Schusswaffen (neu/verbessert)
Verfasst: 14. Aug 2021, 12:09
Hier eine Sammlung bestehender und neuer Vorschläge für komplett neue oder verbesserte Schusswaffen. Sie können teilweise auch als Ergänzung oder Alternative zu Strahlenmustern benutzt werden, was sowohl Vorteile für Spieler mit als auch ohne Phasenstrahler bietet. Um es interessanter zu gestalten, würde ich die Schusswaffen bzw. Items zur Aufrüstung unterschiedlich erhältlich machen: Beispielsweise ein Drop, eine Sammelquest, ein Item aus dem Auftragshaus, ein Item aus der Handwerkshalle, ein selten in der Auktionshalle erhältliches Item, ein Item für Truhen/Tresore, usw.
Bogen der zellulären Umwandlung
Nur mutierte Gruppen-NPCs können beschossen werden. Sie verlieren 30 % ihrer LP und werden in ein Unique-NPC umgewandelt.
Armbrust der Schutzvernichtung
Zieht mit einem Schuss 1 % der LP, mindestens jedoch 100 ab und löst magischen Schutz eines NPCs auf. Darüber hinaus wird jeder weitere Schutz, der von diesem NPC erzeugt wird, für die nächsten ? Minuten automatisch aufgelöst.
Armbrust des Donnersturms
Diese Armbrust verschießt pro Schuss mehrere Pfeile. Der Schaden ist größer als bei der Armbrust des großen Donners und im Hinblick auf die Zeitersparnis auch besser als die stark durchschlagende Armbrust, jedoch schwächer als der Lebensschnitt und im Hinblick auf Schaden pro Pfeil weniger effizient als die stark durchschlagende Armbrust.
Bogen der Zerteilung
Ein mit dieser Schusswaffe abgeschossener Pfeil zerteilt sich im Flug und trifft alle NPCs auf dem Feld. Je mehr NPCs sich auf dem Feld befinden, desto größer ist der angerichtete Schaden.
(Hier bietet es sich sehr an, NPCs hinzuzufügen, bei denen man durch diese Schusswaffe Vorteile hat.)
Bogen der Unendlichkeit
Diese Schusswaffe zieht einem NPC mit einem Schuss 10 % der LP ab.
Die Besonderheit dieses Items liegt darin, dass man mit diesem Bogen auch NPCs auf direkt angrenzenden Feldern abschießen kann.
(Hier bietet es sich sehr an, NPCs hinzuzufügen, bei denen man durch diese Schusswaffe Vorteile hat.)
Maximal durchschlagende Armbrust
Diese Schusswaffe zieht mit einem Schuss 75 % der LP eines NPCs ab und verursacht eine Standzeit von 30 Sekunden.
Armbrust des explosiven Unheils
Schießt explosive Pfeile ab, die einem NPC 85 % der LP abziehen. Allerdings ist diese Schusswaffe ungenau und schwierig zu benutzen, sodass man sein Ziel verfehlen kann, der Pfeil beim Schützen explodiert und ihm alle LP bis auf 1 abzieht oder in seltenen Fällen das Feld sprengt und sowohl Spielern als auch NPCs LP abzieht.
Bogen des dynamischen Lebens
Zieht einem NPC 1 % seiner LP ab. Diese Anzahl wird durch X geteilt und der Spieler wird um das Ergebnis für die selbe Anzahl an Feldern kinetisch geheilt. Könnte zunächst mit schwächeren Werten eingebaut und später aufgerüstet werden.
Beispiel: 1.000 LP werden abgezogen, bei X = 10 wären das 100 LP kinetische Heilung für 10 Felder.
Armbrust des Seelensuchers
Verursacht Schaden am beschossenen NPC und bietet eine Chance, dass es eine Seelenkugel verliert. Wird das beschossene NPC getötet, besteht zudem die Chance, dass man zu einem zufälligen NPC an der Oberfläche teleportiert wird (= Seelenkugeleffekt).
(Hier würde ich eine Herstellung vorschlagen, bei der u. a. eine Armbrust der Seelen sowie ein überspannter Bogen der Seelen benötigt werden.)
Grymholz-Bumerang
Soll als Basis-Item dienen und mit bestehenden oder neuen Zauberölen unterschiedliche Effekte erhalten. Statt Pfeilen wird bei jeder Benutzung das Zauberöl beansprucht. Ein zusätzlicher Faktor könnte die Flugbahn sein, da diese Waffe weniger gezielt gegen 1 NPCs eingesetzt würde, sondern stattdessen die nähere Umgebung abfliegt und dann zum Anwender zurückkehrt, vergleichbar mit Hakkas Axt.
Bogen der zellulären Umwandlung
Nur mutierte Gruppen-NPCs können beschossen werden. Sie verlieren 30 % ihrer LP und werden in ein Unique-NPC umgewandelt.
Armbrust der Schutzvernichtung
Zieht mit einem Schuss 1 % der LP, mindestens jedoch 100 ab und löst magischen Schutz eines NPCs auf. Darüber hinaus wird jeder weitere Schutz, der von diesem NPC erzeugt wird, für die nächsten ? Minuten automatisch aufgelöst.
Armbrust des Donnersturms
Diese Armbrust verschießt pro Schuss mehrere Pfeile. Der Schaden ist größer als bei der Armbrust des großen Donners und im Hinblick auf die Zeitersparnis auch besser als die stark durchschlagende Armbrust, jedoch schwächer als der Lebensschnitt und im Hinblick auf Schaden pro Pfeil weniger effizient als die stark durchschlagende Armbrust.
Bogen der Zerteilung
Ein mit dieser Schusswaffe abgeschossener Pfeil zerteilt sich im Flug und trifft alle NPCs auf dem Feld. Je mehr NPCs sich auf dem Feld befinden, desto größer ist der angerichtete Schaden.
(Hier bietet es sich sehr an, NPCs hinzuzufügen, bei denen man durch diese Schusswaffe Vorteile hat.)
Bogen der Unendlichkeit
Diese Schusswaffe zieht einem NPC mit einem Schuss 10 % der LP ab.
Die Besonderheit dieses Items liegt darin, dass man mit diesem Bogen auch NPCs auf direkt angrenzenden Feldern abschießen kann.
(Hier bietet es sich sehr an, NPCs hinzuzufügen, bei denen man durch diese Schusswaffe Vorteile hat.)
Maximal durchschlagende Armbrust
Diese Schusswaffe zieht mit einem Schuss 75 % der LP eines NPCs ab und verursacht eine Standzeit von 30 Sekunden.
Armbrust des explosiven Unheils
Schießt explosive Pfeile ab, die einem NPC 85 % der LP abziehen. Allerdings ist diese Schusswaffe ungenau und schwierig zu benutzen, sodass man sein Ziel verfehlen kann, der Pfeil beim Schützen explodiert und ihm alle LP bis auf 1 abzieht oder in seltenen Fällen das Feld sprengt und sowohl Spielern als auch NPCs LP abzieht.
Bogen des dynamischen Lebens
Zieht einem NPC 1 % seiner LP ab. Diese Anzahl wird durch X geteilt und der Spieler wird um das Ergebnis für die selbe Anzahl an Feldern kinetisch geheilt. Könnte zunächst mit schwächeren Werten eingebaut und später aufgerüstet werden.
Beispiel: 1.000 LP werden abgezogen, bei X = 10 wären das 100 LP kinetische Heilung für 10 Felder.
Armbrust des Seelensuchers
Verursacht Schaden am beschossenen NPC und bietet eine Chance, dass es eine Seelenkugel verliert. Wird das beschossene NPC getötet, besteht zudem die Chance, dass man zu einem zufälligen NPC an der Oberfläche teleportiert wird (= Seelenkugeleffekt).
(Hier würde ich eine Herstellung vorschlagen, bei der u. a. eine Armbrust der Seelen sowie ein überspannter Bogen der Seelen benötigt werden.)
Grymholz-Bumerang
Soll als Basis-Item dienen und mit bestehenden oder neuen Zauberölen unterschiedliche Effekte erhalten. Statt Pfeilen wird bei jeder Benutzung das Zauberöl beansprucht. Ein zusätzlicher Faktor könnte die Flugbahn sein, da diese Waffe weniger gezielt gegen 1 NPCs eingesetzt würde, sondern stattdessen die nähere Umgebung abfliegt und dann zum Anwender zurückkehrt, vergleichbar mit Hakkas Axt.