Rückangriff: Desintegration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Talos » 18. Jan 2022, 08:54

Schlawacko hat geschrieben: 17. Jan 2022, 16:52 Also Talos, bei deiner Argumentation ist sehr davon auszugehen, dass du scheinbar ein "leidtragender" dieser Erneuerung wärst. Schließlich meinst du ja, dass ich das nur vorschlage um selber die UW farmen zu können? Was bringt dich zu dieser Annahme?
Kann mir gut vorstellen, dass das scheinbar dein Problem ist, weil die selbst gerne die UW SORGLOS farmen willst.

Ne, ich gehe zwar häufiger rein, aber ich leere danach mein komplettes Inventar und lebe damit, wenn ich sterbe. Ob da nun andere reingehen, ist mir absolut egal. Deine Argumentation bleibt allerdings ein "ich will einen Freifahrtschein um Highs töten zu können, die glauben entspannt die UW farmen zu können". Aber whataboutism sind halt immer gute Argumente.


Du kannst mir nicht erzählen, dass Leute ihre XP aufgebaut haben NUR um in der UW sorgenfrei farmen zu können, jedenfalls hört sich das bei dir gerade so an. Ich will damit erreichen, dass die UW einen ihrer Sinne erzielt, der da wäre:
Nyrea hat geschrieben: 15. Jan 2022, 20:19 Rückangriffszauber waren dafür gedacht, dass große Spieler auch kleine Spieler angreifen können.
Leute die Ihre XP aufgebaut haben dürfen sehr gerne große Immunität genießen, habe ich vollstes Verständnis dafür. Aber diese Immunität sollte auch nur dann gegeben sein, wenn sie sich aus Content heraushalten, welcher gezielt für PvP da ist. Und dazu gehört nunmal die UW, sonst würden die Dämonen keine RAs produzieren oder man könnte sie verjagen.
Also sollte auch ein Spieler der meinetwegen ein Jahrzehnt seine XP aufgebaut haben, an einer Stelle seine Immunität verlieren, in dem er wohlwissend in diesen Content eingreift.
Will er das nicht, ja dann kann er wie gesagt so viel andere Gebiete abfarmen wie er will, ohne auch nur ansatzweise killbar zu sein.

Deine Idee ist eine Desintegration für RAs, die sich NUR auf High-Xpler bezieht. Nun willst du das Gegenteil erreichen? Ahja. :wink:

Außerdem sagte niemand, dass jemand XP aufbaut um die UW sorgenfrei farmen zu können. Das ist dann eher ein Luxus der mit den XP einhergeht. Wo ist das Problem? Wenn du mit 1 mio XP in die UW gehst und dich dann quasi jeder ab 500kXP mit einem Rückangriff: Blitzschlag töten kann, reicht es doch? Wieso muss dich jeder 500xpler dann töten können? Die Logik erschließt sich mir absolut gar nicht.

Edit:
Rückangriff: Blitzschlag zieht 60% der LP ab und ist mehrfach einsetzbar. In der Zeit in der du also eine Desi + Wurm benutzen würdest, kann jemand auch einfach 2x Blitzschlag nutzen und jemanden effektiv von 1000 LP auf 160 LP ballern. Heißt jeder mit mehreren hundert K XP weniger kann dich töten. Wo genau ist die UW nun eigentlich ohne "Risiko"?

Oder liegt es vielleicht eher daran, dass die High-Xpler aufpassen oder PvP generell selbst mit RAs wenig beliebt ist? Wer weiß, wer weiß...

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Schlawacko » 18. Jan 2022, 10:21

Nyrea kannst ja gern mal das PvP umkehren, indem in FW von oben nach unten getötet wird. Bin echt gespannt.

Talos zu deiner Rechnerei: Bei einem 3kk Spieler bringen einem 500k Spieler z.B. 2 Blitzschläge 0,0. Dieser Muss auf 0LP sein. Also ist dieses Risiko nahezu nicht vorhanden, wenn im Bereich von 1kk-3kk kein aktiver PK spielt.

Aber ja, ich hab verstanden, die UW ist für HighXPler praktisch ein Gebiet, welches sie magisch anzieht. Man kommt nicht drum herum, und die Maus geht von allein auf Schnellangriff!
Sie können ja nichts dazu, dass es ein Gebiet mit PvP-Hintergrund ist. Also lieber sowas nicht einbauen, bevor sie noch gegen die automatische Mausbewegung ankämpfen müssen und Krämpfe bekommen.
(Was ich damit sagen will, sollte wohl klar sein)

Außerdem hab ich nirgends gesagt wie man an diesen Zauber rankommt. Ihr tut schon wieder so als würde den jeder Hase dropen. Eine Idee welche Rober vorgeschlagen hat, klingt sehr einleuchtend.
Gegen 10RAs kann man einen solchen Zauber eintauschen, dann muss man erstmal diese Zauber bekommen und sie werden gehandelt und nicht einfach verschrottet (weiterer Pluspunkt) und man hat nicht 10x das Risiko auf einen Tot sondern nur 1x. Aber gut, hat sich jetzt ja eh erledigt.
Der Standpunkt von den Entwicklern ist ja klar, bevor man über sowas nachdenkt wirds wohl ehr so sein dass nen 1kkler einfach nen 1kler ohne weiteres umklatschen wird. Schade!

Fazit: So wie die RA-Mechanik der UW aktuell ist, findet sie in der Praxis kaum bis gar keine Anwendung. Wer das anders sieht, der tut mir leid. Bei einer Rückangriffsmöglichkeit sollte jeder wenigstens die Möglichkeit auf reele Chancen gegen den anderen haben sonst ist dieser Zauber zwecklos und der Sinn verfehlt. Dies war der Grund für einen Verbesserungsvorschlag.

Aber In diesem Sinne, haltet den Thread für erledigt. Macht wenig Sinn, solange sich HighXPler in ihrer Komfortzone bedrängt fühlen, in der sie in jedem Bereich in FW present sein müssen, aber trotzdem unantastbar sein wollen.
Zuletzt geändert von Schlawacko am 18. Jan 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Talos » 18. Jan 2022, 10:36

Schlawacko hat geschrieben: 18. Jan 2022, 10:21 Nyrea kannst ja gern mal das PvP umkehren, indem in FW von oben nach unten getötet wird. Bin echt gespannt.

Talos zu deiner Rechnerei: Bei einem 3kk Spieler bringen einem 500k Spieler z.B. 2 Blitzschläge 0,0. Dieser Muss auf 0LP sein. Also ist dieses Risiko nahezu nicht vorhanden, wenn im Bereich von 1kk-3kk kein aktiver PK spielt.

[...]

Außerdem hab ich nirgends gesagt wie man an diesen Zauber rankommt. Ihr tut schon wieder so als würde den jeder Hase dropen. Eine Idee welche Rober vorgeschlagen hat, klingt sehr einleuchtend.
Okay. Dann halt so:
Wir haben in Welt 4 5 Spieler über 2 Mio Xp. Davon sind 2 inaktiv. Ein einziger davon farmt in der UW + der Spieler wurde selbst mit Bomben noch nicht getötet. Aber wieso genau müssen diese 5 unbedingt killbar sein? Unterwelt hin oder her. Ansonsten kannst du jeden in einer gewissen Reichweite mit Blitzschlägen töten.

Und selbst wenn ich Nyreas Erklärung ausblende, wofür die UW gedacht ist, dann erschließt sich mir dennoch nicht, wieso ein 100xpler (Ja, Extrembeispiel, aber mit einer Desi möglich) einen 4mio xpler töten können muss. Auch wenn ich mit 620kxp keinen 3 mio XPler töten kann, ist es doch nicht unfair und muss erzwungen werden.

Unfair ist und bleibt es dann eher, wenn jemand mit 3mio XP 300 Items verlieren kann, während ein 100xpler vllt 2 Items verliert und generell kein Risiko hätte. Allein deshalb ist die Desintegration für Rückangriffe abzulehnen. Das Verräter-PvP ist eine eigene Sparte mit eigenen Regeln und Grenzen. Da ist es tatsächlich was anderes für mich.

Mein Abschluss für dieses Thema:
Ich glaube über so ein Thema kann man erst sprechen, wenn Item-Drops angepasst werden. Wenn ein Spieler mit 4000 Items rechnerisch genauso viel verlieren würde wie der Angreifer mit beispielsweise 10kXP, dann könnte man sicherlich über solche Zauber reden, sofern das RA-System an sich angepasst würde.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Flummi » 18. Jan 2022, 14:31

Ich möchte gar kein PvP. An wen muss ich mich wenden?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Hektor » 18. Jan 2022, 20:16

pFT hat geschrieben: 18. Jan 2022, 14:31 Ich möchte gar kein PvP. An wen muss ich mich wenden?
sponsormenü -> rasse ändern -> natla-händler
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste