Sprengpockenkornschleuder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von cable » 21. Dez 2021, 13:09

Ein hochluxuriöses Spaßitem, das evtl gelegentlich auch ganz nützlich eingesetzt werden kann. Die Effekte sind teils sehr stark, aber nicht gezielt hervorzurufen, das Ding ist sauteuer und die „Munition“ begrenzt verfügbar:

Sprengpockenkornschleuder
Beschreibung:
Du erkennst eine futuristisch anmutende Schleuder, die über und über mit modernster Technik gespickt ist. Überall drehen sich goldene Zahnrädchen, kristallene Bolzen und Hebel bewegen sich hin und her und es funkeln Mirigardiumschrauben in allen Formen und Größen. Das Gerät muss von schier unermesslichem Wert sein.
Bei genauerem Hinsehen sieht das ganze dann doch eher einer Lopaknussschleuder sehr ähnlich, die von oben bis unten mit diversen Metallteilen dekoriert wurde und du fragst dich, ob all der Schnickschnack überhaupt eine Funktion hat, oder ob das ganze nur den Preis in die Höhe treiben soll. Der Name lässt auf jeden Fall vermuten, dass man damit Sprengpockenkörner durch die Gegend schießen kann. Aber Vorsicht, eine nähere Gebrauchsanweisung haben die Hersteller aus Laree nicht mitgeliefert!
Benötigte Intelligenz: 666
Benötigte Charakterfähigkeit: Schusswaffen 21


Funktion:
Geschossen wird mit dieser Schusswaffe nicht auf das eigene Feld, sondern auf ein Nachbarfeld, die Auswahl erfolgt ähnlich wie beim Hirtenstab. Wie der Name schon sagt können Sprengpockenkörner verschossen werden.
Die Dinger sind hoch explosiv, aber leider auch recht schwer zu kontrollieren. Daher kann ein Schuss auch sehr viele verschiedene Effekte haben:
  • nichts (kosmetischer Feldtext) (häufig)
  • nichts + Das Sprenkpockenkorn bleibt liegen und kann erneut verwendet werden (manchmal)
  • Der Schütze kann durch den gewaltigen Rückstoß weggeschleudert werden.
  • zielt man auf ein unbgehbares Feld, prallt das Sprengpockenkorn zurück und trifft den Schützen am Kopf. (Abzug aller LP)
  • NPC auf beschossenem Feld verlieren zufällig Lp (1 bis alle) (häufig)
  • NPCs auf beschossenem Feld werden vernichtet (also verschwinden) (manchmal)
  • das beschossene Feld wird gesprengt, Wirkung dort wie bei normaler Bombe (manchmal)
  • Auch die angrenzenden Felder werden gesprengt (Wirkung wie verdammt Dicke Bombe) (selten)
  • sehr starke Sprengung (Wirkung ähnlich wie HdA Bombe am Auftragshaus, mit variablem Radius und globaler Nachricht) (sehr selten)
  • Befindet sich ein Spieler auf dem beschossenen Feld, kann dieser weggeschleudert werden. (Wie Rammen von Schotterwurm, also bis zur nächsten Wand, dort bleibt man mit kurzer Starre benommen liegen und/oder wie Verwirrungszauber) (manchmal)
  • Befindet sich ein Spieler auf dem beschossenen Feld, kann dieser 1-90% seiner Lp verlieren (manchmal)
  • Befindet sich ein Spieler auf dem beschossenen Feld, kann dessen Lernzeit um bis zu eine Stunde verkürzt werden („Schlag auf den Hinterkopf“) (manchmal)
  • Schüsse können über ihr Ziel hinausgehen und statt des gewünschten Feldes das Feld dahinter (in Schussrichtung) treffen und dort alle genannten Effekte verursachen. (Ist dieses nicht begehbar, kann der Schuss also auch zurückprallen und den Schützen treffen) (Manchmal)
  • Schüsse können so stark sein, dass sie bis zur nächsten Wand auf allen Feldern im Schussweg wirken (auf allen Feldern mit dem gleichen Effekt) (selten)
  • Es können bei einem Schuss mehrer Effekte zugleich auftreten, die sich natürlich rein von der Logik her nicht ausschließen. (Als nicht nichts + x oder verschieden starke Sprengungen zugleich) (selten)
  • Die Schleuder überhitzt und bekommt einen Cooldown von mindestens 10 Minuten (häufig)
  • Das Sprengpockenkorn bleibt beim Schuss an einem Zahnrädchen hängen, explodiert und beschädigt die Schleuder schwer. Sie muss mit einer Reparaturzange, etwas Baru-Leim (Eimer mir Baru-Leim) und etwas Goldstaub repariert werden, bevor sie wieder verwendbar ist.
  • Steht auf dem beschossenen Feld eine Zielscheibe, kann diese tatsächlich getroffen werden und es werden 1-25 Punkte erzielt. (Feldchat) Die Zielscheibe verliert die entsprechende Anzahl LP. (Die ganz edle alternative zum klassischen Würfeln ;) ) (immer, wenn Zielscheibe vorhanden und Schuss nicht Fehlschlägt)
Herkunft: Luxusmanufaktur
Zutaten: Lopaknusschleuder, 33x Mirigardium, 33x goldenes Zahnrad, 33x Sternmuschelstaub, 5x violetter Prisma-Kristall, 5x roter Prisma-Kristall, glitzerndes Öl

Edit:
Meine Gedanken zur Häufigkeit der Effekte:
Häufig >20%
Manchmal 5-20%
Selten 1-5%
Sehr selten <1%
Zuletzt geändert von cable am 21. Dez 2021, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von flauschiges Baca » 21. Dez 2021, 13:28

Jaa wieso nicht, aber wohl nur in W1 anzutreffen :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von cable » 21. Dez 2021, 13:31

SkyCargo hat geschrieben: 21. Dez 2021, 13:28 Jaa wieso nicht, aber wohl nur in W1 anzutreffen :)
Wieso nur W1?
Gold gibts überall im Überfluss ;)

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von flauschiges Baca » 21. Dez 2021, 15:24

aber nur in W1 gibts genug Spieler die dieses Item auch im PVP nutzen würden… in anderen Welten macht das ja keinen Sinn ausser natürlich bei den NPC ^.*
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von Sir Alex » 21. Dez 2021, 18:12

Das finde ich ganz interessant, vllt aber ohne Bombeneffekt.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von cable » 21. Dez 2021, 18:23

Effekte streichen und andere Ergänzen geht immer! :) ich hatte vor allem die Idee, dass Sprengpockenkörner eine tolle Munition wären für eine luxus-schusswaffe und wollte das mit etwas mehr Inhalt füllen als „ne waffe die die dinger schießt“.

Und ich wollte den punkt unterbringen, dass es einfluss auf Spieler UND auf NPCs haben kann, das gibts noch nicht.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von Biggoron » 22. Dez 2021, 08:54

Viel zu viele Zahnräder, viel zu viel Sternmuschelstaub und die beiden schlimmsten Prismen viel zu oft...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1142
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Sprengpockenkornschleuder

Beitrag von Simpletrix » 22. Dez 2021, 12:32

Mit der Lopaknusschleuder gibt es bereits ein Luxusitem ohne wirklichen Nutzen von genau dieser Sorte und schon diese besitzen wohl nur extrem wenige Spieler und wohl noch weniger benutzen sie regelmäßig - zumindest habe ich sie seit Einbau noch nie in Aktion gesehen.

Insofern sehe ich gar keinen Bedarf für noch eine weitere Fun-Schleuder, die (wenn überhaupt) nur für noch weniger Spieler interessant ist.
Es ist auch nicht so, dass es keine wichtigeren Baustellen gibt. Lieber Zeit in diese investieren als sie für sowas zu verschwenden.

Wenn man Sprengpockenkörner unbedingt verschießen will, kann man das auch mit der Itemschleuder tun. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue.Shark und 24 Gäste