Vorschlag für ein Zauberöl (Umgebungen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Vorschlag für ein Zauberöl (Umgebungen)

Beitrag von Simpletrix » 24. Jun 2021, 20:10

Anwendung
Alle Angriffswaffen

Wirkung
Die Effekte des Zauberöls sind abhängig von der Umgebung des Feldes, auf dem das NPC getötet wurde.
Keine UmgebungShow
Chance auf Drop einer Zauberkugel, die den Spieler bei Anwendung auf ein Feld mit zufälliger (alternativ: mit einer bestimmten) Umgebung teleportiert
WasserShow
Chance auf Heilung um einen niedrigen Prozentsatz der eigenen LP
WindShow
Chance auf sehr kurze Kontrolle der Zeit
WaldShow
Chance auf Entgiftung und Beseitigung von LP-Reduzierungen
NebelShow
Chance auf Cooldown-Verkürzung eines Nebels der Teleportation im Inventar (alternativ: betrifft alle Nebel der Teleportation im Inventar)
SchneeShow
Chance auf Drop von Eiskristall-Pulver
Bei Feldern mit mehreren Umgebungen besteht die Chance auf die individuellen Umgebungseffekte oder folgende stärkere Sondereffekte.
Wasser + WaldShow
Chance auf kurzzeitige innere Heilkraft
Wasser + WindShow
Chance auf einmalige persönliche inspirierende Brise (= Lernzeitverkürzung von 1+ Minute(n), je nach trainierter Stufe Meteorologie)
Wasser + NebelShow
Chance auf Drop eines Nebels der Teleportation
Wasser + SchneeShow
Chance auf Drop eines Eisstachels
Wald + WindShow
Chance auf Pflanzensamen, die in der näheren Umgebung niedergeht und später Pflanzen daraus wachsen
Wald + NebelShow
Chance auf Drop einer Pflanzenkugel
Wald + SchneeShow
Chance auf Erscheinen des Schneeworans
Wind + NebelShow
Chance auf kurzes Fliegen
Wind + SchneeShow
Chance auf Drop von Silberschnee und Silberschnee auf angrenzenden Feldern, die die Umgebung Schnee besitzen
Nebel + SchneeShow
Chance auf Drop eines Nebelkristalls
3+ UmgebungenShow
Chance auf Auslösen eines Wettereffekts, wobei je nach vorhandener Umgebung bestimmte Wettereffekte in die Auswahl kommen
Eventuelle Ergänzung:
UmgebungspflanzenShow
Chance auf Spawn der jeweiligen Umgebungspflanze beim Töten des NPCs mit höherer Chance bei mehr als 1 Umgebung
# 33

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Umgebungen)

Beitrag von sdb » 24. Jun 2021, 21:32

Zu Wind würde PE Regeneration besser als eine KdZ passen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Umgebungen)

Beitrag von cable » 25. Jun 2021, 12:29

Die Grundidee mit den Umgebungen finde ich super! Die einzelnen Effekte sind teils noch nicht ganz optimal, aber das kann man ja noch ergänzen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Vorschlag für ein Zauberöl (Umgebungen)

Beitrag von Simpletrix » 25. Jun 2021, 19:52

Wenn das Zauberöl eingebaut werden sollte, würden die Effekte wohl auch fast alle etwas anders (hoffentlich dann auch besser) als ursprünglich ausgedacht aussehen. :)
Ich würde es ja immer noch gut finden, temporäre bzw. nicht immer nur auf denselben Feldern anzutreffende Umgebungen hinzuzufügen. Ich finde, dadurch würden sich allgemein viele neue Optionen eröffnen, einschließlich hier.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste