Synergie-Indikator aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ändern?

Ja
1
8%
Nein
11
92%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von restless wayfarer » 25. Apr 2021, 21:16

Vor dem Hintergrund, dass die Entwickler sagten die Synergien sollen nich ständig gewechselt werden:
Mein Ziel: den aktuell recht sinnlosen Indikator aufwerten, da grüne nach Belpharia günstiger sind, als die Benutzungskosten von 1nem großen Energiesplitter.

Mein Vorschlag:
Das aktivieren von Synergien in Belpharia kostet in Zukunft auch 1 großen Energiesplitter. Aktuell ist es günstiger eine grüne Zauberkugel zu verwenden.
Damit wäre das System:
a)einfach
b)nicht dauerhaft & unbegrenzt wechselbar
c)mein ziel erreicht, dass der indikator wertiger ist.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von restless wayfarer » 25. Apr 2021, 21:20

Da die Idee mit mehr kosten verbunden ist, wird sie mit Sicherheit nicht auf viel Liebe stoßen.

Gibt es weitere, sinnhafte Ideen?

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von KarlGP » 25. Apr 2021, 21:24

bin tatsächlich dagegen, wenn ich beispielsweise mir eine neue Synergie anschaffe (nachdem ich 10 neue Chara Stufen habe)und die mit ins repertoire aufnehme will ich nicht zusätzlich noch kosten haben fürs aktivieren.
Außerdem nutze ich den indikator aktuell schon aktiv und spring nicht erst belpha west, weil ich was spezielles vorhabe...
Aufwertung des Indikators gerne, aber nicht so. (hab allerdings auch keine sinnvolle Idee einer Aufwertung)

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von restless wayfarer » 25. Apr 2021, 21:26

Ich denke, wenn man 200k+ in eine neue Synergie investiert, hat man auch noch 200-400gm für einen großen Energiesplitter. Oder man farmt Energiewürmer in Dorea, bis einer droppt.

Und rein wirtschaftlich gesehen, macht es wenig Sinn den Indikator einzusetzen, wenn man für 200gm mit ner grünen fix auf den Punkt springen kann.

Edit: aber gerne, immer her mit den Vorschlägen. Der Status Quo ist nicht gut.

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von KarlGP » 25. Apr 2021, 21:31

rein wirtschaftlich gesehen macht der indikator auch dann keinen sinn

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von KarlGP » 25. Apr 2021, 21:32

im Grunde ist es ein luxusitem was man nicht braucht, wie die meisten luxusitems

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von restless wayfarer » 25. Apr 2021, 21:38

Alternativen:
1) Envy (Welt 8 ): 1 großer splitter resettet alle synergien statt einer (nur resetten kostet, nicht neu wählen)
1.2) Envy (Welt 8 ) : variante 2: für 1 stabilen splitter kann man 2 stunden frei wählen

2) Quintus (Welt 6): 1 splitter = 5 Wechseloptionen?

3) KarlGP (Welt 6): oder wie bei der porti, es kostet halt zu 20% nen splitter

Mein Favorit:
4) Quintus (Welt 6): du kannst wählen, ob du vor ort wechselst, oder ob dich der indiktator dich direkt auf die westinsel teleportiert?
restless wayfarer (Welt 6): kostenlose "urlaubsreise", bei 4k AP gerechtfertigt 10AP zu sparen

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Apr 2021, 07:39

Also ich finde die Lösung wie bisher ganz gut.

Ja wirtschaftlich macht es vllt nicht Sinn (auch wenn der Preis von Grüne und gr. Splitter in W7 zumindest nicht weit auseinander liegt),
aber ich beispielsweise bin so ein Kandidat der nicht unbegrenzt grüne ZK zur Verfügung hat, geschweige so aktiv bin, dass ich dauerhaft eingestellte grüne habe.

Und eine kostenlose Teleportationsmöglichkeit auf die Westinsel finde ich persönlich auch nicht berauschend.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von Sir Alex » 26. Apr 2021, 19:00

Ich bin einer Aufwertung durchaus positiv gestimmt, auch wenn die jetzige Funktion mit der Mobilität beim Wechseln natürlich schon viele angesprochen hat. Eine kostenlose Teleportationsmöglichkeit mit dem Indikator zur alten Frau finde ich tatsächlich ganz sinnvoll, da die Kosten beim mobilen Wechsel somit nicht beeinflusst wären und der stationäre Wechsel nur vergünstigt wird. Ich frage mich nur, ob das den Indikator wirklich derart attraktiver macht. Den mobilen Wechsel würde ich eher so lassen und wenn dann vllt noch etwas zusätzliches hinzufügen, neben dem Teleport.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von Luko » 27. Apr 2021, 10:50

Ich bin auch der Meinung, dass eine Verbesserung zwingend notwendig ist.

Mir gefällt auch der Gedanke, dass man sich mit dem Indikator zur alten Frau teleportieren kann.. jedoch bin ich auch der Meinung, dass das nicht das WOW-Argument für die Nutzung wäre. Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist, dass man bei der Frau zusätzlich Luxus-Funktionen freigeschaltet bekommt, wenn man einen Indikator im Inventar hat.

Zum Beispiel könnte man die Synergien um eine Set-Funktion erweitern
- Auftrags-Set
- Jagd-Set
- Buddel-Set usw...

Oder als Gimmick könnte das Ding eine Art Synergie-Statistik (analog Auftragsbuch) anlegen die zählt welche Synergie wie oft angesprungen ist und was der Effekt war
- Du hast 1234 NPCs per Jagd erweckt
- 27 Stunden Zeitkontrolle verteilt
- 777 Tage Wissen verteilt
- 23456 Std Seelensicht
usw usw...
...

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von Illusion » 28. Apr 2021, 15:23

gefällt mir

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von pellkartoffel92 » 28. Apr 2021, 16:20

Kann vllt jemand der Admins sagen, wie viele Indikatoren bereits im Umlauf sind und wie viele vergleichsweise bereits die Synergieinspiration gelernt habt?

Denke wenn schon die Mehrheit einen Indikator hat, benötigen wir definitiv keine Aufwertung.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von sdb » 28. Apr 2021, 16:47

Der Synergie-Indikator ist derzeit ein klassisches Clan-Item meiner Erfahrung nach.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von cable » 28. Apr 2021, 17:02

Mir gefällt der belpha-Transport durchaus auch, ich würde ihn aber definitiv mit nem Cooldown versehen, damit eben nicht ein sofortiges Hin&Her möglich ist. Und den mobilen Wechsel für einen Splitter würde ich zusätzlich beibehalten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Synergie-Indikator aufwerten

Beitrag von Biggoron » 28. Apr 2021, 20:22

Ich wäre sehr stark für eine Änderung in Richtung der goldenen Flöte. Beim Verbrauchen von Splittern sinkt dabei die Chance, dass in Zukunft Splitter verbraucht werden.
Und ein Splitter sollte alle Synergien deaktivieren, während das aktivieren kostenlos ist.
Man könnte auch für das deaktivieren von allen Synergien einen stabilen Energiesplitter und für einzelne nur einen großen verlangen.

Dann würde der auch sofort angeschafft werden. Aktuell ist die Grüne zur Insel einfach 1000x sinnvoller.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste