XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Beitrag von floppus » 9. Aug 2021, 09:57

RP technisch macht es Sinn, dass alle Gruppenmitglieder auf dem Feld auch XP erhalten. Wenn ein Gruppen-NPC gekillt wird, dann werden die XP unter den Mitgliedern aufgeteilt.. so wie es bereits mit dem Gold geschieht

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Beitrag von Nyrea » 9. Aug 2021, 10:38

Das war mal der Fall. Das Problem ist, dass 98% der Spieler in Freewar dauerhaft mit Feueröl rumlaufen wollen würden, dies aber aus Kostengründen nicht tun und trotzdem auf gar keinen Fall XP haben wollen.

viewtopic.php?f=8&t=57263#p1151697
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Beitrag von floppus » 9. Aug 2021, 11:02

Dann könnte man die Option abschaltbar machen in den Gruppeneinstellungen

Wobei das mit aktiven Feueröleffekt es auch lösen würde. Spricht nix dagegen es so einzubauen..

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Beitrag von Nyrea » 9. Aug 2021, 11:10

Da war Sotrax damals dagegen. Meinte, dass das Gruppen-Menü dann unübersichtlich wird und das XP-Teilen es nicht wert ist, sich dafür die Mühe zu machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Beitrag von floppus » 9. Aug 2021, 11:13

Nyrea hat geschrieben: 9. Aug 2021, 11:10 Da war Sotrax damals dagegen. Meinte, dass das Gruppen-Menü dann unübersichtlich wird und das XP-Teilen es nicht wert ist, sich dafür die Mühe zu machen.
Ja, habe ich eben erst gelesen. Habe es rausgestrichen, macht schon Sinn.

Der Thread war ja von 2017 und da gab es noch keine Synergie Inspiration. Mittlerweile inspiriere ich mit meinem XP Talisman öfters, als dass die Gruppe überhaupt Gruppen-Npcs killt. Von daher kann man es wieder einbauen eigentlich IMO.

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: XP Teilen bei Gruppen-Npcs

Beitrag von floppus » 12. Aug 2021, 09:48

Um es noch einmal zu bekräftigen

floppy hat einen Erfahrungspunkt durch seinen Anhänger der Erfahrung erhalten, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch erhalten alle Gruppenmitglieder 210 Erfahrungspunkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste