Sonderrecht: Sponsorgutschein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ändern?

Ja
3
43%
Nein
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von restless wayfarer » 8. Apr 2021, 22:35

Vorschlag: Man kann an der Markthalle einen Sponsorgutschein für 5 Tage anhängen, der endlich gesondert behandelt wird und von jedem gekauft werden kann.

Umsetzung:
Beim Einstellen:
- Die Char Marktwirtschaft wird mit einbezogen.
- Es wird geprüft, ob zum Zeitpunkt des Einstellens noch Summe X(Verkaufspreis) Platz auf dem Konto des Verkäufers ist.

Beim Verkauf:
- Es wird geprüft, ob zum Zeitpunkt des Verkaufes noch Summe X(Verkaufspreis) Platz auf dem Konto des Verkäufers ist.

Wenn beides ja: verkauf
Wenn nein: verweilt in der Maha

Warum?
Sponsorgutscheine haben ein Sonderrecht. Das gehört schon lange überarbeitet.
Praxis:
Bei einem "Sponsi-Kill" -> Geld zurück
bei einem "Sponsi-Betrug" -> Geld zurück

Mit der aktullen Lösung ist keiner glücklich. Admins, Smods, Mods haben Arbeit (Mehraufwand/Prüfung), Getötete Ungewissheit. Killer das Nachsehen.

Ich denke der Nutzen ist größer als der Aufwand. Jedenfalls auf lange Sicht gesehen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von Nyrea » 8. Apr 2021, 22:40

Also, dass um einen Sponsorgutschein betrogen wird, kommt gefühlt so alle 5 Jahre einmal vor und es dauert dann rund 5-10 Minuten, um das zu überprüfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von restless wayfarer » 8. Apr 2021, 22:49

Danke für den Fakt!

Ist Seltenheit allerdings ein gutes Arugment, ein Problem nicht anzugehen? (Beispielweise Onuk Kulo) und dafür eine bessere Lösung zu finden?
Grade wenn es um echtes Geld geht?

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von LoN_w8 » 8. Apr 2021, 22:50

restless wayfarer hat geschrieben: 8. Apr 2021, 22:49
Ist Seltenheit allerdings ein gutes Arugment, ein Problem nicht anzugehen? (Beispielweise Onuk Kulo)
Versuch doch nicht die Büchse der Pandora zu öffnen
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von Nyrea » 8. Apr 2021, 23:10

Also, wenn man rund 2 Tage Arbeit investieren müsste, um die ganze Markthalle zu überarbeiten, um sich alle 5 Jahre 5 Minuten Arbeit zu ersparen, ist es das nicht wirklich wert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von restless wayfarer » 8. Apr 2021, 23:20

Das kann ich absolut nachvollziehen und ist auch nur logisch.
Ich denke allerdings, dass eine saubere Lösung die bessere Alternative wäre. Das sollte im Interesse aller sein.

Die letzte Hürde für Sponsiverkäufer wäre genommen.
Kills sind kills.
Jemand übergibt einfach einen Sponsigutschein so, ohne Maha? keine Kulanz mehr, da klar definiert.

Aber ich kann schon verstehen, wenn alle 2.628.000 Minuten keine 5 Minuten aufwand entgegenstehen. Selbst wenn man einen Sponsiverkäufer/aktiven verlieren soltle (was rein spekulativ ist).
(ernst gemeint, das ist rein rational gesehen)

Daher könnte das Thema geschlossen werden, sofern nicht noch etwas zu sagen ist.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Apr 2021, 15:39

Prinzipiell fänd ich das in Ordnung,

sehe da aber ziemlich viel Arbeit drin, Spiegel etc müssten ja sicher auch angepasst werden. Das wäre wahrscheinlich die meiste Arbeit, das in (wieviele gibts eigentlich in den Welten?) hunderte, tausende Spiegel damit zu impfen :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Sonderrecht: Sponsorgutschein

Beitrag von Talos » 19. Mai 2021, 07:30

restless wayfarer hat geschrieben: 8. Apr 2021, 23:20
Jemand übergibt einfach einen Sponsigutschein so, ohne Maha? keine Kulanz mehr, da klar definiert.
Was dann nur wieder für mehr Ärger sorgen würde, weil sich der Support dann mit solchen Fällen herumschlagen muss.

An sich bin ich für deine Idee, aber wenn es wirklich sogut wie nie vorkommt, dann kann man es auch so lassen.

(Was Onuk angeht: Man hat sich eh dran gewöhnt und killen ist kein Problem mehr.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste