Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Pocahontas
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mär 2010, 23:40

Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von Pocahontas » 9. Okt 2021, 15:28

Hallo,

da man sich ja beim Betreten der Waldschlurch-Rennbahn jedes Mal durch einen Sturz auf der Treppe verletzt, dachte ich an eine Charakterfähigkeit, die einem die Chance gibt, unbeschadet Treppen zu benutzen. Es wäre alternativ auch möglich, dass die Fähigkeit Stürze nicht gänzlich verhindert, sondern dass man beim Sturz weniger Lebenspunkte verliert.

Beispiel:
Treppensteigen
Mit der Charakterfähigkeit Treppensteigen sinkt die Wahrscheinlichkeit, beim Besteigen einer Treppe zu stürzen. Mit jeder Stufe sinkt die Wahrscheinlichkeit um 2%.
Höchststufe: 40
Lernzeit: Sollte schon höher sein, da geschicktes Treppensteigen nicht leicht ist. Außerdem ist die Charakterfähigkeit ja kein Muss; Treppenstürze können theoretisch tödlich sein, was dank der sofortigen Wiedergeburt in Freewar jedoch weniger ein Problem darstellt.

Zusätzlich könnte man ja noch einbauen, dass bei jedem Treppensturz die minimale Chance besteht, zu sterben. Als Gegner im Kampfbericht steht dann die Treppe. Diese Chance sollte sich natürlich dann auch mithilfe der Charakterfähigkeit senken lassen.

Außerdem wäre als Luxus-Item ein mobiler magischer Treppenlift möglich, der einen jedes Mal unbeschadet Treppen überstehen lässt. Könnte beim Einsatz ja große Energiesplitter verbrauchen.

So, das war meine Idee. Hoffe, sie gefällt euch :D .

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von Schlawacko » 9. Okt 2021, 16:44

Nur ne kurze (ernsthafte) frage: meinst du das eigentlich ernst oder is das nur n spaß? :D

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von Agent Smith » 10. Okt 2021, 07:40

"Lernzeit: Sollte schon höher sein [...]" :D geil
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von sdb » 10. Okt 2021, 09:52

lol :lol:

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von Hauser » 10. Okt 2021, 09:57

:D
Als Endstufenbonus könnte ich mir dabei auch gut ein paar Hüftprotektorenhosen und einen stylischen Rollator vorstellen.

PS: im Grunde find ich den Gedanken aber cool, sich vor 'äußeren Einflüssen'* etwas schützen zu können. Treppensteigen klingt natürlich maximalblöd - Charakterfähigkeit der Widerstandskraft o.ä. vlt. schon anders. Brauchen tut man's natürlich nicht.

* Rutschpartie u. Feuerschaden in Elufia, Gift in Krato/Wetterereignis, Wetter Hagelschlag ...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von Kordias » 10. Okt 2021, 22:38

Pocahontas hat geschrieben: 9. Okt 2021, 15:28 Zusätzlich könnte man ja noch einbauen, dass bei jedem Treppensturz die minimale Chance besteht, zu sterben. Als Gegner im Kampfbericht steht dann die Treppe.
Der legendäre Fahrstuhlboss findet seinen Weg nach Freewar :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Charakterfähigkeit: Treppensteigen

Beitrag von pellkartoffel92 » 11. Okt 2021, 18:31

Ich finde die Grundidee gut, aber aktuell noch viel zu unnötig, da heile ich mich lieber weiterhin über die bekannte Möglichkeiten danach.
Aber wenn man das weiterbauen wollen würde, würde ich eher "Körperkoordination" oder sowas nennen und dann ebene mehr neue Dungeonzugänge oder Feldtypen entwickeln wie Treppen, Seilzüge, Rutschen, Kletterwände etc.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste