Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Jan 2022, 10:33

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde, aber ich würde mir wünschen, dass ich auf meiner FL bestimmte (maximierte) Fähigkeiten meiner Freunde sehen kann (Beispielsweise in der erweiterten Ansicht).

So wären mir u.a. folgende Charas wichtig:

Diebstahlschutzwissen (optional)
Handwerkskunst (alle Stufen)
Kochkunst (nur max)
Laborkunst (alle Stufen)
Lebensenergie (nur max)
Magieverlängerung (optional)
Zauberalchemie (Alle Stufen)
Zaubertruhenwissen (alle Stufen)
Zaubertresorwissen (alle Stufen)
Ölverwaltung (nur max)

Beispielsweise könnte es dann so aussehen im Erweiterten Menü:

Freund123 - Clan XYZ - 1.234.567 XP - Mensch / Zauberer - DiebSch - HandW(2) - Koch - Labork (2) - Push - MagieV - Alchemie (5) - ZTruhe - ZTresor (4) - Öl
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2022, 10:51

Gibt genug Spieler, die solche Charakterfähigkeiten nur für sich selbst lernen und absichtlich niemandem davon erzählen, dass sie das können. Die wären davon sicher sehr schnell genervt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von pellkartoffel92 » 3. Jan 2022, 10:53

Nyrea hat geschrieben: 3. Jan 2022, 10:51 Gibt genug Spieler, die solche Charakterfähigkeiten nur für sich selbst lernen und absichtlich niemandem davon erzählen, dass sie das können. Die wären davon sicher sehr schnell genervt.
Wäre es möglich sowas optional ein- und ausschaltbar zu programmieren?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von sdb » 3. Jan 2022, 11:31

Ich verfasse mir da immer Kommentare auf der FL, vielleicht hilft dir das mal vorläufig.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von Kauket » 3. Jan 2022, 11:39

Ich würde auch sagen dafür reichen die Notizen aus.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 12:17

Kauket hat geschrieben: 3. Jan 2022, 11:39 Ich würde auch sagen dafür reichen die Notizen aus.
Sehe ich genauso
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von Schlawacko » 3. Jan 2022, 12:28

Nyrea hat geschrieben: 3. Jan 2022, 10:51 Gibt genug Spieler, die solche Charakterfähigkeiten nur für sich selbst lernen und absichtlich niemandem davon erzählen, dass sie das können. Die wären davon sicher sehr schnell genervt.
Nyrea jetzt mal ohne flaxx, ich finds ja auch immer scheiße wie manche über Admins bzw. Neuerungen im Forum schreiben. Aber manchmal ist da deine/eure Verhaltensweiße auch mit dran schuld um das zu bestärken. (ja ist natürlich trotzdem kein Grund, das weiß ich auch).
Du weißt doch als Programmierer selbst ganz genau, dass die erste Option bei deinem Einwand (der sicher berechtigt ist), das ganze einstellbar zu machen. Also warum dann gleich eine Idee schlecht reden, ohne über die Möglichkeiten die es gäbe zu sprechen, welche völlig offensichtlich sind?
Die Idee ist doch super simple und zielführend vom Ersteller.

Ist übrigens nicht nur für Dienstleistungen schön zu sehen, sondern auch für Tresore.


Und klar, Kommentare helfen natürlich auch. Aber Ziel in der heutigen Zeit sollte es mMn bei so etwas sein, etwas so smart wie möglich zu halten. Und mal ehrlich, manuelle Notizen in der FL sind wohl alles andere als Smart.
Klar, es brauchts nicht, aber ist auf jedenfall ein nice2have.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von Nyrea » 3. Jan 2022, 13:09

Ich weiß aber auch, dass man jede Option, egal wo, Monate lang vor Sotrax rechtfertigen muss, bevor man sie einbauen darf. Eine Option ist daher meistens keine Option.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von flauschiges Baca » 3. Jan 2022, 15:05

Ich wollte unsere Clanausbauten auch nicht Preis geben und nun kann sie jeder anschauen!

Eigentlich ist sowas ja Simple... Ein/Ausschaltbar machen und jeder ist Happy!
Solche Notizen öden eh einfach nur an, da sie dauernd aktualisiert werden müssten und inaktive kaum bis gar nicht zu erreichen sind zum aktualisieren.

Finde die Idee gut und auch super! Denn ich will nicht immer schreiben müssen, was ich nun genau alles an Charas habe.
Meine Liste wäre also für jederfrau/man sichtbar! :)

Und in verschiedenden Clanprofilen sieht man, solche lausigen Auszählungen die maybe 6 Jahre alt sind, sowas würde die Spielfreude enorm steigern! :P

Ps: Errungenschaften, Clanausbauten, Erfahrungszuwachs, Akademielimit(Zauber),Stärke und Verteidigung(Zauber) sind auch sichtbar, warum man Charas dann nicht auch eventuell durch einen Zauber einsehen kann oder eben, dieser erweiterten Suche (FREUNDESliste) verstehe ich nicht. Die, die das nicht wollen können also auch keine Freunde in der Liste haben, wenn sie das nicht möchten :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 15:27

Nyrea hat geschrieben: 3. Jan 2022, 13:09 Ich weiß aber auch, dass man jede Option, egal wo, Monate lang vor Sotrax rechtfertigen muss, bevor man sie einbauen darf. Eine Option ist daher meistens keine Option.
Du hast echt nen undankbaren Job was :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Fähigkeiten anzeigen auf der FL

Beitrag von Talos » 4. Jan 2022, 10:05

Auf der FL kann man doch auch die Rasse ein/und ausblenden. Da wäre doch ein Mouseover schon ausreichend.

Der Spieler selbst kann ja entscheiden ob er seine Charas sichtbar stellen möchte oder nicht.

Dafür lässt man es einfach wie die Timestamps im Chat von Werk aus ausgeschaltet. Dann kann keiner meckern.

Generell finde ich die Idee ganz nützlich. Zumal sich die Spieler dann dauernd Profilaktualisierungen sparen mit ihren Charas.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste