- Als Beispieluser den Taucher tötet, entweicht Pappgas aus einer Flasche auf seinem Rücken und sammelt sich im Inventar von Beispieluser an.
- Als Beispieluser den Seetang-Ölfisch tötet, wird er mit klebrigem Öl verschmiert, das er letztlich in sein Inventar abstreift.
- Die erhöhten Dropraten machen den Seetangwald insgesamt attraktiver.
- Indem man die Items zum Verkauf an Dritte erst in ihre gelöste Form versetzen muss, wird viel Gold aus den Welten gezogen - bisher gar keins.
In Avarin kann man bei der Abgabe der Gase und Öle zusätzlich auch entweder Würfelöl oder seltsames Gas abgeben. Dadurch erhält man Zugang zu einer zweiten Ebene des Seetangwalds. Hier gibt es hauptsächlich NPCs, die reichlich Seetang droppen und für die meisten Spieler machbar sind und NPCs, die eine leicht höhere Dropchance auf Klebeöl und Pappgas (beides ungelöst) bieten. Inhalte von größerer Bedeutung sind mit Rücksicht auf diejenigen, die keinen Zugang zu Würfelöl oder seltsamem Gas haben, nicht vorgesehen. Es handelt sich vielmehr um einen Bonus, der fein, aber nicht von entscheidender Notwendigkeit ist.
Eventueller Zusatz: Mit einem normalen Taucheranzug kann man nur 2 Minuten auf der zweiten Ebene sein und muss danach 10 Minuten warten. Anreiz zur Anschaffung des (roten) Seetanganzugs.
Weniger aufwändige Alternative: Wenn man keine zweite Ebene haben möchte, könnte man es auch einfach so handhaben, dass der Spawn der NPCs bei Abgabe von Würfelöl oder seltsamem Gas deutlich erhöht ist und einige der neuen NPCs spawnen.
Roter Fisch
Schmetterlingsfisch
Pfeilfisch
Seetangmagier
Angriffslustiger Riesenkrebs
Taucher
Seetang-Ölfisch
glitschiger Aal (A: 1.432, kann Klebeöl droppen)
Seetang-Kugelfisch (A: 966, kann Pappgas droppen)
Seetang-Igel (A: 777, dropt viel Seetang)
Seetang-Schildkröte (A: 4 bis 4.444)
Wasserschlurch (A: 2, gefiel mir einfach )