Blacklist für Anmeldenamen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Blacklist für Anmeldenamen

Beitrag von Catos » 4. Jun 2021, 10:10

Blacklist für Anmeldenamen

[GLOBALCHAT] Hitler (Welt 14)
Inhalte lasse ich mal weg.
Und ggf. auch Varianten mit Leet und ähnlichen Schreibspielen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Blacklist für Anmeldenamen

Beitrag von Rober » 4. Jun 2021, 13:42

Finde ich nicht zielführend: Die Filter kann man im Zweifel einfach umgehen. Und selbst wenn man einen extrem wirksamen Filter hätte, könnte sich jemand mit unauffälligen Namen anmelden und dieselben Botschaften verbreiten. Nachrichten auf Buzzwords filtern ist auch nicht sinnvoll durchführbar.

Spontan wäre ich eher dafür den GC x (5?) Minuten nach Anmeldung oder Akzeptanz durch einen Mod freizuschalten. Kann man natürlich ausarbeiten, aber ich denke das ist simpel zu implementieren und gleichzeitig halbwegs effektiv was das Globale angeht.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fasteX, Fowl, iLuzeon und 41 Gäste