Amulett der Lüfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Amulett der Lüfte

Beitrag von Heletos » 1. Mai 2021, 19:23

Hallo!

Kurz und schmerzlos: Ich mag die chara Fliegen so wie andere Mobilitätssachen sehr gern. Und irgendwie finde ich es schade, dass es nur ein Amu gibt, dass einem Mobilität gibt. Deshalb hier mein Vorschlag:

Amulett des Hauchs
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 2%, für 30 Sekunden zu fliegen. Hat man die Charakterfähigkeit Geisterflug auf 70 gelernt, so erhält mal auch Geisterflug.

Amulett der Lüfte
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 3%, für 45 Sekunden zu fliegen. Hat man die Charakterfähigkeit Geisterflug auf 60 gelernt, so erhält mal auch Geisterflug.

Amulett der wilden Lüfte
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 4%, für 60 Sekunden zu fliegen. Hat man die Charakterfähigkeit Geisterflug auf 50 gelernt, so erhält mal auch Geisterflug.

Talisman der Lüfte
Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 4%, für 65 Sekunden (70 Sekunden, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde) zu fliegen. Hat man die Charakterfähigkeit Geisterflug auf 40 gelernt, so erhält mal auch Geisterflug. Mit einer geringen Chance erhalten alle Personen dieser Welt die Fähigkeit zu fliegen, wobei der Träger des Talismans die Zeit besonders lange kontrollieren kann. Die Dauer dieses Effekts ist abhängig von der Charakterfähigkeit Amulettkunde.


Zum bauen kann man Items wie die Kreideperle der Lüfte (Upgrade von schwach auf Standart), aus dem Auftragshaus Sockel der Lüfte (mit vollem Prisma von Standart auf Stark) und einen Irrsinn an Öl/Gas und Kreidesteine für den Talisman verwenden.

Ich hab das Item sehr nah an Zeitkontrolle gebalanced und wollte Geisterflug einen Sinn geben. Persönlich würde ich es auch noch schätzen, wenn dieser Effekt, ähnlich wie Zeitkontrolle, zu einem bestehenden Flugeffekt hinzugefügt wird.

Eine andere Idee wäre, sich bei der Dauer allgemein an Fliegen/Geisterflug zu Orientieren anstatt einem zeitlich statischem Effekt.

Beste Grüße und vielen Dank fürs anschauen!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Amulett der Lüfte

Beitrag von cable » 1. Mai 2021, 19:57


Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Amulett der Lüfte

Beitrag von Simpletrix » 2. Mai 2021, 12:10

Auch schön gemacht, aber auch hier die Frage, ob das wirklich sein muss, dass Fliegen zu einem Massenwaren-Effekt wird, den man auf gefühlt tausend verschiedene Arten erlangen kann. Der Zug ist mittlerweile natürlich abgefahren, weil es längst genau so ist. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob noch einer, 10 oder 50 weitere Wege zum Fliegen hinzukommen. :|

Was mich noch interessieren würde: Wie würdest du diesen Halsschmuck einordnen?
a) Dauerhafte Nutzung, vergleichbar mit Zeitkontrolle und Wissen
b) Dauerhafte Nutzung, aber nur, wenn man sich die besseren Alternativen nicht leisten kann/mag, vergleichbar mit Erfahrung
c) Nutzung meist nur bei bestimmten Gelegenheiten, vergleichbar mit Betörung

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Amulett der Lüfte

Beitrag von Heletos » 2. Mai 2021, 16:56

Hmmm... Ich bin Grundsätzlich ein Fan von Optionen. Dieser Halsschmuck bietet sich an große Distanzen zu überwinden ohne alles Dazwischen zu sehen /anzugreifen.

Also, im Fall von Aufträgen:
Bei Schattenmoos, Glypra Herz, Quallenglibber etc. wäre Zeitkontrolle besser.
Bei Dranarsachen, Barumühle und Burman-Portal wäre Fliegen besser.

Also, wenn der Fokus auf Mobilität liegt.

Permanent wäre diese Halskette denk ich nicht sehr Optimal... Wenn man Aufbauen möchte ist das Erfahrungsamu das Beste, wenn man Lernzeit möchte dann das Wissensamu.

Momentan kommt mir vor, dass ich Amulette nicht sehr viel wechsle. Ich wechsle zwischen Schadensamu und "dem anderen".
"Das Andere" Amu ist Erfahrung (ohne Sponsi) oder Wissen (mit Sponsi).
Phasenenergie verwende ich zu wenig, Zeitkontrolle ist nicht leistbar und Betörung ist auch nur wie ein XP Amu.

Wenn dieses Amulett und ein Auftragsamulett eingebaut werden würde, dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich verwenden soll :).

Aber TL;DR: Vermutlich am ehesten C, und ich denke alle Amus sollten im C Bereich sein.

Und @cable: Ich weiß, aber ich würde gerne Geisterflug auch ein wenig Platz im Spiel schaffen. Und ich hoffe dass ich mich damit, und mit meinen Optionalen Ideen, von deiner Idee genug abheben kann :)

PS: Ich verwende auch meinen Talisman der Heilung für die Grotte ganz gerne :)

-- dreifachpost zusammengeführt. bitte künftig die beiträge editieren, statt neu schreiben^^
Neo the Hunter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyrea, Schlawacko und 30 Gäste