gelber Stein der Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

weitere stärkere Version eines Selbstheilungssteines?

ja
15
94%
nein
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von sdb » 13. Apr 2021, 14:50

Als rosa Stein der Selbstheilung eingebaut.

überarbeitete Version

gelber Stein der Selbstheilung

Ein grüner Stein, welcher aussieht, als ob er aus dem Inneren gelb aufblüht. Du weißt selbst nicht, was du hier genau siehst, aber es muss wohl etwas mit Pflanzen zu tun haben. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung auf Stufe 60 und die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde auf Stufe 80. Der Stein heilt dich um bis zu x Lebenspunkte, du kannst dich nach der Heilung jedoch für mindestens 15 Sekunden nicht bewegen.

Herkunft

Durch eine Quest, für welche 10x Goldsonnen-Blümchen, 20x Sonnenstrahl-Blume, 20x Kroppkraut und 20x Schlommkraut benötigt wird, kann man den grünen Stein der Selbstheilung zum gelben Stein der Selbstheilung aufwerten, wodurch dieser dann 300 LP heilt. Danach werden immer 5 zufällig vom System ausgewählte Pflanzen benötigt, mit welchen man die Heilung des Steines um weitere 10 LP aufwerten kann. Ob es dann ein Maximum geben soll weiß ich nicht.


eine weitere alternative Idee:
Ein Selbstheilungsstein welcher prozentuelle Lebenspunkte heilt, entsprechend dem prozentuellen Akka-Limits.



ursprüngliche Idee

gelber Stein der Selbstheilung

Ein grüner Stein, welcher aussieht, als ob er aus dem Inneren gelb aufblüht. Du weißt selbst nicht, was du hier genau siehst, aber es muss wohl etwas mit Pflanzen zu tun haben. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung auf Stufe 60 und die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde auf Stufe 80. Der Stein heilt dich um bis zu 850 Lebenspunkte, du kannst dich nach der Heilung jedoch für mindestens 15 Sekunden nicht bewegen.

Herkunft: Stätte der Wahrsager
  • 1x grüner Stein der Selbstheilung
  • 1x Sternmuschelstaub
  • 10x lebende Erde
  • 10x lebendes Wasser
  • 10x Magmalilie
  • 10x Goldstaub
  • 200 100xx Goldsonnen-Blümchen
  • 200 100x Sonnenstrahl-Blume
  • 200 100x Kroppkraut
  • 200 100x Schlommkraut
  • 50x Waldbodengoldblume
  • 50x Nebelanemone
  • 50x Schneegurke
  • 50x Dydromonia
  • 50x Winddistel
  • 100 20x Bernsteinblume
  • 100 20x Kristallwasserherz
  • 100 40x Linya-Orchidee
  • 100 40x Nebelmagnolie
  • 850x Blaukornsonnenblume
  • 850x weiße Laubnelke
Ich hätte zuerst höhere Mengen und auch mehr Goldkosten angedacht, da ich zunächst dachte, dass dieses Item vielleicht zu stark wäre. Die Resonanz hier hat aber eindeutig gezeigt, dass die Kosten wesentlich gesenkt werden können, da sonst Preis/Leistung nicht passt. Bedenkt bitte, dass dieses Item nicht für Spieler mit 1000 LP aufwärts gedacht ist, da diese ohnehin genug Speed haben um etliche Heilzauber mitzuschleppen. Es soll eine Alternative für Spieler darstellen, welche die Speedpunkte für Items mit Einzelheilung noch nicht haben und auch nicht die Phasenenergie für sonstige Alternativen aufbringen wollen/können, aber trotzdem schon zu viele Lebenspunkte haben um sich mit den bisherigen Steinen der Selbstheilung (normal/blau/grün) sinnvoll zu heilen.

Gedanken zu diesem Item:
Waffen, Amulette und Ringe sind alles darauf ausgelegt, dass die Spieler größer werden. Nur bei Selbstheilungsgegenständen ist dies nicht der Fall. Dabei gäbe es doch eine so schön thematisch passende Kombinationsmöglichkeit von Heilung und Pflanzen. Daher die Idee einer Aufwertungsmöglichkeit vom grünen Stein der Selbstheilung, welche am Schuppenpanzer angelehnt ist. Auf Grund des Pflanzenthemas ist dann aber als Anforderung auch noch Pflanzenkunde max erforderlich. Aber Pflanzenkunde wird ohnehin erforderlich sein um die Menge an erforderlichen Pflanzen zu erlangen. Somit verhindert man auch, dass sich jemand nur die Zutaten kauft.
Wichtig ist, dass dies kein Ersatz für Vollheilungsitems sein soll. Dementsprechend sollten die 850 LP Heilungskraft ein Wert sein, welchen ein Spieler, der sich dieses Item baut und die Charas dafür hat bereits überschritten hat. Eventuell könnte man die Anwendung auch noch an einen Intelligenzwert koppeln.
Zur Herstellung passen große Pflanzenmengen. Dabei der Versuch primär Pflanzen zu nehmen, welche den Prozess vom grün weg zum gelben Aufblühen sein sollen. Das ergibt sich auch gut, da manche Pflanzen, noch keine Verwendung haben. Dazu obligatorisch dann noch Umgebungspflanzen, etwas Wasser, Erde, Gold und Wärme. Die Pflanzenmengen sollten so hoch gewählt sein, dass es schon eine ordentliche Menge darstellt, aber man diese auch auf lange Zeit selbst sammeln kann.
Natürlich darf auch ein Sternenmuschelstaub nicht fehlen um "Gold aus der Welt zu schaffen". Dazu dann auch 2 Pflanzen, welche es auch im Shop gibt, welche den selben Effekt haben sollen, aber theoretisch (wenn bei diesen Mengen auch eher undenkbar) auch als Pflanzen gesammelt werden können.
Eventuell denkbar wäre noch weitere neue Items aus der Handwerkshalle um auch PE für die Herstellung einzubinden. Für dieses Item könnte man dann auch noch ein neues Item aus dem Zauberlabor benötigen um dann auch noch die Chara einzubinden. Aber das wären dann Spielereien für den Feinschliff.
Zuletzt geändert von sdb am 3. Nov 2023, 12:51, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von Catos » 13. Apr 2021, 15:06

Ich verstehe den Sinn des Items nicht, außer dass man VS drauf tut in der UK ausstellt.
Mit Selbstheilungen heilt man sich auf Stufe 60 doch vollständig.... "lohnt" sich also ab ca. 600LP aufwärts... also auch 60k XP. Bei 60k XP hat man ca. 150 Speed, wo man auch eine gewisse Menge Selbstheilungen mitnehmen kann.
Und mit bis 60k XP die Pflanzen alle zu sammeln und sowohl Pflanzenkunde als auch Selbstheilung maximiert zu haben... sehe ich nicht als primäre Charas in dem Bereich aus man möchte unbedingt klein bleiben... was auch ne Aufgabe sein kann, so sehr, wie man XP aktuell nachgeworfen bekommt.

Als Sammelitem schön und gut, oder habe ich etwas übersehen?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von Falkenauge » 13. Apr 2021, 17:56

Der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Wofür ist der neue Stein nützlich, außer als weiteres Item, das man braucht um die Freewar Collector's Edition zu vervollständigen?
Der grüne Stein kostet 80k im Shop, Sternmuschelstaub kostet 200k. Leider kenne ich mich bei den Pflanzen nicht gut genug aus, aber alleine die Tatsache, dass die Blaukornsonnenblumen schon rund 55k kosten, rechne ich mit Gesamtkosten von 600-700k für den Stein. Hier bitte gerne korrigieren, wie gesagt, was Pflanzen angeht, bin ich ziemlich blank.

Am Ende bietet der Stein dann nicht einmal Vollheilung (ganz ehrlich, wer sich den Stein bauen kann, hat in der Regel auch mehr als 650 lp) und hat immer noch das nervigste Defizit in ganz Freewar: Standzeit. Mit 15 Sekunden genau so viel wie der grüne Stein. Letztendlich ist es also quasi ein grüner Stein, der 400LP mehr heilt.

Wenn man die Kosten rechtfertigen will und vor allem den (Sammel-)aufwand, dann bekommt der Stein nur einen Cooldown von 15 Sekunden und verursacht keine Standzeit. Selbst dann ist der Fels der Phasenselbstheilung immer noch besser, vor allem für Grps, wie den Kowus, aber zum normalen Jagen würde er sich eignen.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Apr 2021, 19:18

sdb hat geschrieben: 13. Apr 2021, 14:50Aber Pflanzenkunde wird ohnehin erforderlich sein um die Menge an erforderlichen Pflanzen zu erlangen. Somit verhindert man auch, dass sich jemand nur die Zutaten kauft.
ich weiss nicht, wie es in den anderen welten ist, aber die menge wird definitiv nicht verhindern, dass man sich alles zusammenkauft, sondern das eher noch beguenstigen, weil es irgendwie viel zu viele sind.

dem kostenpunkt meiner vorredner kann ich mich nur anschließen. der preis wuerde den nutzen leider absolut nicht rechtfertigen, aber davon abgesehen, finde ich das ne schoene idee und abgewandelt waere ich dafuer, auch, wenn ich ihn mir wohl nicht selbst bauen wuerde
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von sdb » 13. Apr 2021, 19:52

Ich finde die Reaktionen hier sehr interessant. Meine Befürchtung war eher, dass es zu billig wäre. Aber den Preis können ja ohnehin die Entwickler anpassen, falls man sie für ein solches Item gewinnen könnte, durch Reduzierung der Pflanzen oder einfach den Sternenmuschelstaub weglassen.

Der Sinn ist ein Heilitem, welches sich nicht verbraucht und keine PE kostet. Also einfach eine stärkere Version der bisherigen Steine. Oder anders gesagt Heilung für Standzeit, was ja kein neues Prinzip in Freewar ist. Nur eben in einer größeren Version gibt es nichts. Ich persönlich fände hier eine Vollheilung natürlich auch interessant, aber denke dass dies dann zu stark sein würde. Ich weiß nicht ob Vollheilung für Standzeit vertretbar wäre?

Und Heilung ohne Standzeit, welche sich verbraucht oder sonstige Zusatzkosten hat, gibt es ja schon genug. Ein solches Item kann also ohnehin nur eine Ergänzung sein. Ich habe vorab über die Idee einen Stein der Selbstheilung mit Pflanzen aufzuwerten für mehr Heilung mit vielen Spielern in meiner Welt geschrieben und dabei kam sehr wohl von vielen Begeisterung und klare Ansagen, dass sie sich so etwas gerne bauen würden.
Catos hat geschrieben: 13. Apr 2021, 15:06 Ich verstehe den Sinn des Items nicht, außer dass man VS drauf tut in der UK ausstellt.
Der Sinn ist mehr Heilung für Standzeit, also ohne Verbrauch und ohne Phasenenergie.
Catos hat geschrieben: 13. Apr 2021, 15:06 Mit Selbstheilungen heilt man sich auf Stufe 60 doch vollständig....
Nicht mit den Steinen der Selbstheilung. Hier ist der grüne Stein mit 250 LP derzeit das Beste was es gibt.

Übrigens wird auch der grüne Stein der Selbstheilung noch immer von Personen mit mehr Lebenspunkten verwendet.



Neo the Hunter hat geschrieben: 13. Apr 2021, 19:18 ich weiss nicht, wie es in den anderen welten ist, aber die menge wird definitiv nicht verhindern, dass man sich alles zusammenkauft, sondern das eher noch beguenstigen, weil es irgendwie viel zu viele sind.
Ja das ist schon klar. Aber durch Pflanzenkunde als Anforderung wird man zumindest nicht alle Pflanzen kaufen, sondern auch was selbst ernten.


und wenn ihr glaubt, dass es zu schwach ist und nur zum Sammeln motiviert, dann könnte man es ja auch auf die Pflanzen beschränken
  • 1x grüner Stein der Selbstheilung
  • 200x Goldsonnen-Blümchen
  • 200x Sonnenstrahl-Blume
  • 200x Kroppkraut
  • 200x Schlommkraut
  • 50x Waldbodengoldblume
  • 50x Nebelanemone
  • 50x Schneegurke
  • 50x Dydromonia
  • 50x Winddistel
  • 100x Bernsteinblume
  • 100x Kristallwasserherz
  • 100x Linya-Orchidee
  • 100x Nebelmagnolie
Dann würde zum Bauen aber vermutlich eher die Handwerkshalle passen. Mit einer hohen Handewerkskunst-Stufe und zwischen 50k und 80k PE als Anforderung.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von Agent Smith » 13. Apr 2021, 20:07

Wer Selbstheilung 60 hat nutzt eh Selbstheiler, und um das Item konkurrenzfähig zu halten muss es schneller oder günstiger werden:
also wie ich das sehe soll das Item mit dem Spieler, der es verwendet, mitwachsen. Aber bis mal 850 LP hat, also ca. 100 k XP, hat man den Kram glaub ich nicht gesammelt, würde daher entweder den Heilwert auf 2 k hochschrauben, oder die Standzeit runter setzen - 6-9 Sekunden vielleicht. Sonst wäre es zu viel im Vergleich zu anderen Heilmöglichkeiten. Und über den Sternmuschelstaub kann man auch diskutieren, wie es ja schon geschieht.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von sdb » 13. Apr 2021, 20:17

Mir hat gerade wer noch eine besser Variante meiner Idee zukommen lassen. Und zwar keine große benötigte Menge auf einmal, sondern eine kleinere Menge, mit der man die heilenden LP immer wieder erhöhen kann. So dass der Stein mit den LP-Akkas mitwachsen kann. Also wie die Aufwertung vom Schuppenpanzer, eventuell auch mit verschiedenen Stufen, wo etwas anderes gefordert wird.

zum Beispiel

jeweils eine Steigerung von 5-10 LP für
2x Goldsonnen-Blümchen
1x Sonnenstrahl-Blume
1x Kroppkraut
1x Schlommkraut
1x Waldbodengoldblume
1x Nebelanemone
1x Schneegurke
1x Dydromonia
1x Winddistel
1x Linya-Orchidee
1x Nebelmagnolie

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von pellkartoffel92 » 13. Apr 2021, 21:25

Es gibt bereits ein Item, was Vollheilung gegen "Standzeit" bietet...und das ist der heilende Baum in den Unterkünften.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von sdb » 14. Apr 2021, 08:40

pellkartoffel92 hat geschrieben: 13. Apr 2021, 21:25 Es gibt bereits ein Item, was Vollheilung gegen "Standzeit" bietet...und das ist der heilende Baum in den Unterkünften.
Und wie nimmst du den mit? Das ist wie wenn jemand sagen würde, man kann sich ja bei der Oase in Mentoran heilen. :roll:

Es ist doch folgendermaßen:
Für kleine Spieler gibt es viele Heilitems, wie eben den Stein der Selbstheilung, den blauen Stein der Selbstheilung und den grünen Stein der Selbstheilung.

Für große Spieler ist dies sowieso uninteressant, da sie genug Speed haben um Massen an Selbstheilungszauber mitzuschleppen.

Aber dazwischen ist eine Lücke. Spieler welche um die 200 Speed haben, können nun mal nicht so einfach 50 Inventarplätze für Heilzauber verwenden, da man bei effektivem Jagen noch vieles anderes mithat (alleine die Seelenkapseln, welche man aufnimmt, oder eben Splitter/Kugeln). In diesem Bereich fehlt einfach ein Heilitem. Und da sind Elixiere kein Argument dagegen, weil diese doch hohe Kosten haben und auch Phasenselbstheilung ist vom PE-Verbrauch einfach zu hoch für ständige Heilung. Der grüne Stein der Selbstheilung war da vor Jahren schon eine sehr gute Sache, nur wäre hier einfach mal eine Weiterentwicklung für eine stärkere Version notwendig.

Und dies wollte ich hier liefern. Vor allem da sich Pflanzen auch gut dafür anbieten. Ob dies dann Vollheilung oder einfach mehr Heilung für die Standzeit ist, sind dabei nur Details. Auch eine kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeit klingt eigentlich sogar noch besser. Aber irgendetwas fehlt hier einfach.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Apr 2021, 09:22

sdb hat geschrieben: 14. Apr 2021, 08:40
Und wie nimmst du den mit? Das ist wie wenn jemand sagen würde, man kann sich ja bei der Oase in Mentoran heilen. :roll:
Ja wäre auch eine Möglichkeit...musste ich früher auch machen, genau so wie ich früher zum Shop laufen musste um Waffen zu reparieren, als ich noch keine Repizangen anwenden konnte bzw. das Inventar zu klein war.
sdb hat geschrieben: 14. Apr 2021, 08:40
Es ist doch folgendermaßen:
Für kleine Spieler gibt es viele Heilitems, wie eben den Stein der Selbstheilung, den blauen Stein der Selbstheilung und den grünen Stein der Selbstheilung.

Für große Spieler ist dies sowieso uninteressant, da sie genug Speed haben um Massen an Selbstheilungszauber mitzuschleppen.

Aber dazwischen ist eine Lücke. Spieler welche um die 200 Speed haben, können nun mal nicht so einfach 50 Inventarplätze für Heilzauber verwenden, da man bei effektivem Jagen noch vieles anderes mithat (alleine die Seelenkapseln, welche man aufnimmt, oder eben Splitter/Kugeln). In diesem Bereich fehlt einfach ein Heilitem.
Ich weiß garnicht wie man das früher gemacht hat :roll:
Dann nimmt man halt nur 10 Heilis mit...das ist halt der Nachteil des kleinen Spielers.
sdb hat geschrieben: 14. Apr 2021, 08:40 Und da sind Elixiere kein Argument dagegen, weil diese doch hohe Kosten haben und auch Phasenselbstheilung ist vom PE-Verbrauch einfach zu hoch für ständige Heilung. Der grüne Stein der Selbstheilung war da vor Jahren schon eine sehr gute Sache, nur wäre hier einfach mal eine Weiterentwicklung für eine stärkere Version notwendig.
Also die Wunderwaffe ist das Elixier der Gesundheit, oder man verzichtet als kleiner Spieler halt auf Vollheilungen, denn so viele LP hat man doch eh nicht.
Ansonsten hat fast jeder kleiner Spieler in zwischen wohl ein Spiegel der Markthalle oder? Ich denke da wird es meistens irgendeine Heilung drin sein.
sdb hat geschrieben: 14. Apr 2021, 08:40 Und dies wollte ich hier liefern. Vor allem da sich Pflanzen auch gut dafür anbieten. Ob dies dann Vollheilung oder einfach mehr Heilung für die Standzeit ist, sind dabei nur Details. Auch eine kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeit klingt eigentlich sogar noch besser. Aber irgendetwas fehlt hier einfach.
Wie bereits Catos geschrieben hat...Pflanzenkunde und Selbstheilung gehört ja kaum zum Standardrepertoire eines "kleinen" Spielers.
Du willst den kleinen Spielern also teilweise hunderte Pflanzen aufbrummen, die sie sammeln sollen, aber für Heilung haben sie keinen Platz?
Bisschen widersprüchlich.

Und einen Spieler mit 100k Xp sehe ich beispielweise auch nicht mehr als kleinen Spieler an.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von SplasherW11 » 14. Apr 2021, 09:25

Wenn der so teuer ist müsste der doch auch nen guten effekt haben. Oder zumindest teilweise.

Ich fände eine prozentuale heilung angebracht. Vieleicht so 50% aber mindestens 800.

Vielleicht sogar mit etwas chaos, zum bespiel heilt der stein zwischen 20-80% (gleichverteilt) also im durchschnitt 50%.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von sdb » 14. Apr 2021, 11:27

Ein Spieler mit 100kxp ist ja weder klein noch groß, sondern genau diese Lücke, an die sich ein solches Item richten sollte. Und wie bereits geschrieben, ob es dann mehr LP heilt, oder einfacher billiger ist, wäre sowieso Sache der Entwickler. Aber auf jeden Fall bedarf es bei den Selbstheilungssteinen ein verbessertes Modell.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von Talos » 23. Apr 2021, 08:06

Ziemlicher Schrott. Klar, als Sammelitem um es in die UK zu hängen ist es vllt. ganz hübsch, aber ansonsten?

Dann springe ich lieber 1x am Tag nach Laree, farme 20 Selbstheilungszauber und gut ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von sdb » 23. Apr 2021, 08:36

Ich vermute mal, dass du ein Spieler mit vielen Speed-Punkten bist. Das Problem ist ja nicht Heilzauber zu bekommen, sondern viele davon mitzutragen. Und dafür waren ja eigentlich die Selbstheilungssteine gedacht. Nur sind die jetzt schon ziemlich alt, weswegen einmal ein stärkerer notwendig wäre.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: gelber Stein der Selbstheilung

Beitrag von Talos » 23. Apr 2021, 09:34

sdb hat geschrieben: 23. Apr 2021, 08:36 Ich vermute mal, dass du ein Spieler mit vielen Speed-Punkten bist. Das Problem ist ja nicht Heilzauber zu bekommen, sondern viele davon mitzutragen. Und dafür waren ja eigentlich die Selbstheilungssteine gedacht. Nur sind die jetzt schon ziemlich alt, weswegen einmal ein stärkerer notwendig wäre.
Das mag sein, aber dein Item hat ein massives Balancingproblem. Für den Preis PLUS den Sammel/Kauf-Aufwand würde es niemals jemand bauen. Außerdem haben auch Spieler mit 1000LP schon ausreichend Speed um ein paar Heil-Items mit sich tragen zu können.

Wenn man deinen gelben Stein nun allerdings einfach für 300k in den Plundershop knallen würde, hätte es eventuell sogar Käufer.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX, Nyrea und 49 Gäste