Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von pellkartoffel92 » 31. Mär 2021, 14:29

Hallo zusammen,

ich denke die Markthalle und/oder der Spiegel könnte ein paar Updates gebrauchen.

Dies könnte man durch "Spiegelerweiterungen" ala alten Teleportationsapparat realisieren, oder durch neuartige Erweiterungen, welche man sich an der Maha kaufen kann, oder durch simple neue Items in der Luxusmanufaktur.

1. Suchfeld einfügen - aktuell im Thread "Sammelthread für kleine Änderungswünsche" durch Falkenauge bereits vorgeschlagen
2. Neue wählbare Kategorien, wie z.Bsp. Zeichnungen, Heilung etc
3. Inventarfilter auf die Maha/Spiegel übertragen
4. Verkäufer der Items anzeigen (falls man Clanmitglieder/Freunde bevorzugen will, oder bestimmte Spieler benachteiligen)
5. Im Spiegel nur billigste Items anzeigen (wie bereits an der Maha direkt wählbar)
6. Filter für Haltbarkeit von magischen Items ("Zeige mir nur Items an die mindestens 14 Tage haltbar sind")
7. Filter für eigene Items + Anzeige wie lange die Items noch in der Maha stehen
8. Vogel der Markthalle - Ein Postvogel der für die Markthalle arbeitet und einen informiert, sobald ein bestimmtes Items eingestellt worden ist, welches man sucht.

EDIT:
9. Optionale Auswahl, ob man standardmäßig 3 oder 5 Tage einstellen will - Gerade bei vielen Items ist es echt nervig jedes mal den Haken zu setzen

10. Erweiterte Auswahl, ob man Items für mehr als nur 24 Stunden wieder einstellen will - Gerade wenn man 5 Tage einstellt, will man evtl nicht dann wieder nur 24 die Items drin haben

Wahrscheinlich wurden ein paar Ideen schon mal vorgeschlagen - Es sei mir verziehen =)
Zuletzt geändert von pellkartoffel92 am 21. Apr 2021, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von Neo the Hunter » 31. Mär 2021, 14:47

pellkartoffel92 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 14:29 4. Verkäufer der Items anzeigen (falls man Clanmitglieder/Freunde bevorzugen will, oder bestimmte Spieler benachteiligen)
das koennte man auch via style einrichten. wenns nur ne hand voll spieler ist, die markiert werden sollen (mit namensanzeige), waer das auch nicht viel aufwand.

bin fuer die idee. wuerde die spiegel um einiges angenehmer gestalten.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von Cifer17 » 31. Mär 2021, 20:08

2.1 Kategorie Alle Items
9. alle Items, die in den naechsten 24h enden, aus dem Verkauf nehmen
10. Items nach Haltbarkeit und verbleibenden Anwendungen auf oder absteigend sortieren

Von den Punkten aus dem OP wuerde ich 4, 5 und 8 verwenden, die anderen schaden aber sicher auch nicht.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von sdb » 1. Apr 2021, 08:44

Ich fände es super, wenn man Spieler in der Markthalle ignorieren könnte, also dass die Items von einem bestimmten Spieler nicht angezeigt werden.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von Biggoron » 1. Apr 2021, 11:20

Uh, Punkt #3 wäre mein persönliches Highlight <3
Es interessieren mich idR eh nur ein paar wenige Items, also kann ich 90%+ der Items gar nicht gebrauchen. So würde ich auf jeden Fall öfters in die maha schauen^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von Nyrea » 1. Apr 2021, 12:54

sdb hat geschrieben: 1. Apr 2021, 08:44 Ich fände es super, wenn man Spieler in der Markthalle ignorieren könnte, also dass die Items von einem bestimmten Spieler nicht angezeigt werden.
Das ist bereits über CSS möglich.

Code: Alles auswählen

a[href*="&buyuser=123456&"] { display: none; }
Einfach bei 123456 die ID des Spielers eintragen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von sdb » 1. Apr 2021, 13:12

Und wo kann ich das hinschreiben? Und habe ich dies dann auf allen PCs oder müsste man das auf jedem Gerät einstellen?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Apr 2021, 16:55

dazu muesstest du entweder einen style lokal haben, modifizieren, wie nyrea sagt und diesen dann einbinden oder irgendwo hochladen, von wo du ihn dann einbindest. die lokale variante funktioniert nur auf dem entsprechenden pc, die hochgeladene ueberall. alternativ kannst du mit browseraddons, wie stylus das ganze ebenfalls umsetzen, war glaube ich aber auch nur fuer den entsprechenden pc und muesste fuer jedes weitere geraet erneut angepasst werden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von brainbug » 1. Apr 2021, 17:04

pellkartoffel92 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 14:29
8. Vogel der Markthalle - Ein Postvogel der für die Markthalle arbeitet und einen informiert, sobald ein bestimmtes Items eingestellt worden ist, welches man sucht.
ich denke dann würden immer wieder die selben 24/7 Spieler gewisse Items dauerhaft abgreifen und würde dem Ottonormal Spieler wenig Chancen geben vielleicht auch mal Öl/Wakruds oder ähnliches abzugreifen
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Apr 2021, 19:17

brainbug hat geschrieben: 1. Apr 2021, 17:04
pellkartoffel92 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 14:29
8. Vogel der Markthalle - Ein Postvogel der für die Markthalle arbeitet und einen informiert, sobald ein bestimmtes Items eingestellt worden ist, welches man sucht.
ich denke dann würden immer wieder die selben 24/7 Spieler gewisse Items dauerhaft abgreifen und würde dem Ottonormal Spieler wenig Chancen geben vielleicht auch mal Öl/Wakruds oder ähnliches abzugreifen
Das passiert eh, weil die 24/7 Spieler auch jetzt schon oft die maha regelmäßig durchforsten.
Aber vllt ist ein Spieler bereit mehr zu zahlen als andere, und da kann der Vogel doch vorteilhaft sein.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Apr 2021, 07:42

Habe mal Punkt 9 und 10 erweitert
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von Falkenauge » 21. Apr 2021, 09:21

Eine Kleinigkeit hätte ich noch, da weiß ich aber nicht, ob das alle Spieler so haben wollen:
Ich hab mich mal ein bisschen mit den selbst erstellbaren Inventarfiltern beschäftigt und mir ein paar Filter gebaut, u.a. einen für die Maha.

Während ich jage, Aufträge mache etc. ist der Maha-Filter natürlich nicht aktiv. Komme ich dann zur maha und will die Items verkaufen, kann ich nur den aktiven Filter wählen, ich muss also erst umstellen im Inventar und dann wieder zurückstellen, sobald ich mit verkaufen fertig bin.
Ich wäre für eine Option "Items aus Filter anzeigen", wo man dann einen der selbst erstellten Filter wählen kann und die Items verkaufen kann. So würde man sich den Umweg übers Inventar sparen.

Bin allerdings ein Anfänger was die Filter betrifft. Wenn was dagegen spricht, dann vergesst das hier :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von pellkartoffel92 » 21. Apr 2021, 09:26

Falkenauge hat geschrieben: 21. Apr 2021, 09:21 Eine Kleinigkeit hätte ich noch, da weiß ich aber nicht, ob das alle Spieler so haben wollen:
Ich hab mich mal ein bisschen mit den selbst erstellbaren Inventarfiltern beschäftigt und mir ein paar Filter gebaut, u.a. einen für die Maha.

Während ich jage, Aufträge mache etc. ist der Maha-Filter natürlich nicht aktiv. Komme ich dann zur maha und will die Items verkaufen, kann ich nur den aktiven Filter wählen, ich muss also erst umstellen im Inventar und dann wieder zurückstellen, sobald ich mit verkaufen fertig bin.
Ich wäre für eine Option "Items aus Filter anzeigen", wo man dann einen der selbst erstellten Filter wählen kann und die Items verkaufen kann. So würde man sich den Umweg übers Inventar sparen.

Bin allerdings ein Anfänger was die Filter betrifft. Wenn was dagegen spricht, dann vergesst das hier :)
Das habe ich mit Punkt 3 gemeint.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ideensammlung Markthalle + Spiegel

Beitrag von sdb » 23. Apr 2021, 08:59

Nyrea hat geschrieben: 1. Apr 2021, 12:54
sdb hat geschrieben: 1. Apr 2021, 08:44 Ich fände es super, wenn man Spieler in der Markthalle ignorieren könnte, also dass die Items von einem bestimmten Spieler nicht angezeigt werden.
Das ist bereits über CSS möglich.

Code: Alles auswählen

a[href*="&buyuser=123456&"] { display: none; }
Einfach bei 123456 die ID des Spielers eintragen.
Also das funktioniert leider nicht. Da sind nur die Links weg, aber der massive unnötige Itemspam ist leider weiterhin zu sehen.

Warum hilft eigentlich die Ignor-Liste nicht für die Markthalle?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rekky und 23 Gäste