Zauber der gewaltigen Vergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von sdb » 2. Dez 2021, 17:07

Zauber der gewaltigen Vergiftung

Mit diesem Zauber kannst du eine Person für 12 Stunden vergiften. Sie verliert dann jede Minute eine bestimmte Anzahl von Lebenspunkten, abhängig von den Erfahrungspunkten. Das Gift kann durch Gegengift aufgehoben werden.

Zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor werden folgende Items benötigt:
3x Peststaude
2x Düsterfrostschimmel
1x Giftwucherknolle
1x Winddistel
Außerdem werden zur Herstellung dieses Items im Zauberlabor 20.500 Erfahrungspunkte und die Charakterfähigkeit Labortechnik auf Stufe 5 benötigt.

Gedanken dazu:
Ich denke mit den genannten giftigen Pflanzen sollte es Spielern mit mehr Erfahrung möglich sein einen stärkeren Vergiftungszauber herzustellen. Das Gift bleibt gleich stark, es wird nur nerviger weil die Dauer mehrere Stunden hält. Dies sollte aber nicht zu stark sein, da noch immer ein Gegengift hilft und somit im Endeffekt primär die Verwendung von Gegengift gepusht wird.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von Schlawacko » 2. Dez 2021, 18:13

Zur Idee an sich hab ich eigentlich keine Haltung, finde das Vergiftungssystem allerdings viel zu stumpf um das in der Art irgendwie noch zu erweitern.

Nun zur Umsetzung: solang Gegengift und Zauberbrötchen den Effekt löschen, brauchts sowas überhaupt nicht. Weil wenn jemand von dem Effekt gestört ist, wendet er nach 2min nen Gegengift/Brötchen an, ob der Zauber nun 30min oder 12h hält, da nen Gegengift ganze 70gm (oder whatever) kostet.
Wenn dann bräuchte es auch ein starkes Gegengift für diese Art von Vergiftung, sonst sehe ich da wie gesagt absolut kein Zweck dahinter.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von sdb » 2. Dez 2021, 19:39

Genau darum geht es ja, dadurch dass der Zauber so einfach durch das Gegengift aufzuheben ist, ist er doch recht einfach herzustellen und nur eine nette Spielerei. Es bringt aber zumindest den Spieler dazu ein Gegengift anzuwenden, weil da die Vergiftung nicht besonders stark ist, lässt man eine solche bei 30-60 min doch einfach auslaufen und ignoriert es gänzlich.

edit: Vielleicht ist es auch möglich, dass die Vergiftung eines Zauber so lange hält bis man ein Gegengift trinkt, also ohne Zeit Begrenzung.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Dez 2021, 06:28

Ich schließe mich Schlawacko an.

Ich bin als Keuroner recht oft von Vergiftungen betroffen und mir ist es jetzt schon egal, ob ich einen Zauber der Vergiftung oder der starken Vergiftung abbekomme, da ich eh mit genügend Zauberbrötchen ausgestattet bin, dass es mir ziemlich egal ist.

Wenn man unbedingt an sowas arbeiten will, würde ich eher am Prinzip des Zaubers der Verpestung ansetzen, der Prozente der Lebenspunkte abzieht und dort vllt einen zauber der "vollständigen Sepsis" oder sowas machen, das dann 5 Minuten wirkt und 90% der LP abzieht oder sowas in der Art.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von sdb » 3. Dez 2021, 07:04

Ok versteh ich schon, das wäre natürlich sinnvoller, aber dies sollte nur eine kleiner Spielerei sein. :lol:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von Simpletrix » 3. Dez 2021, 11:55

Schlawacko hat geschrieben: 2. Dez 2021, 18:13 Nun zur Umsetzung: solang Gegengift und Zauberbrötchen den Effekt löschen, brauchts sowas überhaupt nicht.
Der Meinung bin ich auch.

Wenn so ein Zauber wirklich ins Gewicht fallen soll, dann müsste er eher so wirken, dass er nicht heilbar ist und in zufälligen Intervallen große Mengen LP abzieht, sodass es einen eventuell erwischt, wenn er innerhalb einer Sekunde mehrfach anspringt und man dann mit zu wenig LP ein NPC angreift.
Das machen allerdings schon manche Krankheiten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Zauber der gewaltigen Vergiftung

Beitrag von Largudrübe » 3. Dez 2021, 12:19

Finde ich gut - vor allem mit dem angeführten Grund, daß man die Vergiftung dann eben nicht einfach abwarten kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste