Seite 1 von 1

Ring des Archäologen

Verfasst: 30. Aug 2021, 18:19
von sdb
Vorwort: Dies ist kein Vorschlag von mir selbst, sondern von ein paar Clanmitgliedern, welche nicht im Forum registriert sind und mich daher gebeten haben dies hier niederzuschreiben. Der Grundgedanke ist entstanden, wie jemand ein Item mit bekannter Position ausgraben wollte und dann davor aber unzählige andere Items zuvor aus dem Boden kamen. Bei unseren Archäologen in unserem Clan entstand dann der Gedanke, dass ein Zauber fehlt, mit welchem man alle Items im Kartenausschnitt auf einmal ausgraben können sollte. Wie dann über die erforderliche Seltenheit diskutiert wurde kam dann die Idee, dass dies doch auch gut als Siegelring umsetzbar wäre und dazu auch noch die Ausgrabungszeit reduziert werden könnte.

Ring des Archäologen
  • benötigte Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen auf Stufe 70
  • benötigte Mindestintelligenz 500 oder aufwärts (dieser Ring soll nicht für kleine Buddelaccounts sein, sondern für erfahrene Archäologen)
  • passiver Effekt: erhöht die Charakterfähigkeit Ausgrabungswissen um 10 Stufen
  • der akktive Effekt wird durch das Ausgraben von Items aufgeladen (also nicht nur graben, sondern man muss dabei auch ein Item finden)
  • aktiver Effekt: es werden alle vergrabenen Items im Kartenausschnitt ausgegraben und ins Inventar befördert
  • Herkunft: in der Handwerkshalle für einen Haufen Items, welche man nur beim Ausgraben erlangen kann

Re: Ring des Archäologen

Verfasst: 30. Aug 2021, 18:29
von cable
Es gibt bereits ein Item, das genau das kann. (Also alle items im umkreis ausgraben)

Re: Ring des Archäologen

Verfasst: 31. Aug 2021, 13:50
von sdb
cable hat geschrieben: 30. Aug 2021, 18:29 Es gibt bereits ein Item, das genau das kann. (Also alle items im umkreis ausgraben)
Ja darum dann auch die Idee des Siegelrings. :)

Re: Ring des Archäologen

Verfasst: 31. Aug 2021, 17:50
von cable
Eine derartige Funktion wäre einfach zu stark, wenn sie einigermaßen häufig einsetzbar ist. Und wenn sie angemessen selten einsetzbar ist, dann wäre der Ring nutzlos. Daher finde ich die Lösung mit dem stark begrenzt verfügbaren Zauber der Offenbarung schon in Ordnung, mehr braucht es da nicht.

Ich buddel selbst gern und hab auch selbst bereits einen Ring des Archäologen vorgeschlagen, allerdings mit komplett anderer Funktionsweise.

Re: Ring des Archäologen

Verfasst: 31. Aug 2021, 18:01
von sdb
Das Balancing dürfte kein Problem sein. Wenn man - um eine Zahl zu sagen - bereits 100 Items selbst ausgegraben hat, dann sollte es kein Problem sein, wenn man dann ~10 Items durch einen Siegelring (man bedenke nur die Effekte der anderen Ringe, welche man dann ja in dieser Zeit nicht trägt) als Belohnung erhält. Man könnte es eventuell noch auf eine maximalle Itemanzahl, welche ausgegraben wird beschränken. Bei den geforderten Ausgrabungswissen auf Stufe 70 ist dies dann auch höchstens eine Zeitersparnis von ungefähr 5 Minuten, berechnet mit 8 leeren Feldern und 10 Items im 9. Feld.
Ich selbst hab sowieso kein Ausgrabungswissen, aber würde da trotzdem keinen großen Vorteil für die Buddler sehen, aber es würde vermutlich trotzdem mehr Vielfalt in die Ringe reinbringen.