Zauberpuzzle ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Zauberpuzzle ändern

Beitrag von apollo13 » 11. Aug 2021, 00:37

Da es offensichtlich seit Jahren eine handvoll Spieler gibt die mit scripts die Zauberpuzzle innerhalb weniger Sekunden "lösen" und man beim melden dieser Spieler immer nur gesagt bekommt

"gibt Scripts dafür, die von Sotrax genehmigt sind."

wäre es doch sinnvoller nicht den Cheatern so ein mächtiges Item deutlich attraktiver zu lassen, sondern der Allgemeinheit das Lösen der Puzzle so einfach zu machen, zB nur ein 3x3 Feld (nehme mal an das Puzzle prinzip funktioniert dann auch)

ist doch irgendwie lächerlich wenn der ehrliche Spieler da ne Minute oder länger je nach Übung rumschieben muss und die Cheater das in paar Sek machen und Sotrax das nen voll tollen so soll das sein Zustand findet.

Alternativ könnte man das Puzzle natürlich auch mal überarbeiten, dass das Script halt nicht mehr funktioniert.

Um das ganze mal in Relation zu setzen: für KdZ (5min zeitkontrolle) werden in w1 2-3k gezahlt, die Puzzle geben 3min Zeitkontrolle UND 15minuten Schutz und kosten nur 500gm. Sieht ja wohl jeder, dass da was schief läuft, wenn ein paar das mit cheat "lösen"?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Zauberpuzzle ändern

Beitrag von Rober » 11. Aug 2021, 07:15

apollo13 hat geschrieben: 11. Aug 2021, 00:37 Alternativ könnte man das Puzzle natürlich auch mal überarbeiten, dass das Script halt nicht mehr funktioniert.
Eine entsprechende Implementierung liegt btw seit ein paar Monaten schon auf dem fw Testserver, aber ein Admin sollte wohl nochmal drauf schauen bevor es eingebaut wird. Mehr habe ich dann auch nicht mehr gehört^^ Ich hatte auch ein Problem mit der Puzzle Situation :D aber: komplett kann man Skripte dadurch natürlich auch nicht verhindern. lediglich das einfache Linken wird unmöglich gemacht.

Edit: wenn ich es richtig im Kopf hatte,hatte ich es auch so Parametrisiert,dass beliebige (quadratische) Dimensionen möglich waren, wenn man will kann Man es also zusätzlich auf 3x3,5x5 oder so setzen^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste