1. Dass Sotrax den Entwicklern mehr Freiheiten für die Nummernwelten gibt. Gerade scheint es, dass die Hälte der Entwickler Chaos-Welt macht und die andere Hälfte RP-Welt. Ich spiele auf keiner der beiden, aber sowie ich das verstehe, haben die Entwickler es sehr viel einfacher, direkt Ideen umzusetzen. Klar macht es dann mehr Spaß, daran zu arbeiten, weil man direkt eigene Ideen mal einbauen kann und auch auf Community-Ideen viel schneller eingehen kann. In den Nummerwelten werden die Admins dann immer zwischen den Erwartungen der Com und Sotraxes Anforderungen zerrieben. Hätt ich halt auch kein Bock drauf ehrlich gesagt...
2. Dies würde dann auch meinen 2ten Wunsch ermöglichen: dass offensichtlich gewollte Sachen eingebaut werden können. Gutes Beispiel Meteorologie. Die Spieler wollen, dass man auch von fremden Wetter stärkere Effekte bekommt. Nyrea hat gesagt, dass sie das auch will (bzw gleiche die ganze Wettermechanik von Chaos-FW übernehmen will). Nur Sotrax hat ein Problem mit den globalen Texten... Sowas frustriert alle halt total.
3. Neues Gebiet!! Am liebsten 2, 3, 4,.... Ok halt wenigstens eins plz

4. Dass bereits im Spiel eingebaut Sachen mal "vervollständigt" werden. zB: permanenter Verwendungszweck Kugeln des Unermüdlichen, Ausbau Zauberöle auf verschiedene nicht-High-End-Waffen, Ausgrabungsspaten(?!), etc, Aufwertung Verjagen. Solche Sachen halt
5. Klar: mehr Ringe. Insbesondere welche, die ziemlich offensichtlich sind: für Ausgrabungswissen, Verjagen, Blutwissen...
6. Wird eh nicht passieren, aber: Wissenserwerb durch aktives Spielen belohnender machen. Halt einfach mal Wissenszauber 30mins statt 15 und Wissenshalsteile 2mins statt 1min. Wäre halt immer noch lachhaft wenig, aber immerhin etwas.
7. Das bei der Entwicklung neuer Spielinhalte auf Wiederspielbarkeit wert gelegt wird. Also zB nimmt so ein Weltenevent für Elufia unglaublich viel Arbeit in Anspruch, ist dann aber nur ein einziges Mal. Währenddessen ist Elufia als wechselndes Gebiet für immer im Spiel. Oder die Gewebeforschung: gibs schon ewig, aber es gibt genug Leute, die das immernoch gerne machen. Und drauf achten, dass Mechaniken ausbaubar sind: es können beim Auftragshaus immer neue Aufträge eingefügt werden und immer neue Zauberöle hinzugefügt werden.
8. Dass sich die Kommunkation hier im Forum etwas verbessert. Jeder Thread in "Ankündigungen" sieht gleich aus: 50% der Beiträge sind Beschwerden über das Öl-/Gasupdate. Und manchmal bekommen Leute auf berechtigte Balancing-Fragen/Verbesserungsvorschläge keine Antworten. Wäre schön wenn sich das etwas entspannen kömnnte.
Frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch euch allen!!