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Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 10:07
von pellkartoffel92
Schlawacko hat geschrieben: 14. Apr 2021, 09:51
Schlawacko hat geschrieben: 14. Apr 2021, 09:28 Deswegen brauchts mMn etwas, was dieses System wenigstens zu Teilen auffängt und da ist die Idee mit den Kugeln ein Anfang.
Mit deiner Aussage hast du natürlich recht, deshalb liegt hier die Betonung auf "ein Anfang", denn ein derartiges System gibts noch nicht, wäre aber zwingend notwendig für die kleinen Spieler. Allerdings ist dieser Thread jetzt der falsche um darauf näher einzugehen.

Du redest allerdings schon wieder von "Buff" und nicht von "Test". Jeder kann das verwenden wie er will, ob ers als Buff oder Test ansieht und ich denke der Vorteil ist hier höher zu gewichten als der Nachteil des "verwöhnt seins" ;)

Wobei ich diese Idee in der Verfügbarkeit der Kugeln dann doch ehr für ältere Spieler sehe und zwar als test für neues.
Für kleine Spieler brauchts eben nen anderes größeres System, aber das ist ja schon ein Problem seit Jahren, an dem leider viel zu wenig getan wird, aber das ist wie gesagt ein anderes Thema.
Naja meine Argumentation bei "Test" oder "Buff" ist anders, auch wenn das Ergebnis für mich persönlich das Gleiche bleibt.
Das eine ist für mich die Angst davor in Freewar Fehler zu machen, das andere ist es ein Wunsch nach einer Verstärkung, für die man förmlich nichts getan hat - Bin von beidem absolut kein Freund.

Die Verfügbarkeit der Kugeln wäre zumindest statistisch für alle gleich, denn jeder hatte die Chance täglich 3 Quests zu machen.

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 12:19
von Catos
pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Apr 2021, 10:07 Das eine ist für mich die Angst davor in Freewar Fehler zu machen, das andere ist es ein Wunsch nach einer Verstärkung, für die man förmlich nichts getan hat - Bin von beidem absolut kein Freund.
Naja, ich kann für mich nicht gerade sagen, wann ich meine letzte Kugel hatte.. ich denke, MitteFebruarund ich habe seit dem alle Quests gemacht und auch vorher. Entweder ich habe mal wieder einfach nur Pech, das 50% Geldbeutel, 35% Erfahrung, 14% Wissen und <1% Kugeln raus kommen oder irgendwas anderes stimmt nicht. Nichts getan, wenn man man seine Quests erledigt hat.. :)
Weitere Bedingungsmöglichkeit ähnlich der Auftragskette: die letzten 50 Tage muss man alle verfügbaren Quests erledigt haben. Oh Mist :) (Alternativ der Zeitraum, in dem man laut Statistik eine 75'% Chance auf die benötigte Anzahl an Kugeln hat, um es schön dynamisch zu halten...)

Die Angst Fehler zu machen, wenn man sich auf Jahre an irgendwas bindet, sei einem doch bitte gestattet. Dann wäre eher die Sache, die Buffs an verschiedene Bedingungen zu knüpfen wie weiter oben schon verschiedentlich vorgeschlagen.
Für mich eine "sinnvolle" Verwendung wäre u.a. Gruppenheilung.. den aktuell wandern die (immer noch einzigen?) Zauber aus dem globalen Dropsystem im Müll.. da hilft es auch nicht, 4 von einem Gruppe zu bekommen.

Catos

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 15:38
von Falkenauge
Ich denke, dass die Idee ein Bumerang sein könnte, vor allem für neue Spieler. Stellt euch vor, ein Anfänger hat ein wenig Glück mit den Dailys und bekommt aus den ersten 50 Quests 2 Kugeln raus, um eine Chara für kurze Zeit auf max. zu setzen. Er wählt dann Pflanzenkunde, weil er die ganzen Pflanzen immer stehen lassen muss und merkt, dass die Chara richtig geil ist. Und dann hast du einen Spieler, der vielleicht 2 Monate dabei ist, der sich von seinem ganzen Geld das Buch kauft und dann über 1 Jahr an der Chara lernt, ohne die Basics überhaupt angefangen zu haben.

Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn der ganzen Geschichte ist.

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 17:43
von flauschiges Baca
@Falkenauge du schreibst es ja gerade hin und präsentierst es auf dem Silbertablett.
Der Neuling der die Chara absolut mega geil findet, wird genau das tun was der andere Spieler auch getan hat. Er wird sich die Chara ebenfalls zulegen um DAUERHAFT Pflanzen ernten zu können ;)

Was da sein Pech ist.... hätte er nicht getestet, dann hätte er noch zwei Kugeln wie der andere Spieler, die er für etwas anderes einsetzten will und sich das Buch einfach so gekauft hat. :)

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 19:28
von pellkartoffel92
SkyCargo hat geschrieben: 14. Apr 2021, 17:43 @Falkenauge du schreibst es ja gerade hin und präsentierst es auf dem Silbertablett.
Der Neuling der die Chara absolut mega geil findet, wird genau das tun was der andere Spieler auch getan hat. Er wird sich die Chara ebenfalls zulegen um DAUERHAFT Pflanzen ernten zu können ;)

Was da sein Pech ist.... hätte er nicht getestet, dann hätte er noch zwei Kugeln wie der andere Spieler, die er für etwas anderes einsetzten will und sich das Buch einfach so gekauft hat. :)
ich glaube nicht, dass sich ein Anfänger direkt ein Buch für 80k mit 300 Tagen Lernzeit holt, während ihm noch viele andere Charas fehlen um ein anständig flüssiges Spiel zu ermöglichen.

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 19:29
von Neo the Hunter
pellkartoffel92 hat geschrieben: 14. Apr 2021, 19:28
SkyCargo hat geschrieben: 14. Apr 2021, 17:43 @Falkenauge du schreibst es ja gerade hin und präsentierst es auf dem Silbertablett.
Der Neuling der die Chara absolut mega geil findet, wird genau das tun was der andere Spieler auch getan hat. Er wird sich die Chara ebenfalls zulegen um DAUERHAFT Pflanzen ernten zu können ;)

Was da sein Pech ist.... hätte er nicht getestet, dann hätte er noch zwei Kugeln wie der andere Spieler, die er für etwas anderes einsetzten will und sich das Buch einfach so gekauft hat. :)
ich glaube nicht, dass sich ein Anfänger direkt ein Buch für 80k mit 300 Tagen Lernzeit holt, während ihm noch viele andere Charas fehlen um ein anständig flüssiges Spiel zu ermöglichen.
kommt hin und wieder tatsaechlich vor

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 19:54
von pellkartoffel92
Neo the Hunter hat geschrieben: 14. Apr 2021, 19:29 kommt hin und wieder tatsaechlich vor
Hin und wieder sterbe ich auch an einem Hasen....was soll das heißen?
Wie viele wirklich Neuanfänger (und nicht weltenwechsler) gibt es pro Jahr und wie viele davon kaufen sich nun doch ein Pflanzenbuch für 80k obwohl sie es garnicht wollen?

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 20:12
von Neo the Hunter
och in der 1 gibts oefter mal neulinge, die wirklich keinen plan haben und ich hatte erst kuerzlich wieder einen fall, wo sich das gekauft wurde

Re: Aufwertung von Kugel der Unermüdlichen

Verfasst: 14. Apr 2021, 20:19
von Schlawacko
Wieso geht diese Diskussion denn schon wieder nur in die Richtung "neuer Spieler"? Kommt einem da echt so vor als wolle man mit ach und krach recht behalten und lässt den Ursprungsgedanken außen vor.
Ursprünglich war die Idee, überflüssige Kugeln loszuwerden. Ich vermute mal der threadersteller hat damit auch ehr spieler gemeint die schon etwas dabei sind.

Aber Ja, auch ein neuer Spieler könnte dann in diesen Genuss kommen und verschiedenste Szenarien sind möglich welche durch diesen Gedanken entstehen könnten.
Und dass ein Spieler nichtmal die "basics" lernt, bevor der Pflanzenkunde lernt weil er nen paar Tage Buff hatte, zeigt doch schon allein wieder, dass es für neue ein anderes System als dieses braucht und zwar eins mit drastischem, dauerhaften Lernzeitpush. Weil allein schon die "basics" ist eine abschreckende Zeitspanne.
Außerdem, wie soll ein neuling in den Genuss des Buffs kommen und erst aufgrund des Buffs Pflanzenkunde kaufen, wenn bereits für den erwerb des Buffs der erwerb der Chara notwendig ist?
Und selbst wenn. Dann lernt er ein Buch das möglicherweise nicht zu den Basics gehört, aber er lernt ein Buch das ihm beim Spielen einen gewissen Spaßfaktor verleiht.