neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von apollo13 » 23. Jul 2021, 00:08

Da die Mods natürlich nicht immer da sind, wie wäre es damit wenn die Mods weiteren Spielern der Welt das recht geben können Spielern deren xp unter 100 sind und deren erster login nicht länger als 24h zurück liegt das schreirecht zu entziehen? sei es für 60min oder bis ein mod entscheidet, dass der es doch bekommen sollte.

ich bin es leid den idioten mit zauber der stille hinterherzurennen und dann damit die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, nur weil kein mod da ist.

und es kann ja klar geregelt sein, dass wenn man jemanden ungerechtfertigt die schreie sperrt, man dafür sanktioniert wird, nicht das man echte neulinge damit mobbt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von Nyrea » 23. Jul 2021, 00:28

Denke auch, dass man da langsam mal eine technische Lösung finden sollte. Wird immer häufiger. Ist auch fast immer der gleiche Spieler. Wurde vor 6 Jahren gebannt und ist offenbar ziemlich nachtragend. Vielleicht sollte Sotrax da auch einfach mal Anzeige erstatten, keine Ahnung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von iLuzeon » 23. Jul 2021, 02:36

Nyrea hat geschrieben: 23. Jul 2021, 00:28 Vielleicht sollte Sotrax da auch einfach mal Anzeige erstatten, keine Ahnung.
Hab ihn auch schon via PN darum gebeten. Ist zumindest extrem rassistisch und antisemitisch (und noch vieles mehr). Da sollte definitiv mal zumindest ein Denkzettel landen... Aber naja.

Btt.:
Neue Spieler sollten für 15 Minuten keinen GC nutzen dürfen. Das vermiest zumindest die Spam-Accounts.. Alternativ über Freischaltung.
Früher war auch mal der Schreicounter relevant. Den könnte man für neue Spieler auch direkt anpassen, sodass sich die Schreie zumindest minimieren und der verbale Müll sich in Grenzen hält, wenn ein Moderator nicht direkt reagiert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Jul 2021, 11:13

die mods haben derzeit schon das recht, jemandem für 5min das schreirecht zu entziehen, wo man natürlich wie bei banns verschiedene zeiträume zur auswahl stellen könnte, aber für mich klingt eine lösung, die sc und gc erst nach 24h und 100xp zur verfügung stellt reizvoller. das wär für echte neulinge natürlich ein wenig blöd, aber da könnte man diese info ja ins tutorial aufnehmen und dort auch nochmal beschreiben, wie sie die mods per ticket kontaktieren können, falls sie fragen haben.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Jul 2021, 20:58

Ich denke, wer nerven will, wird eine solche Option die Zeitgebunden ist einfach durch Erstellung des Accounts und abwarten der Zeit umgehen... Richtige Schreichat-Nerver würd das allein nicht abschrecken, da wäre es interessanter wenn man z.B. sagen würde, ab 1k Aka-Limit da dies sicher Kosten erzeugt die nicht geil zu erfarmen sind nur dafür aber auch nicht durch "Ich hab mich 10Minuten durch die Welt bewegt, jetzt kann ich loslegen" erfüllt sind
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von sdb » 23. Jul 2021, 21:12

a) Ich finde hier sollte auf jeden Fall eine Anzeige erstattet werden bei dem was geschrien wird!

b) Wieso macht man es nicht einfach so, dass die Schreifunktion erst ab 20xp zur Verfügung steht?

edit: Also ich denke, dass bereits eine so niedrige Aktivitätsschwelle ausreicht und die könnte man auch gut in die Einführung einbinden. Zumindest könnte man es mal testen, dann sieht man ja ob es reicht, oder ob es evenutell gar schaden.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von Schlawacko » 23. Jul 2021, 21:14

Ich denke einige games in denen es einen globalen bzw weltweiten chat gibt, haben eine gewisse sperre für neuanmeldungen. Meist is diese an ein level gekoppelt welches auch erst nach ein paar stunden spielzeit erreicht wird, macht auch am meisten sinn mMn.

Bis ein anfänger so viel geld in akas gesteckt hat, vergeht nen haufen zeit und er is gezwungen dies in akas zu investieren falls er am chat teilnehmen will.
Eine XP-Grenze von etwa 300-1000xp is allerdings machbar, das ist genug um (fast) alle schreichat nerver abzuschrecken die sich nur dafür anmelden, aber trotzdem in nem angemessenen Rahmen für neue.
100xp erscheinen mir noch etwas wenig.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von iLuzeon » 4. Aug 2021, 13:02

Sotrax hat geschrieben: 23. Jun 2021, 15:44 Rassistische Äußerungen sind natürlich nicht erlaubt. Wir können hier versuchen auch anhand der IPs zu sperren und müssen mal schauen ob es weitere Möglichkeiten gibt.
Falls es interessiert. Seine Antwort auf meine PN zu dem Ganzen. Ich bin nach wie vor für eine Anzeige und kann nicht verstehen, dass von Sotrax da nicht mehr kommt und sich quasi wegduckt. IPs sperren ist doch ein wenig witzlos, wenn man VPNs nutzen kann.

Wir müssen uns nahezu täglich beleidigen lassen, rassistische und sexistische Dinge im Chat lesen und niemand hat quasi eine Handhabe, dem komplett einen Riegel vorzuschieben. Genau dieses Nicht-Handeln von Sotrax zeigt solchen Figuren doch, dass sie weitermachen können, ohne das es Konsequenzen gibt.
W14: iLuzeon

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: neuanmeldungen rumbrüllen unterbinden

Beitrag von Succubus » 4. Aug 2021, 19:15

Ach Sotrax juckt doch schon lange nichts mehr hier oder es war von Anfang an so.

Man könnte ja wie in Chaos FW so ein Tutorial einbauen, was erstmal durchgespielt werden muss. Allein das bei jedem neuen Account machen zu müssen, würde ja Stresser abschrecken. Solang man das Tutorial macht, kann man eh nicht schreien oder den GC nutzen (zumindest habe ich das so in Erinnerung). So viel Zeit und Lust wird da niemand haben und kommt auch Neulingen zugute, die das Spiel bisher nicht gezockt hatten.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste