Vorschläge für den Seetangwald

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 3. Mär 2021, 20:31

Die Erhöhung der Droprate wäre ja auch nur dazu da, um die Kosten für das Lösen auszugleichen, sonst wäre es wirklich eine Verschlechterung. So wie ich es mir vorstelle, würde der Gewinn bei Verkauf an Dritte am Ende in etwa gleich bleiben, aber es würde eben im Gegensatz zu bisher Gold aus den Welten gezogen werden. Oder ist das neuerdings nicht mehr gewollt?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Sir Alex » 3. Mär 2021, 22:45

Gold, das für das Lösen aus der Welt gezogen wird, ist weniger, als das Gold, das durch das zusätzliche Pappgas/Klebeöl nicht aus der Welt gezogen wird.

kröpsi
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jan 2016, 20:36

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von kröpsi » 14. Mär 2021, 19:58

Finde beide Vorschläge nicht so sinnvoll. Zum Beispiel gibt es in W9 bisher keinen der Würfelöl produziert und die Preise für Seidenöl/Steingas sind schon so hoch, dass sogar jetzt schon nicht jeder Clan sich die Öffnung leisten kann, geschweige denn Einzelpersonen. Eine Daueröffnung bei Preisen von 700k-1kk+ schon so utopisch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2021, 21:37

Beides sind unüberlegte Vorschläge, die rein der "eigen Bedarf" Natur folgen. Es hätte keinerlei Zweck außer für Leute die eh niemandem das gedropte Pappgas überlassen wollen. Wer schlau ist und einen gefestigten Clan hat, sollte immer dem geben, der dadurch der höchsten Sumpfgas Stufe näher kommt, damit sich die Wartezeit verringert, das gleiche gilt für Öl.

Eine zweite Ebene? Wo soll die bitteschön sein? :shock:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 15. Mär 2021, 11:57

kröpsi hat geschrieben: 14. Mär 2021, 19:58 Zum Beispiel gibt es in W9 bisher keinen der Würfelöl produziert und die Preise für Seidenöl/Steingas sind schon so hoch, dass sogar jetzt schon nicht jeder Clan sich die Öffnung leisten kann, geschweige denn Einzelpersonen. Eine Daueröffnung bei Preisen von 700k-1kk+ schon so utopisch.
Da du nur Würfelöl erwähnt hast, nehme ich mal, dass es in W9 immerhin seltsames Gas gibt, wodurch das Erreichen doch möglich wäre, da man es sich hier ja aussuchen könnte, was man abgibt. Selbst wenn beide Items nicht verfügbar sind, wäre es auch vollkommen egal, da es sich auch nur um einen optionalen Bonus handelt, der sich wie Alex festgestellt hat, vielleicht noch nicht einmal wirklich lohnen würde(!), also würde niemand wirklich etwas Wichtiges verpassen. Es wäre einfach ein dauerhafter Verwendungszweck für die beiden Items.
Dass der Seetangwald für die meisten finanziell nicht machbar ist, weiß ich übrigens auch nur zu gut. Mit meinem aktuellen Clan habe ich den Seetangwald auch noch nie geöffnet.
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:37 Es hätte keinerlei Zweck außer für Leute die eh niemandem das gedropte Pappgas überlassen wollen.
Dass manche Spieler nur bis zu einer bestimmten Stufe ausbauen möchten oder noch gar nichts mit Papgas/Klebeöl anfangen können (zu niedrige Ausbauten) und die Items daher an Dritte verkaufen, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen? Oder dass eine höhere Droprate den Dungeon allgemein attraktiver machen und das Verhältnis zu den wie oben schon erwähnt hohen Öffnungskosten aufbessern würde? Oder dass ein guter dauerhafter Verwendungszweck auch für das hochwertigste Gas und Öl nicht verkehrt wäre?

Hier sollten jedenfalls einige sinnvolle Ansätze zu finden sein, wenn man sich nicht blind stellt. Ich frage mich nur, wo der Sinn darin liegt, eine Idee schlechtzureden, bei der doch schon feststeht, dass sie nicht umgesetzt wird. :lol:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2021, 12:10

Simpletrix hat geschrieben: 15. Mär 2021, 11:57
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:37 Es hätte keinerlei Zweck außer für Leute die eh niemandem das gedropte Pappgas überlassen wollen.
Dass manche Spieler nur bis zu einer bestimmten Stufe ausbauen möchten oder noch gar nichts mit Papgas/Klebeöl anfangen können (zu niedrige Ausbauten) und die Items daher an Dritte verkaufen, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen?
Eh darum ist es ja bereits gelöst, damit man es sofort verkaufen kann. Ich glaube du verstehst den Sinn dahinter selbst nicht so genau. Gelöstes Pappgas, kann man verkaufen. Wozu es dann von dieser Form trennen um den Drop zu erhöhen? Du widersprichst dir damit. Und nein ich rede nicht deine Idee schlecht, nur zeugt sie von zwei Dingen: 1. Du willst wahrscheinlich nur schneller an Pappgase für dich heran kommen, denn 2. Die dropen so dermaßen häufig, dass deine Idee davon Zeugt noch nicht viel im Seetangwald gesucht zu haben.
Ich habe den Seetangwald nun seit 28 Tagen offen, dabei sind bereits etwa 10-12 gelöste Drops entstanden. Mehr zu erwarten, das ist utopisch. nehmen wir mal an diese wären alle noch personifiziert und mit höherem Drop ausgestattet, dann hätte es vielleicht 12-15 gegeben. Wow , der Unterschied wäre nur eine Menge Gold raus werfen zum lösen. So kommst du nicht schneller an die gelösten! Die jetzige Variante ist es, dass man mit den gelösten eigene Clanis unterstützen kann. Damit der Seetang öfter geöffnet werden kann. Passt doch! Wenn jeder nen roten Seetanganzug will, dann ist es der Aktivität unheimlich förderlich. Es deckelt auch ein wenig mehr die große Kritik an der Gas/Öl Änderung an sich. Welche zunächst echt ein Schlag ins Gesicht war. Nun hat man ein rudimentäres System. Das ist toll ! Daran was zu ändern wäre beknackt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Simpletrix » 15. Mär 2021, 20:29

Gangrils hat geschrieben: 15. Mär 2021, 12:10
Simpletrix hat geschrieben: 15. Mär 2021, 11:57
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:37 Es hätte keinerlei Zweck außer für Leute die eh niemandem das gedropte Pappgas überlassen wollen.
Dass manche Spieler nur bis zu einer bestimmten Stufe ausbauen möchten oder noch gar nichts mit Papgas/Klebeöl anfangen können (zu niedrige Ausbauten) und die Items daher an Dritte verkaufen, ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen?
Eh darum ist es ja bereits gelöst, damit man es sofort verkaufen kann. Ich glaube du verstehst den Sinn dahinter selbst nicht so genau. Gelöstes Pappgas, kann man verkaufen. Wozu es dann von dieser Form trennen um den Drop zu erhöhen? Du widersprichst dir damit.
Erst bin ich unüberlegt, jetzt auch noch schwer von Begriff, super. Die Komplimente kann ich nur zurückgeben. :wink:

Es ist doch ganz einfach: Sind die Items nicht gelöst, muss man sie zum Verkauf erst lösen, das zieht Gold aus den Welten. In unzähligen Beiträgen im Forum wurde klar formuliert, dass das ein angestrebtes Ziel ist und genau das sollte mit meiner Idee unterstützt werden. Als alleiniger Schritt wäre das jedoch eine Verschlechterung. Daher als Gegengewicht eine leichte Erhöhung der Droprate.
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 21:37 Und nein ich rede nicht deine Idee schlecht, nur zeugt sie von zwei Dingen: 1. Du willst wahrscheinlich nur schneller an Pappgase für dich heran kommen, denn 2. Die dropen so dermaßen häufig, dass deine Idee davon Zeugt noch nicht viel im Seetangwald gesucht zu haben.
1. Weiter oben habe ich geschrieben, dass der Seetangwald für meinen Clan kein Thema ist. Selbst bei der Umsetzung der Idee würde sich so schnell nichts daran ändern. Aber wozu lesen, mitdenken oder sinnvolle Argumente vorbringen? Lieber mal wieder die gute alte Eigennutz-Unterstellung raushauen! :mrgreen:
2. Als ich noch in einem Clan mit Zugriff zum Seetangwald war, stand am Ende einer Öffnung trotz Anhänger der Betörung, starken Betörungen, Herbis und was es sonst noch gibt nahezu immer eine 0, bestenfalls eine 1 bei den Drops. Das ist jetzt schon eine ganze Weile her, vielleicht wurde in der Zwischenzeit etwas geändert. "So dermaßen häufig" kann ich aus meinen Erfahrungen jedenfalls gar nicht bestätigen.

Damit ist meine Zeit für Diskussionen über längst abgelehnte Ideen vorbei.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Mär 2021, 21:37

Simpletrix hat geschrieben: 15. Mär 2021, 20:29 2. Als ich noch in einem Clan mit Zugriff zum Seetangwald war, stand am Ende einer Öffnung trotz Anhänger der Betörung, starken Betörungen, Herbis und was es sonst noch gibt nahezu immer eine 0, bestenfalls eine 1 bei den Drops. Das ist jetzt schon eine ganze Weile her, vielleicht wurde in der Zwischenzeit etwas geändert. "So dermaßen häufig" kann ich aus meinen Erfahrungen jedenfalls gar nicht bestätigen.
dazu hab ich ein paar kuerzliche erfahrungswerte. im februar hatten wir den wald offen und haben 6 gase und 3 oele da rausgeholt. hatten durch den betoerungstali und ein wenig unterstuetzung von etwas unter 1k herbis (die da wohl nich gross ins gewicht fallen) aber auch ca 90k seetang gefarmt.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Oswald » 17. Mär 2021, 18:58

Allein vom Designziel her finde ich es nicht nötig, Seetang noch schneller farmbar zu machen durch Sondergase/Öle.
Interessanter fände ich es da, wenn man Vorschlag 2 dahingehend ändert, etwas mehr Klebeöl und Pappgas zu dropen. Dadurch könnten Nicht-W1-Welten sogar aktiv nachhelfen ihre Anlagen weiter auszubauen :D (Ölturm 47 in W7 ist weiterhin in weiter Ferne).

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2021, 15:13

Eine Goldader pro Seetangwald wäre auch nicht verkehrt. Muss nicht zwingend direkt drin stehen, aber vielleicht durch eine kleine Quest "auszuheben" Macht irgendwie auch Sinn. Grad wenn man da drin farmt, wäre eine aktive Beschäftigung interessant.

Oder ein Feld wo man "nach Schätze tauchen" kann. Da findet man dann allerlei Blödsinn und mit etwas Glück auch mal etwas Sinnvolles. Aber keine Zauber, sondern so Zeugs wie Silbegabel oder rostiger Dolch. Was halt zum Unterwasser tauchen passt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von apollo13 » 23. Mär 2021, 17:10

das campen im wald muss nun wirklich nicht attraktiver werden

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2021, 17:26

apollo13 hat geschrieben: 23. Mär 2021, 17:10 das campen im wald muss nun wirklich nicht attraktiver werden
Was gibt es denn attraktives, wenn die Npcs weg sind? Vielleicht weiß ich etwas nicht? Bisher töte ich die Npcs und dann stehe ich halt erstmal 10 Minuten sinnlos rum.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Vorschläge für den Seetangwald

Beitrag von apollo13 » 23. Mär 2021, 22:00

eben. wie wäre es mal da raus zu kommen? nicht noch was einbauen, dass dich dafür belohnt nur da zu hocken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste