Verfluchte Fallgrube

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Simpletrix » 23. Okt 2021, 20:11

Anwendung
  • Dieses Item kann nur von Keuronern auf unsicheren Feldern angewendet werden.
  • Nur alle ? Stunden anwendbar.
Effekt
  • Zu einer gewissen Chance werden alle Spieler auf dem Feld auf ein zufälliges Feld in der Grotte des Todes teleportiert.
  • Die Fallgrube ist unsichtbar, wenn sich der anwendende Keuroner nicht auf demselben Feld befindet. Sie kann jedoch auch im getarnten Zustand mit Schusswaffen erkannt oder mit einem Fallenentschärfer zerstört werden.
Mögliche Herkunft
  • Chaoslabor
  • Zauberlabor (am besten mit Pflanzen ohne oder wenig Verwendungszweck)
  • Belohnung bei großem Gehorsam (möglich ab ? hintereinander erfüllten Keuroner-Aufträgen)
Eventueller Zusatz
Kann sehr selten durch alle Fallensteller aufgestellt werden, dann jedoch immer sichtbar.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Okt 2021, 21:07

Abgelehnt - Derartiges muss jeder Rasse zur Verfügung stehen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Simpletrix » 23. Okt 2021, 22:26

Die verfluchte Fallgrube muss genausowenig jeder Rasse zur Verfügung stehen wie Herzauber, Funkenbrenner, grüner Daumen, usw. - und wie die anderen Items soll dieses Item exklusiv für eine Rasse sein.
Rassendiversifizierung macht das Spiel interessanter, meiner Meinung nach könnte es davon noch viel mehr geben. RP-mäßig passt das Item zudem am besten zu Keuronern und wenn man davon Gebrauch machen will, muss man eben die Rasse wechseln und dafür auf Vorteile anderer Rassen verzichten.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Okt 2021, 11:20

dann müsste die aber bei natla nicht funktionieren, da das sonst eine möglichkeit bietet, natlaschutz "gegen deren willen" aufzulösen, denke ich
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Simpletrix » 24. Okt 2021, 12:42

Man könnte es ja so handhaben, dass Natla und/oder Spieler mit Schutz auf das Eingangsfeld oder nur in den oberen Bereich der Grotte teleportiert werden.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Schlawacko » 24. Okt 2021, 19:00

Simpletrix hat geschrieben: 24. Okt 2021, 12:42 Man könnte es ja so handhaben, dass Natla und/oder Spieler mit Schutz auf das Eingangsfeld oder nur in den oberen Bereich der Grotte teleportiert werden.
Betrifft also dann 95% der Spieler. Die restlichen 5% die noch fehlen ist dann der keuroner selber :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verfluchte Fallgrube

Beitrag von Simpletrix » 24. Okt 2021, 19:42

Eine andere Möglichkeit wäre eine geringere Chance, dass sich die Fallgrube aktiviert, wenn man Natla und/oder Spieler mit Schutz ist. Es gibt wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, das anzupassen. Meiner Meinung nach könnte man das aber auch zunächst ohne solche Unterscheidungen testen und schauen, wie es läuft. Schließlich bedeutet ein Teleport in die Grotte nicht automatisch einen Kill. So jedenfalls meine Erfahrung aus Clankriegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 30 Gäste