Schattenmagnet und Polarisationspflanzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Schattenmagnet und Polarisationspflanzen

Beitrag von Simpletrix » 9. Jul 2021, 20:14

SchattenmagnetShow
Anwendbares Item, das eine Polarisierung für ? Minuten in eine ausgewählte oder zufällige Richtung verursacht. Um den Schattenmagneten funktionsfähig zu halten, muss er immer wieder mit weißem Öl oder Seidenöl eingerieben werden. Dabei gilt:
  • Seidenöl ist im Hinblick auf die gelieferte Anzahl an Anwendungen deutlich effizienter als weißes Öl.
  • Bei ausgewählter Polarisierungsrichtung werden deutlich mehr Anwendungen verbraucht als bei zufälliger Richtung.
  • Der Schattenmagnet kann nur alle ? Minuten eingesetzt werden.
Alternativ: Seidenöl notwendig für allgemeine Funktionsfähigkeit, weißes Öl liefert Anwendungen

Items, die für die Herstellung vorstellbar wären:
Eisenerz, Schwarzeisen, Nylfon-Magnet, Schattenstein, (viele) Schattenkugeln, Vulkangestein, Schattenglas, Steingas
PolarisationspflanzenShow
Folgende Pflanzen wachsen eventuell beim Betreten eines Feldes, während man unter einer bestimmten Polarisierung steht:
  • Norden - Nordnessel
  • Westen - Westwacholder
  • Osten - Ostolive
  • Süden - Südsprosse
Alternativ: Die Pflanzen wachsen nur bei Polarisierung durch den Schattenmagneten.

Im Zauberlabor kann man sich aus ?x Polarisationspflanze derselben Richtung einen Zauber der Richtungs-Polarisation herstellen.
Aus ?x Polarisationspflanze aller Richtungen kann man sich einen Zauber der Zufallspolarisation herstellen.

Je nach Häufigkeit/Seltenheit der Polarisationspflanzen ist die Wirkungsdauer der herstellbaren Zauber kürzer/länger als die der bisherigen Polarisationstränke.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schattenmagnet und Polarisationspflanzen

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Jul 2021, 20:40

Ich kenne recht wenige Spieler die Polarisation nutzen und sehe daher den Bedarf dafür nicht, aber schaden tut es definitiv nicht im Prinzip.

Ich sehe besonders die Herausforderung in deiner Idee die Anzahl der Aktivierungen durch ein Seidenöl zu definieren, da der Effekt einer Polarisierung ja nicht schlecht ist.

WIllst du wirklich aus den Pflanzen Zauber der Polarisation herstellen lassen, oder meintest du Tränke?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Schattenmagnet und Polarisationspflanzen

Beitrag von Hektor » 9. Jul 2021, 20:43

selber kein polarisator, aber klingt echt gut.
vll bringt das ja ein paar mehr leute dazu, diese zauber zu nutzen.

/dafür
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schattenmagnet und Polarisationspflanzen

Beitrag von Simpletrix » 10. Jul 2021, 11:39

Gerade dieses "Schattendasein" der Polarisierung - habe die Charakterfähigkeit selber auch nur auf Stufe 1 - hat mitunter zu dieser Idee geführt. :)

Ich dachte, dass es praktisch sein könnte, wenn man mit zwei Ölen Anwendungen bereitstellen kann. Weißes Öl als Möglichkeit, den Schattenmagnet auch mit kleinem Budget nutzen zu können, Seidenöl als teurere, aber deutlich effizientere Alternative.

Wenn das zu schwierig umzusetzen ist, die Alternative vergleichbar mit der Flugmaschine: Seidenöl für eine allgemeine Funktionsfähigkeit und weißes Öl für die Anwendungen.

Als dritte Alternative könnte ich mir auch vorstellen, dass der Schattenmagnet bei jeder Anwendung Schattenkugeln verbraucht. Ohne spezielle Öle, aber dafür muss man dann ein Zauberöl benutzen.

Ob es nun Tränke oder Zauber der Polarisation bei der Herstellung aus den Pflanzen sind, ist mir nicht so wichtig.
Alternativ könnte ein aus den Pflanzen hergestellter Trank den Schattenmagneten für eine bestimmte Dauer verstärken (länger anhaltende Polarisierung, weniger Anwendungen werden verbraucht, kürzerer Cooldown oder ähnliches).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste