Talisman der Genesung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von LoN_w8 » 8. Nov 2022, 08:54

Zum Begriff des Talismans muss man wohl nicht eingehen, aber ich finde die prozentuale Heilung auch zeitgemäß und das Teil bekommt nen Anreiz, man spart ja damit nicht die komplette Heilung. Folgende Staffelung wäre vlt interessant:
schwach: 7%
normal: 15%
umfassend: 23%
und Amulett der Gruppenheilung als Upgrade vlt 30% (neue Stufe, gern Öl oder Gas) und mit Heilung für den Träger
Trigger auf 15% bei allen und mit Gruppenheilung max: 25%
Wäre ein neuer Nutzen, welcher einen Teil der Heilung spart.
Wertet Gruppenheilung bei bestehenden Spielern auf.
Wertet das Halsteil zu einem "nützlichen" Halsteil auf.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von Simpletrix » 8. Nov 2022, 10:49

Madazenus hat geschrieben:
rosafarbener HeilsplitterShow
Ein kleiner rosafarbener Splitter, der heilende Kräfte besitzt. Er kann in ein Amulett der umfassenden Genesung eingesetzt werden, um es kurzzeitig magisch zu verstärken. Benötigte Intelligenz: 2.400. Benötigte Charakterfähigkeit: Gruppenheilung Stufe 120.
(Zauber, Stufe: 8 )
Ich weiß jetzt nicht, wie viel Heilung das Amulett nach der Verstärkung damit bringt, aber damit dürfte sich das Thema wohl erledigt haben.

Da selbst der Talisman der Regeneration (Genesung + Heilung in einem, beides mit prozentualer Heilung) als zu nischig bezeichnet wurde (folglich einzeln erst recht) und sich gegen prozentuale Heilung bei Halsschmuck der Genesung ausgesprochen wurde, war zumindest für mich nicht damit zu rechnen, dass irgendwas in der Art eingebaut würde. Insofern schön, dass man sich doch dazu durchringen konnte. :)

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von Hektor » 8. Nov 2022, 11:05

Simpletrix hat geschrieben: 8. Nov 2022, 10:49
Ich weiß jetzt nicht, wie viel Heilung das Amulett nach der Verstärkung damit bringt, aber damit dürfte sich das Thema wohl erledigt haben.
Nyrea hat geschrieben: 28. Okt 2022, 17:51
Funktionsweise des rosafarbenen HeilsplittersShow
Wenn du so einen Splitter in dein Amulett drückst, heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP. Die Anschlagschance wird auf 100% erhöht und die Anschläge heilen auch den Träger des Amuletts. Hält immer nur ein paar Minuten, aber die Splitter sind eh Massenware, wenn man weiß, wie das NPC zu töten ist. Fanden das mal spannender, als eine permanente Aufrüstung.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von LoN_w8 » 8. Nov 2022, 15:53

Bleibt nur noch das Problem, dass der Träger unbetroffen bleibt, voll die Aufwertung für "Gruppenheilung"... Nach dem TEAM-Prinzip... Toll ein anderer machts ^.^
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von Hektor » 8. Nov 2022, 16:07

und die Anschläge heilen auch den Träger des Amuletts.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von LoN_w8 » 8. Nov 2022, 17:06

Wäre nur noch nice, wenn man 25% statt 250 heilt. Zudem ist Gruppenheilung max als Voraussetzung für ein starkes Halsteil etwas komisch, aber ok, bleibts weiterhin liegen. Die Chara sollte es verstärken und nicht erforderlich dafür sein.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von Hektor » 8. Nov 2022, 17:10

heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP.

Du hast es heute nicht so mit den lesen wa? :)

Beim Rest stimme ich dir zu
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Talisman der Genesung

Beitrag von LoN_w8 » 9. Nov 2022, 17:05

Hektor hat geschrieben: 8. Nov 2022, 17:10 heilt es prozentual, aber mindestens 250 LP.

Du hast es heute nicht so mit den lesen wa? :)

Beim Rest stimme ich dir zu
Ja stimmt wohl... was mich aber im Nachhinein noch stört, is dass das Halsteil Müll ist, bis man Gruppenheilung auf 120 trainiert hat... Für 5k AP, nen 1:10000 drop, der Sockel mit 1:1000 und nen vollständigen Prisma... da könnte durchaus noch was gedreht werden und net ne komplette Abhängigkeit von einer Chara (Amulettkunde hätte ich ja fast noch verstanden, hahaha)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste