Suche gute Mapideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 28. Dez 2021, 20:37

Hey,

Bin gerade wieder im Map Baufieber.
Suche gute Ideen.

Bitte einfach drunter posten.

Danke :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von floppus » 29. Dez 2021, 10:59

Dungeons

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 29. Dez 2021, 13:44

floppus hat geschrieben: 29. Dez 2021, 10:59Dungeons
Danke für diesen wirklich kreativen Input xD Genauso siehts bei mir im Kopf aus XDDD
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von cable » 29. Dez 2021, 13:47

Ich fände eine betretbare Raumstation als 2. Ebene des Weltalls schön.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von cable » 29. Dez 2021, 13:54

Und ebenfalls einen Dungeon in Tirachli. Einen unterirdischen, goldenen Fluss.
Eingang erfolgt per Quest, Ausgang ist auf 37 96 bei der Quelle in Tirachli.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 29. Dez 2021, 13:57

cable hat geschrieben: 29. Dez 2021, 13:47 Ich fände eine betretbare Raumstation als 2. Ebene des Weltalls schön.
Das fände ich auch cool aber Chancen dass das kommt Sind leider sehr gering :/
cable hat geschrieben: 29. Dez 2021, 13:54 Und ebenfalls einen Dungeon in Tirachli. Einen unterirdischen, goldenen Fluss.
Eingang erfolgt per Quest, Ausgang ist auf 37 96 bei der Quelle in Tirachli.
Coole Idee notiert :) So in die Richtung?

Bild
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von cable » 29. Dez 2021, 14:12

Und was ich schon immer eher unvollständig finde, ist das Meer nördlich von Urdanien, da fehlt mir vor allem ein wenig die Fortsetzung in anderen nördlichen Küstengebieten wie es sich im Südosten der Map ja durchaus durchzieht. Venost und Steinrutsch sind nicht sehr weit weg vom Nordmeer und sehen null nach Küste aus. Da habe ich nicht so ganz konkrete Ideen, aber hier könnte generell gerne noch ein Oberflächenanschluss hin mit Küste im ähnlichen Stil wie das Nordmeer. Insgesamt ist das Nordmeer für mich eher kalt, stürmig, ungemütlich.

Von Venost könnte man vllt nordöstlich übergehen in ein Nebelgebirge (gibt schon viel Nebel und viel Berg, aber nicht wirklich in Kombination), das zu einer sehr nebligen Küste hin abfällt. Der Steinrutsch könnte eher in eine Steilküste übergehen. Evtl auch eine kleine Insel mit sehr rauen Klippen und einigen Schiffswracks.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 29. Dez 2021, 14:16

cable hat geschrieben: 29. Dez 2021, 14:12 Und was ich schon immer eher unvollständig finde, ist das Meer nördlich von Urdanien, da fehlt mir vor allem ein wenig die Fortsetzung in anderen nördlichen Küstengebieten wie es sich im Südosten der Map ja durchaus durchzieht. Venost und Steinrutsch sind nicht sehr weit weg vom Nordmeer und sehen null nach Küste aus. Da habe ich nicht so ganz konkrete Ideen, aber hier könnte generell gerne noch ein Oberflächenanschluss hin mit Küste im ähnlichen Stil wie das Nordmeer. Insgesamt ist das Nordmeer für mich eher kalt, stürmig, ungemütlich.

Von Venost könnte man vllt nordöstlich übergehen in ein Nebelgebirge (gibt schon viel Nebel und viel Berg, aber nicht wirklich in Kombination), das zu einer sehr nebligen Küste hin abfällt. Der Steinrutsch könnte eher in eine Steilküste übergehen. Evtl auch eine kleine Insel mit sehr rauen Klippen und einigen Schiffswracks.
Ich finde die Karte im Norden im allgemeinen etwas doof um weiterzubauen, da muss man dann viel Leerraum lassen, da die Karten nach oben alle so abgeschlossen sind (Ragnur etc.) Aber ich gebe die Recht über Urdanien könnte man echt noch was machen. Ansonsten Nebel immer schwierig, gibt es schon so viel in Fw.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von cable » 29. Dez 2021, 14:16

aVe hat geschrieben: 29. Dez 2021, 13:57 So in die Richtung?
Oh das ging flott! Ja die Art gefällt mir sehr. In meinem Kopf floss der Fluss zur Abwechslung mal von links nach rechts und nicht von oben nach unten ;) aber das ist im Prinzip egal. Vllt könnte er auch einem kleinen unterirdischen See entspringen.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 29. Dez 2021, 14:18

cable hat geschrieben: 29. Dez 2021, 14:16
aVe hat geschrieben: 29. Dez 2021, 13:57 So in die Richtung?
Oh das ging flott! Ja die Art gefällt mir sehr. In meinem Kopf floss der Fluss zur Abwechslung mal von links nach rechts und nicht von oben nach unten ;) aber das ist im Prinzip egal. Vllt könnte er auch einem kleinen unterirdischen See entspringen.
Jaa... die Feinabstimmung dauert ^^
Was mir ja auch immer eine Herzensangelegenheit ist, ist die leeren Flächen innerhalb der vorhandenen Map aufzufüllen. (Siehe meine aktuelle Map "die verlassene Förstersiedlung")
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von flauschiges Baca » 30. Dez 2021, 16:25

Mir kommen da gerade für mich gute Möglichkeiten in den Sinn. Und zwar würde ich die Gebiete Terasi, Steinrutsch und Ragnur noch etwas beleben wollen, in dem man durch Lawinen, Erdrutsche und Wasserspülungen in ein Dungeon gelangt die eigens dafür kreiirt wird ;)

Auch würde ich die Katakomben etwas belebt sehen in dem man pro Tag einen von vier weiteren grossen Katakomben oder Tropfhölen betreten kann.

In Dorea in einen Geysir hineinzutauchen mit einem neuem Spezialtauchi(Zauberöl-Möglichkeit oder Kugel der Unermüdlichenmousse) wäre doch auch was feines :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 30. Dez 2021, 16:37

SkyCargo hat geschrieben: 30. Dez 2021, 16:25 Mir kommen da gerade für mich gute Möglichkeiten in den Sinn. Und zwar würde ich die Gebiete Terasi, Steinrutsch und Ragnur noch etwas beleben wollen, in dem man durch Lawinen, Erdrutsche und Wasserspülungen in ein Dungeon gelangt die eigens dafür kreiirt wird ;)

Auch würde ich die Katakomben etwas belebt sehen in dem man pro Tag einen von vier weiteren grossen Katakomben oder Tropfhölen betreten kann.

In Dorea in einen Geysir hineinzutauchen mit einem neuem Spezialtauchi(Zauberöl-Möglichkeit oder Kugel der Unermüdlichenmousse) wäre doch auch was feines :)
Ist notiert :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von cable » 30. Dez 2021, 19:00

Eine richtige Vulkaninsel mit heißen Lavaströmen bis ins Meer. (oder eine Inselgruppe) gibt zwar den Vulkan in Anatubien, aber der ist schon etwas in die Jahre gekommen…

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von Psychopanther » 30. Dez 2021, 19:37

Die Tür im Ruinendorf verdient der Eingang zu einem vernünftigen Dungeon zu sein. Da kann man entweder in den Westen bauen und so eine Art "Minenschächte / Abbaugebiet" passend zum Steinrutsch machen oder vielleicht nach Osten und eine geheime Verbindung ins Gewächshaus basteln oder so.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Suche gute Mapideen

Beitrag von aVe » 30. Dez 2021, 21:23

cable hat geschrieben: 30. Dez 2021, 19:00 Eine richtige Vulkaninsel mit heißen Lavaströmen bis ins Meer. (oder eine Inselgruppe) gibt zwar den Vulkan in Anatubien, aber der ist schon etwas in die Jahre gekommen…
Wäre das mir elufia nicht zu viel Vulkan? Bin mir nicht sicher
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste