Mineralogie (Chara, Wetter, Items, Dungeon)

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Hauser
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Mineralogie (Chara, Wetter, Items, Dungeon)

Beitrag von Hauser » 19. Mai 2021, 03:42

Hi,

die folgende Idee befasst sich mit einer neuen Charakterfähigkeit, passenden Items und einem dazugehörigem Wetter.
Alle Namen, Beschreibungen, Mechaniken können natürlich verändert werden. Der große Wurf ist das natürlich nicht und im Prinzip eine Variation der Pflanzenkunde...

Zusammenfassung: mit der Charakterfähigkeit Mineralogie lassen sich Gesteine abbauen.

Und detaillierter im Folgenden:

Buch der Mineralogie/Gesteinskunde
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Mineralogie.
Mit dieser Fähigkeit kannst du spezielle Gesteine abbauen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Charakterfähigkeit Mineralogie/Gesteinskunde
befähigt zum Abbau von Mineralien/Gesteinen (vlt. auch zur Entdeckung noch unbekannter Höhlen/Dungeons?)
Mit dieser Fähigkeit kannst du spezielle Gesteine abbauen. Diese Fähigkeit steht im Buch der Mineralogie.

Mineralien/Gesteine
könnten unterirdisch analog von Pflanzen abgebaut werden. Alternativ mit Voraussetzungen wie Standzeit, Ausgrabungsspaten, Goldabbau, Ausgrabungswissen etc.

BildPurpurpalat: Äußerst grazil wirkt dieses ausgesprochen hübsche Gestein. Du befürchtest, dass bei der leisesten Berührung alles Entzwei gehen könnte.
Bild Grünglitzergranat: Ein ausgesprochen festes Gestein, das vornehmlich in sehr alten Erdschichten zu finden ist. Mineralische Einschlüsse lassen den Stein grünlich glitzern.
BildThalassit : als spiegelnden sich alle Ozeane dieser Welt in ihm, mutet dieses Gestein an.
BildMinthyst: Der Stein sieht irgendwie lecker aus, fast möchtest du reinbeißen in Erwartung eines limonenartigen Geschmacks.
Bild schwarzer Klumpen: eine undefinierbare Masse plumpen Gesteins. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen für was so etwas überhaupt nur gut sein könnte.
BildVantakristall: in dunkelstem Schwarz kommt dieser Kristall daher.
(beliebig viele Mineralien können hier ergänzt werden)

Verwendung:
Verkauf für Goldmünzen mit unterschiedlichen Werten, zur Herstellung von Items, neue Verwendung (z.B. Öffnung eines Dungeons)

Versteckte Hütte:
Auf der versteckten Hütte liegt ein starker Zauber. Einlass gewährt sie Allen für eine gewisse Zeit, wenn folgendes Item
gebracht wird: schwarzer Klumpen (variierend)
Der aktuelle Zugang zur Hütte wurde geschaffen von: Alania, Myrrhte, Regular Fett usw.
(Fame wem fame gebührt)

Bild

Wetter: unterirdisches Beben
Beginn: tief unter der Erde ist ein starkes Beben zu spüren
Dauer: Gesteinsschichten verschieben sich und an manchen Stellen treten plötzlich seltene Gesteine zutage
Ende: das Beben lässt allmählich nach und die Welt ist wie zuvor

Zweck: seltene Gesteine könnten für die Dauer des Wetters wachsen und abgebaut werden.

Fazit: der Knaller ist das natürlich nicht, aber vlt. eine Ergänzung zu bestehendem...

cable
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Re: Mineralogie (Chara, Wetter, Items, Dungeon)

Beitrag von cable » 19. Mai 2021, 09:51

Gefällt mir! Genau den gleichen Namen hatte ich für ne Chara auch schon mal vorgeschlagen ;)

viewtopic.php?f=7&t=59197&p=1180164&hil ... t#p1180164

Zwar etwas anders aber bestimmt gut kombinierbar.

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pellkartoffel92
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Re: Mineralogie (Chara, Wetter, Items, Dungeon)

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Mai 2021, 10:42

prinzipiell guter Ansatz (Auch der von Cable) jedoch finde ich es zu schade, wenn es nur darum geht die gewonnenen Items im Shop zu verkaufen.

Wenn man damit irgendwas cooles Bauen könnte wie z.Bsp.
- Gesteinsgolem, der als kleines Begleittier fungiert
- Gesteinsplatten zur Verstärkung von V-Waffen
- oder ähnliches

...dann wäre es eine tolle Sache.

Auf noch eine Möglichkeit reines GM-Farmen zu betrieben kann FW verzichten.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Hektor
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Re: Mineralogie (Chara, Wetter, Items, Dungeon)

Beitrag von Hektor » 19. Mai 2021, 12:21

das wäre mMn der Buff für goldabbau gewesen.

aber gute idee, gefällt! bitte her damit.

und ja vll die sachen nicht nur für den shop, sondern zum coole sachen bauen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

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Hauser
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Re: Mineralogie (Chara, Wetter, Items, Dungeon)

Beitrag von Hauser » 19. Mai 2021, 13:27

Sry, ich hatte dann gar nicht mehr geschaut, ob es nicht schon eine ähnliche Idee geben könnte.
Mir gefällt deine Idee gut, cable!
Bestimmt ließe sich Einiges daraus kombinieren.

Auch der Vorschlag hier mit dem Bau eines Golems oder der Waffenverstärkung, also Verwendungszwecke, die über den
Goldwert hinausgehen, wären natürlich toll.
Pflanzen werden ja eher zur Herstellung von Zaubern gebraucht.
Gesteine könnten dann tatsächlich - auch zur Abgrenzung - eher zum 'Bau' gebraucht werden.

Mit etwas Bedenkzeit würden sich sicher auch noch weitere Ideen zum Thema finden lassen.
Vielleicht ein Dungeon 'Verfallendes Haus', dessen einzelne Felder von Zeit zu Zeit immer wieder durch das Zutun der Spielerschaft
und die allgemeine Abgabe/Spende verschiedener Steine erneuert werden muss, ansonsten sind die Felder zwar betretbar,
aber leer an NPCs, Quests etc.

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