Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2021, 12:24

Hallo,

wie der Name selbst klärend schon sagt. Hier kann man neue tägliche Quests vorschlagen. Der Thread darf gerne fixiert werden.

Um was geht? Natürlich die täglichen Quests, diese sind bitter eintönig, wenn auch ziemlich cool als Zeitvertreibt oder persönliches Tages- Ziel für Casual Spieler ideal.

Ich habe die Quests nach langer Inaktivität gefeiert und Sie haben auch mein Spielverhalten gefördert, die kleinen Bonis sind gut und nicht zu mächtig. Einen speziellen Drop, außer die unermüdliche Kugel, könnte man noch mit einbauen. Aber alles in allem nice. Auch kommt mir in den Sinn, wer 7 Tage seine Quests erledigt hat, bekommt am folge Tag 5 Quest angeboten. Als aktiv- Wochenbonus.

Doch nach einem Monat ist die Luft raus. Natürlich erledige ich die täglichen Quests alle, aber ein wenig Abwechslung könnte dies noch besser machen. Daher meine Vorschläge neuer täglicher Quests:
________________________________________________________
Finde die Düsterfrostinsel, es ist egal auf welchem Wege du diese erreichst.

Teleportiere dich 10-30 mal mit Seelenkugeln.

Wende 10-50 Seelenkapseln an.

Tauche und finde eine rote Zauberkugel.

Vergrabe 3-5 Pflanzensamen an der Oberfläche der Welt. (gleiches Prinzip wie beim Pflanzen ernten, wer es nicht kann, der kann die Tagesaufgabe wechseln)

Grabe 3-8 Items aus. (gleiches Prinzip wie beim Pflanzen ernten, wer es nicht kann, der kann die Tagesaufgabe wechseln)

Hacke 5-15 x Grymholz oder Holz.

Gib für deine Rasse 5-20 Holz an der Siedesteinmiene ab um den Stollenbau zu unterstützen.

Töte 2-5 mutierte Npcs.

Erstelle einen Stab der Spiele.

Verkaufe 5-50 Items in einem Shop

Nimm einen Kurs in der Akademie des Lebens, der Stärke oder Intelligenz.

Heile dich 5-15 mal an einem beliebigen Heilort.

Verbrauche 10-30 Pfeile mit einer Schusswaffe oder anderen Items.

Kaufe ein Los

Stehle ein Item von einer anderen Person, durch einen Diebstahlzauber, Jerodadiebstahlzauber oder deren starken Varianten.

Gib eine beliebige Gewebeprobe in der Gewebeforschung ab.

Jage 5 Minuten aktiv in einer Gruppe.

Koche ein Gericht in Nawor

Übergebe einer anderen Person ein Item.

Berge einen Rohstoff im Hewien Steinbruch.

Baue einmal Gold in der Goldmine oder an einer Goldader ab.

Flüstere einen anderen Spieler an.

Hole 1 Öl am Öllager ab.

Hole 1 Sumpfgas am Sumpfgaslager ab.

Bringe 2-10 Ölfässer zum Schmied.


Soviel erstmal von mir, wenn euch noch etwas einfällt, gerne her damit. Denkt daran es muss simpel sein und für jeden möglichst Spieler zugänglich.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Mär 2021, 13:23

die idee an sich finde ich ziemlich gut, zu einzelnen deiner vorschlaege faellt mir noch ein:
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 12:24 Vergrabe 3-5 Pflanzensamen an der Oberfläche der Welt. (gleiches Prinzip wie beim Pflanzen ernten, wer es nicht kann, der kann die Tagesaufgabe wechseln)

Grabe 3-8 Items aus. (gleiches Prinzip wie beim Pflanzen ernten, wer es nicht kann, der kann die Tagesaufgabe wechseln)

Verbrauche 10-30 Pfeile mit einer Schusswaffe oder anderen Items.

Koche ein Gericht in Nawor

Hole 1 Öl am Öllager ab.

Hole 1 Sumpfgas am Sumpfgaslager ab.

Bringe 2-10 Ölfässer zum Schmied.
die "ernte pflanzen quest" kann man erst erhalten, sobald man pflanzenkunde auf 10 hat. vorher kriegt man die ueberhaupt nicht. das wuerde ich bei diesen quests dann auch so handhaben, dass man bei grabungen zb die chara braucht und mind eine schaufel besitzen sollte und erst dann die quest kriegen kann, damit sie eben prinzipiell moeglich ist, auch wenns bei ausgrabungswissen 10 noch laenger dauern wuerde (ist ja derzeit bei pflanzenkunde ebenso)

bei den dingen mit dem oel oder sumpfgas abholen natuerlich dann der besitz eines turms/einer anlage
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 12:24 Nimm einen Kurs in der Akademie des Lebens, der Stärke oder Intelligenz.
die quest wuerde ich wohl eher rausnehmen, da bei kleineren spielern auch immer das geldproblem besteht und die vllt nur alle paar tage mal eine aka machen koennen, da sie noch nicht so schnell an geld kommen und gerade am anfang auch noch anderes zeugs brauchen, wie waffen, amus, buecher, etc
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Gangrils » 14. Mär 2021, 13:38

Neo the Hunter hat geschrieben: 14. Mär 2021, 13:23 die idee an sich finde ich ziemlich gut, zu einzelnen deiner vorschlaege faellt mir noch ein:
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 12:24 Vergrabe 3-5 Pflanzensamen an der Oberfläche der Welt. (gleiches Prinzip wie beim Pflanzen ernten, wer es nicht kann, der kann die Tagesaufgabe wechseln)

Grabe 3-8 Items aus. (gleiches Prinzip wie beim Pflanzen ernten, wer es nicht kann, der kann die Tagesaufgabe wechseln)

Verbrauche 10-30 Pfeile mit einer Schusswaffe oder anderen Items.

Koche ein Gericht in Nawor

Hole 1 Öl am Öllager ab.

Hole 1 Sumpfgas am Sumpfgaslager ab.

Bringe 2-10 Ölfässer zum Schmied.
die "ernte pflanzen quest" kann man erst erhalten, sobald man pflanzenkunde auf 10 hat. vorher kriegt man die ueberhaupt nicht. das wuerde ich bei diesen quests dann auch so handhaben, dass man bei grabungen zb die chara braucht und mind eine schaufel besitzen sollte und erst dann die quest kriegen kann, damit sie eben prinzipiell moeglich ist, auch wenns bei ausgrabungswissen 10 noch laenger dauern wuerde (ist ja derzeit bei pflanzenkunde ebenso)

bei den dingen mit dem oel oder sumpfgas abholen natuerlich dann der besitz eines turms/einer anlage
Gangrils hat geschrieben: 14. Mär 2021, 12:24 Nimm einen Kurs in der Akademie des Lebens, der Stärke oder Intelligenz.
die quest wuerde ich wohl eher rausnehmen, da bei kleineren spielern auch immer das geldproblem besteht und die vllt nur alle paar tage mal eine aka machen koennen, da sie noch nicht so schnell an geld kommen und gerade am anfang auch noch anderes zeugs brauchen, wie waffen, amus, buecher, etc
Hast recht, wusste nicht, dass die Quests sich entsprechend anpassen, das wird aber denke ich sicherlich berücksichtigt, Bei den Akka Zeug könnte man ja eine Voraussetzung von einem Spieler mit mehr als 10000k Xp setzten, ab diesem Zeitpunkt sollte es generell machbar sein. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Biggoron » 15. Mär 2021, 17:18

Ich will mir nur nicht vorschreiben lassen wann ich welche AKAs machen soll.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Gangrils » 18. Mär 2021, 22:35

Biggoron hat geschrieben: 15. Mär 2021, 17:18 Ich will mir nur nicht vorschreiben lassen wann ich welche AKAs machen soll.
Dann kannst du ja die Aufgabe wechseln. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Hektor » 19. Mär 2021, 11:21

Gangrils hat geschrieben: 18. Mär 2021, 22:35
Biggoron hat geschrieben: 15. Mär 2021, 17:18 Ich will mir nur nicht vorschreiben lassen wann ich welche AKAs machen soll.
Dann kannst du ja die Aufgabe wechseln. ;)

nee aka finde ich auch nicht gut.

desweiteren immer zu sagen wechsel doch die aufgabe ist halt auch nicht so geil, vorallem wenn es immer mehr werden die man wechseln "muss".
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue tägliche Quests (Sammelthread)

Beitrag von Gangrils » 19. Mär 2021, 14:55

Hektor hat geschrieben: 19. Mär 2021, 11:21
Gangrils hat geschrieben: 18. Mär 2021, 22:35
Biggoron hat geschrieben: 15. Mär 2021, 17:18 Ich will mir nur nicht vorschreiben lassen wann ich welche AKAs machen soll.
Dann kannst du ja die Aufgabe wechseln. ;)

nee aka finde ich auch nicht gut.

desweiteren immer zu sagen wechsel doch die aufgabe ist halt auch nicht so geil, vorallem wenn es immer mehr werden die man wechseln "muss".
Es sind ja auch nur Vorschläge, wenn neue tägliche Quests kommen, dann werden die Creator sich schon überlegen was se rein tun. Da die Akkas scheinbar nicht gut ankommen, dann bin ich froh, wenn Sie nicht kommen. Soll ja allen gefallen :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste