Wunschliste für 2022

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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RelaX
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Wunschliste für 2022

Beitrag von RelaX » 19. Dez 2021, 13:06

aVe hat geschrieben: 15. Dez 2021, 11:16 Und wenn man das nicht umsetzen kann, dann meinetwegen eine Schmiede mit deren Hilfe man Waffen in eine bestehende waffe einschmieden kann um Effekte zu erzielen. Je seltener die waffe desto stärker der Effekt, meinetwegen auch stapelbar. Schwups alle Waffen haben wieder einen Sinn.
Warum nicht den Baum in sutranien dafür nutzen der hat eh keinen Sinn. Das ärgert mich wirklich am meisten, kaum noch einer freut sich ne seltene waffe zu finden außer ein zwei Sammler evtl.
Hier hast du nicht zu Ende gedacht. Ja sie haben einen Sinn genau wie bei Einbau damals, aber in 1-2 Jahren dann, nämlich wenn jeder Otto all seine Effekte auf den Waffen hat werden diese wieder wertlos sein.

Ich verstehe deinen Grundgedanken und finde das ganze auch sehr schade, nur muss man halt bei sowas nicht nur fordern, wie deine anderen 2 Punkte sondern überlegter an die Sache rangehen und vielleicht auch mal überlegter vorschlagen.

Man muss immer schauen, wie kann man etwas langfristig halten und das funktioniert nur mit Belohnung. In der Regel sind dies am Ende immer Wissen, Gold oder Erfahrung. Aber wenn das Preisleistungsverhältnis zur Belohnung nicht stimmt wird niemand ein Item je benutzten oder bauen. Einfach in den 14+ Shop. Deswegen fand ich z.B. die Anpassung der PE Items einen wichtigen Schritt.

Das finde ich beispielsweise bei den weiter oben erwähnten Pflanzen sehr schade. Die meisten sind einfach direkt für den Shop. Und das muss finde ich nicht sein. Selbst wenn man hierfür einen "extra" Shop wie z.b. einen Blumenstraußbinder einbaut und sagt bringe mir 1x Blume A, 2x Blume B und 1x Blume C und du bekommst dafür mehr als wenn du sie in Shop haust wäre ein Anreiz. Und fördert womöglich auch einen potenziellen Marktankauf. Abhalten würden einen dann hier "nur" die Lagerungskosten. Weil Blume A ja viel seltener sein muss als Blume C. Und hier würde ich mir auch bereits oft genug erwähnt mehr Beutel wünschen, welche auch exponentiell ausbaubar wären. (Möglicherweise mit Kugeln / Perlen /Funken etc. gibt genug tote Items) Nach Verwendungszwecken für Items wird ja sowieso überall gesucht. Hier würde mich mMn auch wunderbar Reittiere, welche ich mir wünschen würde implementieren lassen. Diese nehmen einem dann bspw. die Speedlast für bestimmte Items, haben vielleicht unterschiedlichste Packtaschen, oder aber man reitet X Stunden am Tag 1sek schneller Richtung Norden / in bestimmten Gebieten / Umgebungen, man fliegt auf Windfeldern, bekommt zufällig mal einen Seelenkugeleffekt nach NPC kill. Möglichkeiten gäbe es genug.
Damit es keine einmalige Anschaffung ist, sollte man diese aktivierbar machen, mit bswp. Tierfutter (nicht das 20gm Tarunerfutter) bzw. das als schlechteste Option. Macht man das basierend auf Items / Pflanzen, fügt viele unterschiedliche Arten mit unterschiedlichen Zeiträumen ein. Am Ende koppelt man das ganze irgendwie an die Charakterfähigkeit Kochkunst. Gerne kann das Tier nach Y Wochen / Monaten auch sterben. Eben keine einmal Anschaffung. Aber ganz wichtig hier mit eben einem guten Preisleistungsverhältnis. Ich möchte mir nicht vorher ausrechnen müssen, ob es sich lohnt meinen Esel zu "aktivieren"

Noch eine weitere Idee wäre eine Bibliothek. An dem Ort kann man Bücher eintauschen und hält hierfür rng XY Wissenszauber der Art von Buch die man abgegeben hat. Außerdem könnte man die option einbauen spezifische Wissenszauber in allgemeine oder anderes umtauschen. (dann möglicherweise personalisiert) Weil diese Lernzeitgeschichte seit Anfang an eine Katastrophe ist..

Generell zusagen bin ich Fans von "Sammelquest". Sowas wie Klinge/ Schwert, aber auch die Panzer gefallen mir sehr und ich finde es auch nicht schlimm, dass die am Ende wertlos sind. Möglicherweise sollte man diese dann als "Basis" für die nächste Waffe verwenden.. Auch die Phasenmuster haben mir spaß gebracht zu sammeln und als letztes die Synspis finde ich auch i.O. Wobei mir dort noch zu viel schnell kaufbar war"

Das mal meine Überlegungen aus einer relativ toten Welt.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit. :)

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aVe
Kopolaspinne
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Re: Wunschliste für 2022

Beitrag von aVe » 19. Dez 2021, 18:30

RelaX hat geschrieben: 19. Dez 2021, 13:06
aVe hat geschrieben: 15. Dez 2021, 11:16 Und wenn man das nicht umsetzen kann, dann meinetwegen eine Schmiede mit deren Hilfe man Waffen in eine bestehende waffe einschmieden kann um Effekte zu erzielen. Je seltener die waffe desto stärker der Effekt, meinetwegen auch stapelbar. Schwups alle Waffen haben wieder einen Sinn.
Warum nicht den Baum in sutranien dafür nutzen der hat eh keinen Sinn. Das ärgert mich wirklich am meisten, kaum noch einer freut sich ne seltene waffe zu finden außer ein zwei Sammler evtl.
Hier hast du nicht zu Ende gedacht. Ja sie haben einen Sinn genau wie bei Einbau damals, aber in 1-2 Jahren dann, nämlich wenn jeder Otto all seine Effekte auf den Waffen hat werden diese wieder wertlos sein.

Ich verstehe deinen Grundgedanken und finde das ganze auch sehr schade, nur muss man halt bei sowas nicht nur fordern, wie deine anderen 2 Punkte sondern überlegter an die Sache rangehen und vielleicht auch mal überlegter vorschlagen.

Man muss immer schauen, wie kann man etwas langfristig halten und das funktioniert nur mit Belohnung. In der Regel sind dies am Ende immer Wissen, Gold oder Erfahrung. Aber wenn das Preisleistungsverhältnis zur Belohnung nicht stimmt wird niemand ein Item je benutzten oder bauen. Einfach in den 14+ Shop. Deswegen fand ich z.B. die Anpassung der PE Items einen wichtigen Schritt.

Das finde ich beispielsweise bei den weiter oben erwähnten Pflanzen sehr schade. Die meisten sind einfach direkt für den Shop. Und das muss finde ich nicht sein. Selbst wenn man hierfür einen "extra" Shop wie z.b. einen Blumenstraußbinder einbaut und sagt bringe mir 1x Blume A, 2x Blume B und 1x Blume C und du bekommst dafür mehr als wenn du sie in Shop haust wäre ein Anreiz. Und fördert womöglich auch einen potenziellen Marktankauf. Abhalten würden einen dann hier "nur" die Lagerungskosten. Weil Blume A ja viel seltener sein muss als Blume C. Und hier würde ich mir auch bereits oft genug erwähnt mehr Beutel wünschen, welche auch exponentiell ausbaubar wären. (Möglicherweise mit Kugeln / Perlen /Funken etc. gibt genug tote Items) Nach Verwendungszwecken für Items wird ja sowieso überall gesucht. Hier würde mich mMn auch wunderbar Reittiere, welche ich mir wünschen würde implementieren lassen. Diese nehmen einem dann bspw. die Speedlast für bestimmte Items, haben vielleicht unterschiedlichste Packtaschen, oder aber man reitet X Stunden am Tag 1sek schneller Richtung Norden / in bestimmten Gebieten / Umgebungen, man fliegt auf Windfeldern, bekommt zufällig mal einen Seelenkugeleffekt nach NPC kill. Möglichkeiten gäbe es genug.
Damit es keine einmalige Anschaffung ist, sollte man diese aktivierbar machen, mit bswp. Tierfutter (nicht das 20gm Tarunerfutter) bzw. das als schlechteste Option. Macht man das basierend auf Items / Pflanzen, fügt viele unterschiedliche Arten mit unterschiedlichen Zeiträumen ein. Am Ende koppelt man das ganze irgendwie an die Charakterfähigkeit Kochkunst. Gerne kann das Tier nach Y Wochen / Monaten auch sterben. Eben keine einmal Anschaffung. Aber ganz wichtig hier mit eben einem guten Preisleistungsverhältnis. Ich möchte mir nicht vorher ausrechnen müssen, ob es sich lohnt meinen Esel zu "aktivieren"

Noch eine weitere Idee wäre eine Bibliothek. An dem Ort kann man Bücher eintauschen und hält hierfür rng XY Wissenszauber der Art von Buch die man abgegeben hat. Außerdem könnte man die option einbauen spezifische Wissenszauber in allgemeine oder anderes umtauschen. (dann möglicherweise personalisiert) Weil diese Lernzeitgeschichte seit Anfang an eine Katastrophe ist..

Generell zusagen bin ich Fans von "Sammelquest". Sowas wie Klinge/ Schwert, aber auch die Panzer gefallen mir sehr und ich finde es auch nicht schlimm, dass die am Ende wertlos sind. Möglicherweise sollte man diese dann als "Basis" für die nächste Waffe verwenden.. Auch die Phasenmuster haben mir spaß gebracht zu sammeln und als letztes die Synspis finde ich auch i.O. Wobei mir dort noch zu viel schnell kaufbar war"

Das mal meine Überlegungen aus einer relativ toten Welt.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit. :)
Siehe meinen Vorschlag in User Ideen
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Re: Wunschliste für 2022

Beitrag von TwixxRex » 8. Mär 2022, 13:45

Meine Wunschliste ist:

Eine Freewar-App!
Ich bin fast ständig am Handy, und auch wohl nicht der Einzige. Mit Push-Nachrichten, etc. Würde wohl viele animieren, wieder in FW reinzuschauen oder öfter reinzuschauen.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
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