Erweitertes Angriffsmenü

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von floppus » 15. Mär 2021, 12:22

Neben den Angriffslinks im Angriffsmenü (könnte man eig. rausnehmen) würden NPC spezifische Aktionen besser reinpassen z.b.

Wenn man bei einem geschützten NPC auf den Angriffslink klickt, kommt folgendes
Tarunium-Algenechse angreifen

Dieses Wesen steht unter magischem Schutz und kann daher nicht angegriffen werden.

Schutz auflösen: Du bist im Besitz von einem Zauber: 'Schutzauflösung der Geistlosen '. Möchtest du es anwenden?

Schrumpfen: Du bist im Besitz von einem Zauber: 'Schrumpfzauber'. Möchtest du es anwenden?
Je nachdem könnte man das erweitere Menü in den Optionen verfeinern, so z.B die einzelnen deaktivierbar machen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Mär 2021, 13:44

Ist halt die Frage, wie weit man sowas aufbauen will, denn das Gleiche kann man dann auch bei Spieler einführen wollen.
Und wenn man bedenkt wie vielfältig die Items sein können, ist der Aufwand doch zu groß meiner Meinung nach.

Items die auf NPCs anwendbar sind:
- Schutz der Geistlosen
- Schutzauflösung der Geistlosen
- Blutechse
- Schusswaffen
- Phasenstrahler (Ja gehört zu Schusswaffen, aber würde ich durch die Vielfältigkeit gesondert betrachten)
- Schrumpfzauber
- Auftragsitems (Salthos und HDA)
- Tierfutter
- Mutationssalz
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von floppus » 15. Mär 2021, 13:51

Man muss ja nicht alles machen. So nach und nach wie man lustig ist

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Mär 2021, 13:59

floppus hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:51 Man muss ja nicht alles machen. So nach und nach wie man lustig ist
Und genau das ist das Problem.
Ich beispielsweise wende recht selten die von dir angeführten Schutzauflösungen an und noch seltener Schrumpfzauber, wohingegen Schusswaffen und Auftragsitems exzessiv genutzt werden, während der nächste sich die halbe Welt leer schrumpft - um es mal übertrieben darzustellen.

Ich finde da sollte wenn dann eine Komplettlösung her, den halbfertige Lösungen haben wir bekannterweise in der Vergangenheit des Öfteren schon gehabt.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von Gangrils » 15. Mär 2021, 14:31

pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:59
floppus hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:51 Man muss ja nicht alles machen. So nach und nach wie man lustig ist
Und genau das ist das Problem.
Ich beispielsweise wende recht selten die von dir angeführten Schutzauflösungen an und noch seltener Schrumpfzauber, wohingegen Schusswaffen und Auftragsitems exzessiv genutzt werden, während der nächste sich die halbe Welt leer schrumpft - um es mal übertrieben darzustellen.

Ich finde da sollte wenn dann eine Komplettlösung her, den halbfertige Lösungen haben wir bekannterweise in der Vergangenheit des Öfteren schon gehabt.
Solche Optionen haben wir im Schnellzaubermenü ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von cable » 15. Mär 2021, 18:26

Ich fände ein erweitertes menü eher unnötig. Ich denk jeder hat die 2-3 items, die er am häufigsten auf ein NPC anwendet, auf Schnellzauber und da sind sie dann auch am praktischsten zu verwenden

Das bisherige Angriffsmenü ist zudem keinesfalls sinnlos. Anfänger haben nicht mal die Schnellangriifs-Option. Und Einzelschläge mit Markierung oder zum Vergiften mit Amu auf NPC, bei denen ich einen Schnellangriff nicht überleben würde, nutze ich regelmäßig.
Und tierfutter kann man nicht auf NPCs anwenden, nur auf geschrumpfte. Zb bei kräftigen Grausteinbären überlebe ich einen Einzelschlag sicher, schnellangriff jedoch nicht.

Und Tierfutter kann man nicht auf NPCs anwenden ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Beitrag von Flummi » 16. Mär 2021, 12:44

Bin mir nicht sicher, kann man Tierfutter überhaupt auf NPCs anwenden?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste