Mehr Chatbefehle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Mehr Chatbefehle

Beitrag von floppus » 16. Aug 2021, 11:30

Bin stark dafür weitere quality of life Chatbefehle einzubauen. Können ja hier welche sammeln und dann baut es Alex ein 👍

Neue Befehle:

Code: Alles auswählen

/unarm (Waffen ablegen)
/clan <message>(Clannachricht)
/shout <message>(Schreinachricht)
/group <message>(Gruppennachricht)
/brief <spieler> <message>(Bernsteinfalke)

Bisherige Befehle:

Code: Alles auswählen

Chatbefehle:
{/w, /whisper, /f, /fl, /flüster} Spielername: Flüstern zu Spielername starten
{/cn, /sos} Nachricht: Clannotruf auslösen (mit optionalen Grund)
{/tp} in Clan-/Gruppenchat: Teleportierenlink zu sich selbst in entsprechendem Chat (mit optionalen Grund)
{/rand}: Zahl zwischen 1 und 100 in der Gruppe würfeln
{/invite} Spielername: Spielername in Gruppe einladen
{/leader} Spielername: Spielername zum Gruppenleader machen
{/kick} Spielername: Spielername aus der Gruppe ausschließen
{/profil} Spielername: Profil von Spielername öffnen
{/who} Spielername: Spielerinformationen zu Spielername anzeigen
{/sc}: Schreichat an-/ausschalten
{/gc}: Globalchat an-/ausschalten
{/x}: Modaktionen an-/ausschalten
{/togglewebsockets}: Websockets an-/ausschalten
{/me} Nachricht: *Spielername Nachricht in Feldchat
Bin auch dafür eine Auto-Vervollständingung bei /kommando einzubauen, so dass man eine gute Übersicht während des tippens erhält.
Zuletzt geändert von floppus am 23. Aug 2021, 09:49, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von Troop » 16. Aug 2021, 12:51

1.000 % dafür!

/clan, /schrei bzw. /shout, /gruppe bzw. /group allein um sich die Tabs zu sparen wären schon eine Bereicherung für mich persönlich.
Zuletzt geändert von Troop am 16. Aug 2021, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von Avalon » 16. Aug 2021, 13:30

Also du schreibst lieber /group vor einem Text, statt ihn mit der Tastenkombi+g abzuschicken?

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von floppus » 16. Aug 2021, 13:36

Avalon hat geschrieben: 16. Aug 2021, 13:30 Also du schreibst lieber /group vor einem Text, statt ihn mit der Tastenkombi+g abzuschicken?
Wäre nicht schlecht für die Handyspieler welche das Lager leeren oder im Seetangwald rumlungern. Echt schwierig auf die Buttons mit den Fingern zu klicken zumal die übereinander gestapelt sind..

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von Troop » 16. Aug 2021, 13:59

Avalon hat geschrieben: 16. Aug 2021, 13:30 Also du schreibst lieber /group vor einem Text, statt ihn mit der Tastenkombi+g abzuschicken?
Von einer Tastenkombi weiß ich nichts, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Was auch spannend wäre: /fwwiki könnte direkt zum Artikel des ersten NPCs auf dem Feld leiten oder alle Artikel in neuen Tabs öffnen, sollten mehrere NPCs gleichzeitig auf dem Feld sein.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von cable » 16. Aug 2021, 14:12

Die tastenkombis für die verschiedenen chats finde ich auch sehr praktisch und würde sie einer /gruppe variante definitiv weiterhin vorziehen. Schaden würden die Befehle aber definitiv nicht, daher wär gegen einen Einbau natürlich nichts einzuwenden.

Einzig neu wären die waffen, was ich tatsächlich sehr praktisch fände. (Allgemein wünsche ich mir schon lang eine vereinfachte Option, um mit einem Klick beide Waffen abzulegen bzw die zuletzt getragenen wieder anzulegen.) Auch als chatbefehlt wäre das natürlich denkbar, aber gerne kürzer wie zb /w (w wie waffen)

Edit: /w ist belegt, aber halt irgendwas anderes mit maximal zwei Buchstaben

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von Flummi » 16. Aug 2021, 14:28

Avalon hat geschrieben: 16. Aug 2021, 13:30 Also du schreibst lieber /group vor einem Text, statt ihn mit der Tastenkombi+g abzuschicken?
Die Tastenkombinationen funktionieren immernoch nicht unter Linux.
Mal davon abgesehen könnte man die Chatinputs generell in Kanäle unterteilen, wie es auch bei anderen Spielen üblich ist.

Ich bin stark für die Chatbefehle.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von Nyrea » 16. Aug 2021, 16:15

Haben das mit den Chats in CF so gelöst, dass man einfach ändern kann, in welchen Chat die Enter-Taste schreibt. Wenn man zum Beispiel gerade sehr viel in der Gruppe schreibt, kann man mit "/g" oder "/group" sagen, dass Enter in den Gruppen-Chat schreiben soll.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ists super.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Mehr Chatbefehle

Beitrag von floppus » 23. Aug 2021, 09:49

Würde noch gerne /brief <spieler> <message> sehen wollen. Dann wird der Bernsteinfalken losgeschickt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste