einfach bescheuert

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

einfach bescheuert

Beitrag von steinhaufen » 3. Jun 2021, 11:25

Wie wäre es denn wenn ihr eure völlig bescheuerte Änderung mal wieder rückgängig macht? Es gibt hier in vielen Welten so einige weniger aktive Spieler... Die dann aber trotzdem hohe Ausbauten haben. Nun ist es leider so, dass man keine Items mehr im Shop verkaufen kann, wenn man bei der Bank im Minus ist. Das kommt mit inaktiven Accounts leider häufiger vor, als ihr vielleicht glaubt. Und dann steht man da, völlig überladen mit Gas oder anderen Shopitems und kann diese einfach nicht mehr verkaufen. Wenn man dann nicht noch zufällig Öl auf der Hand hat und die Fähigkeit für den Verkauf, dann ist man einfach aufgeschmissen. Ich hab's zwar maximiert, es nervt aber trotzdem total. Wollt ihr die Spieler damit zwingen ihre Bank leer zu räumen oder einfach nur dazu nötigen öfter zu spielen?

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: einfach bescheuert

Beitrag von Talos » 3. Jun 2021, 12:03

Oh nein, ein Spiel fördert Aktivität oder erschwert passives goldfarmen .. wie schrecklich.

Einfache Lösung:
Frag jemanden einmalig ob er dein Öl/Gas verkauft, gleich das Konto aus und gut ist? Wenn dein konto wer weiß wie tief in den roten Zahlen ist, dann ist das dein Fehler und kein Designproblem.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: einfach bescheuert

Beitrag von LoN_w8 » 3. Jun 2021, 13:28

Tatsächlich gibt es eine Inaktivitäts-Klausel, wer lange inaktiv ist/war, ist von den Shops temporär nicht betroffen. Allerdings ist die Definition der "Inaktivität" nicht genau beschrieben. Tägliches Lager leeren = aktiv :-)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste