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Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 15. Mär 2021, 12:22
von floppus
Neben den Angriffslinks im Angriffsmenü (könnte man eig. rausnehmen) würden NPC spezifische Aktionen besser reinpassen z.b.

Wenn man bei einem geschützten NPC auf den Angriffslink klickt, kommt folgendes
Tarunium-Algenechse angreifen

Dieses Wesen steht unter magischem Schutz und kann daher nicht angegriffen werden.

Schutz auflösen: Du bist im Besitz von einem Zauber: 'Schutzauflösung der Geistlosen '. Möchtest du es anwenden?

Schrumpfen: Du bist im Besitz von einem Zauber: 'Schrumpfzauber'. Möchtest du es anwenden?
Je nachdem könnte man das erweitere Menü in den Optionen verfeinern, so z.B die einzelnen deaktivierbar machen.

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 15. Mär 2021, 13:44
von pellkartoffel92
Ist halt die Frage, wie weit man sowas aufbauen will, denn das Gleiche kann man dann auch bei Spieler einführen wollen.
Und wenn man bedenkt wie vielfältig die Items sein können, ist der Aufwand doch zu groß meiner Meinung nach.

Items die auf NPCs anwendbar sind:
- Schutz der Geistlosen
- Schutzauflösung der Geistlosen
- Blutechse
- Schusswaffen
- Phasenstrahler (Ja gehört zu Schusswaffen, aber würde ich durch die Vielfältigkeit gesondert betrachten)
- Schrumpfzauber
- Auftragsitems (Salthos und HDA)
- Tierfutter
- Mutationssalz

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 15. Mär 2021, 13:51
von floppus
Man muss ja nicht alles machen. So nach und nach wie man lustig ist

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 15. Mär 2021, 13:59
von pellkartoffel92
floppus hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:51 Man muss ja nicht alles machen. So nach und nach wie man lustig ist
Und genau das ist das Problem.
Ich beispielsweise wende recht selten die von dir angeführten Schutzauflösungen an und noch seltener Schrumpfzauber, wohingegen Schusswaffen und Auftragsitems exzessiv genutzt werden, während der nächste sich die halbe Welt leer schrumpft - um es mal übertrieben darzustellen.

Ich finde da sollte wenn dann eine Komplettlösung her, den halbfertige Lösungen haben wir bekannterweise in der Vergangenheit des Öfteren schon gehabt.

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 15. Mär 2021, 14:31
von Gangrils
pellkartoffel92 hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:59
floppus hat geschrieben: 15. Mär 2021, 13:51 Man muss ja nicht alles machen. So nach und nach wie man lustig ist
Und genau das ist das Problem.
Ich beispielsweise wende recht selten die von dir angeführten Schutzauflösungen an und noch seltener Schrumpfzauber, wohingegen Schusswaffen und Auftragsitems exzessiv genutzt werden, während der nächste sich die halbe Welt leer schrumpft - um es mal übertrieben darzustellen.

Ich finde da sollte wenn dann eine Komplettlösung her, den halbfertige Lösungen haben wir bekannterweise in der Vergangenheit des Öfteren schon gehabt.
Solche Optionen haben wir im Schnellzaubermenü ;)

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 15. Mär 2021, 18:26
von cable
Ich fände ein erweitertes menü eher unnötig. Ich denk jeder hat die 2-3 items, die er am häufigsten auf ein NPC anwendet, auf Schnellzauber und da sind sie dann auch am praktischsten zu verwenden

Das bisherige Angriffsmenü ist zudem keinesfalls sinnlos. Anfänger haben nicht mal die Schnellangriifs-Option. Und Einzelschläge mit Markierung oder zum Vergiften mit Amu auf NPC, bei denen ich einen Schnellangriff nicht überleben würde, nutze ich regelmäßig.
Und tierfutter kann man nicht auf NPCs anwenden, nur auf geschrumpfte. Zb bei kräftigen Grausteinbären überlebe ich einen Einzelschlag sicher, schnellangriff jedoch nicht.

Und Tierfutter kann man nicht auf NPCs anwenden ;)

Re: Erweitertes Angriffsmenü

Verfasst: 16. Mär 2021, 12:44
von Flummi
Bin mir nicht sicher, kann man Tierfutter überhaupt auf NPCs anwenden?