Alternative Rezepturen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1122
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Alternative Rezepturen

Beitrag von Simpletrix » 12. Dez 2021, 15:05

Um dem Überschuss an Pflanzen ohne (gute) Verwendungszwecke entgegenzuwirken, wäre es eine einfache Lösung, dass man bestimmte Items/Zauber auf mehr als eine Weise herstellen kann.

Ein positives Beispiel dafür wäre für mich der Eisenbarren aus der Werkstatt, den man auf zwei Arten herstellen kann. Beides habe ich mehrfach genutzt, je nachdem, was ich gerade an Rohstoffen verfügbar hatte. Das könnte man doch auch auf die Pflanzen übertragen.

Gäbe es für jedes Item aus dem Zauberlabor oder zumindest für die meisten davon alternative Rezepturen, darunter auch für die eher hergestellten Items, würden dadurch insgesamt wesentlich mehr Pflanzen verbraucht werden, einschließlich der Pflanzen, mit denen man bisher kaum bis gar nichts anfangen konnte. So könnte man sich je nachdem, welche Pflanzen man gerade besitzt, für den einen oder den anderen Weg entscheiden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mips und 83 Gäste