauerhafter Verwendungszweck für Würfelöl und seltsames Gas. --> Seetangwald Ebene 2

In Avarin kann man bei der Abgabe der Gase und Öle zusätzlich auch entweder Würfelöl oder seltsames Gas abgeben. Dadurch erhält man Zugang zu einer zweiten Ebene des Seetangwalds. Hier gibt es hauptsächlich NPCs, die reichlich Seetang droppen und für die meisten Spieler machbar sind und NPCs, die eine leicht höhere Dropchance auf Klebeöl und Pappgas (beides ungelöst) bieten. Inhalte von größerer Bedeutung sind mit Rücksicht auf diejenigen, die keinen Zugang zu Würfelöl oder seltsamem Gas haben, nicht vorgesehen. Es handelt sich vielmehr um einen Bonus, der fein, aber nicht von entscheidender Notwendigkeit ist.
Eventueller Zusatz: Mit einem normalen Taucheranzug kann man nur 2 Minuten auf der zweiten Ebene sein und muss danach 10 Minuten warten. Anreiz zur Anschaffung des (roten) Seetanganzugs.

Weniger aufwändige Alternative: Wenn man keine zweite Ebene haben möchte, könnte man es auch einfach so handhaben, dass der Spawn der NPCs bei Abgabe von Würfelöl oder seltsamem Gas deutlich erhöht ist und einige der neuen NPCs spawnen.
NPCsShow
Meeresbürger
Roter Fisch
Schmetterlingsfisch
Pfeilfisch
Seetangmagier
Angriffslustiger Riesenkrebs
Taucher
Seetang-Ölfisch
glitschiger Aal (A: 1.432, kann Klebeöl droppen)
Seetang-Kugelfisch (A: 966, kann Pappgas droppen)
Seetang-Igel (A: 777, dropt viel Seetang)
Seetang-Schildkröte (A: 4 bis 4.444)
Wasserschlurch (A: 2, gefiel mir einfach :D)



Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Cifer17 » 1. Mär 2021, 21:12

Simpletrix hat geschrieben: 1. Mär 2021, 11:40 Dauerhafter Verwendungszweck für Würfelöl und seltsames Gas. --> Seetangwald Ebene 2
Eine zweite Ebene gibt es schon, das waere dann Ebene 3.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 1. Mär 2021, 21:31

Cifer17 hat geschrieben: 1. Mär 2021, 21:12
Simpletrix hat geschrieben: 1. Mär 2021, 11:40 Dauerhafter Verwendungszweck für Würfelöl und seltsames Gas. --> Seetangwald Ebene 2
Eine zweite Ebene gibt es schon, das waere dann Ebene 3.
Welche zweite Ebene soll das sein? Soweit ich weiß, ist das nur ein Fake. Falls es doch stimmt, bitte Infos dazu.
Im Zweifel wie gesagt einfach nur erhöher Spawn und zusätzliche NPCs für den bereits existierenden Dungeon.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Taystee » 2. Mär 2021, 11:38

Dachte es gibt mittlerweile genug Schilde der Sonne das die 2te Ebene nun allgemein bekannt ist :/
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Hauser » 2. Mär 2021, 12:58

Im Vergleich zu der im fwwiki abgebildeten Map, hatte die ursprüngliche Seetangwaldkarte noch ein Feld mehr.

Im Wiki scheint da Feld 10 zu fehlen, vlt. isses dort aber auch einfach falsch dargestellt und das Feld existiert (war noch nicht im Dungeon um zu schauen), oder das Feld wurde nicht mit eingebaut...oder eine andere Möglichkeit...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2021, 13:14

@Hauser: Das Feld fehlt im Wiki und ist ebenfalls eingebaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Illusion » 3. Mär 2021, 14:13

Gute Idee, mir würde auch eine Erweiterung des Baumkronenangebots gefallen!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Sir Alex » 3. Mär 2021, 14:18

Das Problem des Seetangwalds ist so nen bisschen, dass es sich für die meisten Clans nicht lohnt, den Seetangwald dauerhaft offen zu halten. Vor allem, wenn alle aus dem Clan die Items haben, die sie wollen. Ich hatte mal die Idee den Seetang magisch zu machen und dann Items einzuführen, die zur Anwendung ein Seetang aus dem Inventar brauchen. Die können folglich nur angewendet werden, wenn man aktuell den Seetangwald offen hat und könnten entsprechend gut sein. Aber weiter verfolgt mit konkreten Ideen habe ich das noch nicht.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 3. Mär 2021, 15:03

Sir-Alex hat geschrieben: 3. Mär 2021, 14:18 Das Problem des Seetangwalds ist so nen bisschen, dass es sich für die meisten Clans nicht lohnt, den Seetangwald dauerhaft offen zu halten.
Hier wären neue Verbrauchsitems (wie die Schleifsteine) eine Option, durch die sich regelmäßiges Öffnen lohnen könnte. Allerdings sollte es für diese wie bei den Schleifsteinen mit Nebelfeuerkugeln und königlichen Juwelen idealerweise auch wieder andere Alternativen geben.

Wie sieht es eigentlich mit den beiden Vorschlägen oben aus? Nr. 1 entzieht Gold und Nr. 2 schafft einen dauerhaften Verwendungszweck für das hochwertigste Gas/Öl, beide Vorschläge sollten zudem den Seetangwald attraktiver machen.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Sir Alex » 3. Mär 2021, 15:10

Vorschlag 1 ist schlecht für Clans, die das gelöste nutzen, um die gesamten Kosten zu deckeln, wenn das gelöste in das Clangold übergeht. Über eine Spawnerhöhung hatte ich schon mal über eine erweiterte Abgabe von den ursprünglichen Materialen nachgedacht. Ob man eine zweite Ebene exklusiv an Würfeöl und seltsames Gas binden möchte, weiß ich nicht so recht. Halte ich für kritisch, da ein gutes Balancing hinzukriegen, dass es sich "lohnt", z. B. 400k für seltsames + Würfelöl zu bezahlen und die dann dort in der zweiten Ebene wieder rauszukriegen. Das würde ich eher nicht an die beiden knüpfen.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Illusion » 3. Mär 2021, 15:42

Nyrea sagt immer der Seetangwald sei kein Clan dungeon ;-)

Also gibt es bisher keine zweite Ebene ;-)?

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Klaaara » 3. Mär 2021, 18:13

Ich finde es einfach schräg dass hier auf einmal mit Clans argumentiert wird, obwohl es ja laut ständigen Aussagen der Admins kein Clan-Dungeon ist.
Dass es sich für Einzelpersonen noch weniger lohnt den Dungeon permanent offen zu halten steht denke ich außer Frage.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Cifer17 » 3. Mär 2021, 19:23

Sir-Alex hat geschrieben: 3. Mär 2021, 15:10 Vorschlag 1 ist schlecht für Clans, die das gelöste nutzen, um die gesamten Kosten zu deckeln, wenn das gelöste in das Clangold übergeht. Über eine Spawnerhöhung hatte ich schon mal über eine erweiterte Abgabe von den ursprünglichen Materialen nachgedacht. Ob man eine zweite Ebene exklusiv an Würfeöl und seltsames Gas binden möchte, weiß ich nicht so recht. Halte ich für kritisch, da ein gutes Balancing hinzukriegen, dass es sich "lohnt", z. B. 400k für seltsames + Würfelöl zu bezahlen und die dann dort in der zweiten Ebene wieder rauszukriegen. Das würde ich eher nicht an die beiden knüpfen.
Warum duerfen nur Admins Geruechte in die Welt setzen?!_&% :x :x :x Der Kommentar mit dem Schild der Sonne war so gut, ich musste laut lachen.

Uebrigens hat das starke Amu der Zk eine Chance von exakt 4% waehrend aktiver KdZ eine Verlaengerung der KdZ um genau 10 Sekunden auszuloesen. Vll bekomme ich auf die Art eine Antwort auf die jahrealte Frage wie das Zk Amu und der Tali funktionieren...
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 3. Mär 2021, 19:43

Sir-Alex hat geschrieben: 3. Mär 2021, 15:10 Vorschlag 1 ist schlecht für Clans, die das gelöste nutzen, um die gesamten Kosten zu deckeln, wenn das gelöste in das Clangold übergeht.
Inwiefern soll das schlecht sein? Durch die erhöhte Droprate gibt es doch mehr davon. Und für das Lösen wird den Welten Gold entzogen. Für mich ist das eine Win-Win-Situation.
  • Beispiel 1: Statt 1 gelöstes Klebeöl zu 90k zu verkaufen könnte man 2 Klebeöl lösen und dann verkaufen --> 180k - 40k = 140k. Der Clan nimmt 50k mehr ein und durch das Lösen werden 40k entzogen. Noch mehr profitieren diejenigen davon, die das Gas/Öl für den Eigenbedarf verwenden.
oder noch deutlicher
  • Beispiel 2: Statt komplett leer auszugehen wird immerhin 1 Gas/Öl gedropt. Auch nach dem Lösen macht der Clan Gewinn und das Lösen entzieht wieder Gold.
Sir-Alex hat geschrieben: 3. Mär 2021, 15:10 Halte ich für kritisch, da ein gutes Balancing hinzukriegen, dass es sich "lohnt", z. B. 400k für seltsames + Würfelöl zu bezahlen und die dann dort in der zweiten Ebene wieder rauszukriegen.
Mehr Seetang und mehr NPCs mit Chance auf Pappgas und Klebeöl, dann sollte das schon passen. Außerdem wäre es auch gar nicht so sehr schlimm, wenn man nicht alles zu 100 % rauskriegen würde, solange es keine totale Verschwendung wäre.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Sir Alex » 3. Mär 2021, 20:11

Die Dropchance muss nicht erhöht werden. Im Schnitt finanziert sich der Seetangwald bei aktuellen W1 Preisen durch das gelöste und den Anfangsbonus bereits zu 75% selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste