Allgemein gilt dabei: Nur auf unsicheren Feldern.
Beispiele:
TreibsandShow
Betrifft: Mentoran
Beim Betreten des Feldes passiert sofort Folgendes:
M/A, M/K, M/Z, Natla, S-G, DM: 30 Sekunden Lähmung + 30 zusätzliche Sekunden für jede Aktion (NPC angreifen, Zauber anwenden, usw.)
Onlo: Nichts
Taruner: Man wird in Laufrichtung auf das nächste Feld getrieben. Falls in Laufrichtung nicht möglich ist, auf ein zufälliges Nachbarfeld.
Keuroner: Man versinkt und gilt als wie durch die Spezialfähigkeit eingegraben, ohne dass diese dabei "verbraucht" wird.
Das Treibsandfeld ist jederzeit antreffbar.
Beim Betreten des Feldes passiert sofort Folgendes:
M/A, M/K, M/Z, Natla, S-G, DM: 30 Sekunden Lähmung + 30 zusätzliche Sekunden für jede Aktion (NPC angreifen, Zauber anwenden, usw.)
Onlo: Nichts
Taruner: Man wird in Laufrichtung auf das nächste Feld getrieben. Falls in Laufrichtung nicht möglich ist, auf ein zufälliges Nachbarfeld.
Keuroner: Man versinkt und gilt als wie durch die Spezialfähigkeit eingegraben, ohne dass diese dabei "verbraucht" wird.
Das Treibsandfeld ist jederzeit antreffbar.
Verirrter ReisenderShow
Betrifft: Wald des einsamen Baumes, gegebenenfalls noch nördliches Reikan und östliches Anatubien.
Beim Betreten des Feldes passiert sofort Folgendes:
M/A, Natla, Onlo, S-G: Nichts
M/Z, DM: Die intelligentesten Rassen können dem verirrten Reisenden am besten helfen und erhalten eine Belohnung. Für M/Z gibt es 100 Goldmünzen und für die überzeugenderen DM gibt es 130 Goldmünzen.
M/K, Taruner: Da sie zu viele Muskeln, bzw. zu viel Sand im Kopf haben, dauert es bei diesen beiden Rassen 1 Minute, bis sie dem verirrten Reisenden den Weg erklärt haben. Erst dann können sie weiterreisen.
Keuroner: Vor dieser Rasse hat der verirrte Reisende solche Angst, dass er sofort die Flucht ergreift.
Wurde dem verirrten Reisenden geholfen, taucht er erst wieder nach ? Minuten/Stunden auf.
Beim Betreten des Feldes passiert sofort Folgendes:
M/A, Natla, Onlo, S-G: Nichts
M/Z, DM: Die intelligentesten Rassen können dem verirrten Reisenden am besten helfen und erhalten eine Belohnung. Für M/Z gibt es 100 Goldmünzen und für die überzeugenderen DM gibt es 130 Goldmünzen.
M/K, Taruner: Da sie zu viele Muskeln, bzw. zu viel Sand im Kopf haben, dauert es bei diesen beiden Rassen 1 Minute, bis sie dem verirrten Reisenden den Weg erklärt haben. Erst dann können sie weiterreisen.
Keuroner: Vor dieser Rasse hat der verirrte Reisende solche Angst, dass er sofort die Flucht ergreift.
Wurde dem verirrten Reisenden geholfen, taucht er erst wieder nach ? Minuten/Stunden auf.
Verwunschener ObstbaumShow
Betrifft: Terbat
Findet man den verwunschenen Obstbaum, kann man versuchen, von seinen Früchten zu essen. Dies gelingt zu 30 %, in den anderen Fällen wird man vom Wiesengeist aus Terbat geworfen.
Wenn man von den Früchten isst, erhält man für ? Minuten einen positiven Effekt. Das könnte beispielsweise sein:
Seelensicht, Phasen-NPCs/Goldfadenwürmer anlocken; angetroffene NPCs mutieren, viele andere Möglichkeiten
Gleichzeitig erhält man aber auch einen der folgenden negativen Effekte:
Kampfunfähigkeit, langsame Bewegung, empfindliche Stärke-Reduzierung oder ähnlich schwer/nicht zu beseitigender Nachteil
M/Z, M/A, M/K, Natla, Taruner: Keine Besonderheiten
Onlo: Die positiven Effekte fallen leicht stärker aus.
S-G: Die negativen Effekte fallen leicht schwächer aus.
DM: Die Chance, von den Früchten essen zu können, liegt bei 50 %.
Keuroner: Der positive Effekt ist immer Fliegen.
Der verwunsche Obstbaum wird vom Wiesengeist für ? Minuten/Stunden vor anderen Spielern verborgen, nachdem jemand von seinen Früchten gegessen hat.
Findet man den verwunschenen Obstbaum, kann man versuchen, von seinen Früchten zu essen. Dies gelingt zu 30 %, in den anderen Fällen wird man vom Wiesengeist aus Terbat geworfen.
Wenn man von den Früchten isst, erhält man für ? Minuten einen positiven Effekt. Das könnte beispielsweise sein:
Seelensicht, Phasen-NPCs/Goldfadenwürmer anlocken; angetroffene NPCs mutieren, viele andere Möglichkeiten
Gleichzeitig erhält man aber auch einen der folgenden negativen Effekte:
Kampfunfähigkeit, langsame Bewegung, empfindliche Stärke-Reduzierung oder ähnlich schwer/nicht zu beseitigender Nachteil
M/Z, M/A, M/K, Natla, Taruner: Keine Besonderheiten
Onlo: Die positiven Effekte fallen leicht stärker aus.
S-G: Die negativen Effekte fallen leicht schwächer aus.
DM: Die Chance, von den Früchten essen zu können, liegt bei 50 %.
Keuroner: Der positive Effekt ist immer Fliegen.
Der verwunsche Obstbaum wird vom Wiesengeist für ? Minuten/Stunden vor anderen Spielern verborgen, nachdem jemand von seinen Früchten gegessen hat.
StaubhaufenShow
Betrifft: Delos (südlicher Bereich)
Findet man diesen Haufen Staub, kann man ihn untersuchen. Dabei passiert Folgendes:
M/A, Onlo, Natla, S-G, Keuroner: Man muss einmal kräftig Niesen (Teleport auf zufälliges Feld), in seltenen Fällen schafft man es aber, das Niesen zu unterdrücken.
M/K: Ein wütender Staubgeist erscheint. Dieser ist deutlich stärker als die normalen Staubgeister.
M/Z, D/M: Mit ein wenig Magie erhält der M/Z Goldstaub, der DM entweder düsteren Staub oder roten Zauberstaub. Sehr selten erhalten die beiden Rassen auch Schimmerstaub.
Taruner: Ein freundlicher Staubgeist überträgt seine Lebenskraft und erhöht damit die LP für 1 Stunde um 50 %, mit Kampfunfähigkeit.
Der Staubhaufen fällt erst nach ? Minuten/Stunden wieder einem Spieler auf, nachdem ihn jemand untersucht hat.
Findet man diesen Haufen Staub, kann man ihn untersuchen. Dabei passiert Folgendes:
M/A, Onlo, Natla, S-G, Keuroner: Man muss einmal kräftig Niesen (Teleport auf zufälliges Feld), in seltenen Fällen schafft man es aber, das Niesen zu unterdrücken.
M/K: Ein wütender Staubgeist erscheint. Dieser ist deutlich stärker als die normalen Staubgeister.
M/Z, D/M: Mit ein wenig Magie erhält der M/Z Goldstaub, der DM entweder düsteren Staub oder roten Zauberstaub. Sehr selten erhalten die beiden Rassen auch Schimmerstaub.
Taruner: Ein freundlicher Staubgeist überträgt seine Lebenskraft und erhöht damit die LP für 1 Stunde um 50 %, mit Kampfunfähigkeit.
Der Staubhaufen fällt erst nach ? Minuten/Stunden wieder einem Spieler auf, nachdem ihn jemand untersucht hat.