Rückangriff: Desintegration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Schlawacko » 11. Jan 2022, 12:18

Servus,

wie der Name schon vermuten lässt, geht es hier um die Desi-version des RAs. Finde das fehlt ein bisschen, vorallem im Bezug auf die Unterwelt, da hier doch MEISTENS nur die RAs von den großen Spielern (ich sag mal >500k XP) im Umlauf sind.
Daher ists vorallem für die höchsten Spieler der Welt sehr einfach, immer die komplette UW zu farmen ohne dass sie wirklich Angst haben müssen getötet zu werden, da es sehr schwierig ist mit mehreren Blitzschlägen einen zu killen. Durch so einen Zauber würde das Verhältnis zwischen kleinen und großen Spielern, die die UW farmen, womöglich wieder etwas ausgeglichener werden.

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre daher die Rückangriffs-Desi, die bei Rache Stufe 80 angewendet werden kann (und nein, ich persönlich habe Rache tatsächlich nur auf 60 und wäre nicht direkt in der Lage diesen Zauber zu verwenden :D).
Ich finde, dass der Stufe 80 Bonus von Rache überhaupt nicht Zeitgämß ist bzw. es auch nie war (kostenlose Herstellung von RAs), da es sowieso ehr selten vorkommt, dass man RAs herstellt. Deswegen ist die Spanne von 60-80 eigentlich nicht wirklich interessant und eine Chara sollte auf max. Stufe schon einen vernünftigen Effekt haben.
Dieser Vorschlag würde daher beide "Probleme" auf einmal lösen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2022, 12:21

Klar, sobald man mit 2 Mio XP nur so viele Items droppt, wie der Angreifer droppen würde, wenn er stirbt, kann man über sowas nachdenken. Schritt 1 wäre allerdings, PvP deaktivierbar zu machen. Vorher wirds eh keine PvP-Änderungen mehr geben, vermute ich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Schlawacko » 11. Jan 2022, 12:33

Also 1. Seh ich so etwas weniger als eine Veränderung im PvP, sondern vielmehr als eine Ergänzung zum bestehenden.

Aber nun ja, da dreht sich die Diskussion mal wieder im Kreis. Ich sehs eben genau so, dass das von den Drops schon passt, da alles über das Verhältnis geregelt ist. Ein 1kk Spieler muss ja auch nicht zwingend mit 2000 Items rumrennen, er könnte genauso mit 10 Items wie ein 100xpler Spielen. Ist halt alles eine Sache der Komfortabilität.
Für mich ist diese "Funktion" ein Teil davon, um halt die Spanne zwischen den extremen XP und Vermögensverhältnissen etwas abzufangen, aber ja, da gehen halt die Ansichten (leider) ausseinander.
Ich sehs halt immer wieder im ZL, RAs gibts nur von hohen Spielern und den Grund dafür hab ich oben benannt. Sollte mMn nicht ganz der Sinn von so einem Dungeon sein, sonst könnte man gleich alle A-Werte von den NPCs auf >2000 setzen.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von aVe » 11. Jan 2022, 13:44

Also in Welt 9 sehe ich regelmäßig kleine ras. Wirklich.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Hektor » 11. Jan 2022, 13:47

finde ich ne gute idee.
und im gleichen zug bitte ne desi:kampfgebiet einbauen(am besten mit 1:10 vom seher droppbar).
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von RL 4 Life » 11. Jan 2022, 14:13

solange es keine item deckelung gibt bin ich klar dagegen

ich bau doch nicht auf damit spieler x mit 5min onlinezeit mit 1x klickzauber mich umnietet

seit mal etwas realistischer

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2022, 14:33

Aber was hindert dich daran, auf den einzigen Vorteil, den viele XP heute noch bieten, zu verzichten und deinen Speed nicht zu nutzen?

Spaß beiseiten. Das aktuelle System in Freewar funktioniert schon lange nicht mehr. Man kann 100 Mio gm in seine Akademien investieren und die werden einfach von jemandem, der ein Item für 5k gm kauft, komplett ausgehebelt. Dann verlierst du im Zweifel 300k gm an Items und bekommst dafür einen Rückangriff, mit dem du dir 20 XP von dem anderen Spieler wiederholen kannst, wodurch du ihm eine neue Möglichkeit gibst, dich zu töten, weil er einen Rückangriff gegen dich erhält.

Da müsste man ansetzen und massive Änderungen durchführen. Vorher braucht es nicht noch mehr Möglichkeiten, um Akademien möglichst einfach aushebeln zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von aVe » 11. Jan 2022, 15:08

Nyrea hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:33 Aber was hindert dich daran, auf den einzigen Vorteil, den viele XP heute noch bieten, zu verzichten und deinen Speed nicht zu nutzen?

Spaß beiseiten. Das aktuelle System in Freewar funktioniert schon lange nicht mehr. Man kann 100 Mio gm in seine Akademien investieren und die werden einfach von jemandem, der ein Item für 5k gm kauft, komplett ausgehebelt. Dann verlierst du im Zweifel 300k gm an Items und bekommst dafür einen Rückangriff, mit dem du dir 20 XP von dem anderen Spieler wiederholen kannst, wodurch du ihm eine neue Möglichkeit gibst, dich zu töten, weil er einen Rückangriff gegen dich erhält.

Da müsste man ansetzen und massive Änderungen durchführen. Vorher braucht es nicht noch mehr Möglichkeiten, um Akademien möglichst einfach aushebeln zu können.
Sehe ich genauso… warum Jahre investieren und davon keinen Vorteil zu haben. Ich fände es schön clankrueg und Pvp komplett zu streichen. Dann ein Gebiet reinmachen wie das kg in dem clankriege und pvp stattfinden können. Aber anders als im kg gibt es hier nen Angleich der Stärke. Sprich alle haben hier gleiche xp und aka wird anteilig verrechnet. Es muss einen Anreiz geben der es lohnend macht hier zu kämpfen. Aber nicht so groß das die die das nicht möchten einen Nachteil haben. Ein System ähnlich dem turmkampf.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Morzakh » 11. Jan 2022, 18:13

Nyrea hat geschrieben: 11. Jan 2022, 14:33Man kann 100 Mio gm in seine Akademien investieren und die werden einfach von jemandem, der ein Item für 5k gm kauft, komplett ausgehebelt. Dann verlierst du im Zweifel 300k gm an Items und bekommst dafür einen Rückangriff, mit dem du dir 20 XP von dem anderen Spieler wiederholen kannst, wodurch du ihm eine neue Möglichkeit gibst, dich zu töten, weil er einen Rückangriff gegen dich erhält.
Dein Argument ist Quatsch aus dem einfachen Grund, dass es um RÜCKangriffe geht. Niemand fordert den Wiedereinbau alter Sumpfgasbomben.

Lass also die zwei Handvoll Dämonen stehen und greif niemanden an: Voilà, keiner kann dir etwas.

Davon ab argumentierst du ja selber immer, wie einfach es ist zig Zauber pro Sekunde zu zünden. Dann leg dir eben Heimzauber, Seelenkugeln, Tarn- oder Schutzzauber auf den Schnellzauber, zack, biste sicher.


Ich wäre ebenfalls erfreut über den gewünschten Zauber. Wird zwar leider nie kommen, solang mindestens ein Entwickler sich persoenlich betroffen fühlt. Angemessen wäre er aber trotzdem.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2022, 18:26

Wie vermeide ich es denn, dass der kleine Spieler einen Rückangriff gegen mich erhält, wenn ich ihn angreife, nachdem er mich angegriffen hat? Oder soll ich Rückangriffe jetzt auch nicht mehr nutzen? Dachte, genau darum gehts hier gerade.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von RL 4 Life » 11. Jan 2022, 18:46

naya ich hab bisher nicht verstanden warum man bei aktiven rückangriffen der faire angriff nicht geht wenn das ziel weniger xp als ich selber habe.

so würde zumindest kein zusätzlicher ra enstehen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2022, 18:52

Ja, wie gesagt: Das PvP braucht dringend eine Komplettüberholung. Da sind sich wohl sicher alle einig. Der erste Schritt dazu ist aber nunmal, das PvP deaktivierbar zu machen, damit die Leute, die keine Lust auf PvP haben, sich selbigem zu 100% entziehen können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Cifer17 » 11. Jan 2022, 19:57

Dann bau den PvE Modus (optionales PvP) doch als ersten Schritt direkt ein.

Und danach natürlich Stück fürs Stück Verbesserungen fürs PvP, damit da wieder mehr Action rein kommt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Nyrea » 11. Jan 2022, 20:48

Kann ich machen, sobald du Sotrax davon überzeugt hast.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Rückangriff: Desintegration

Beitrag von Simpletrix » 11. Jan 2022, 21:04

Nochmals der Hinweis auf die Nachteile von an/abschaltbarem PvP:
Wiki hat geschrieben:Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen, nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Dennoch gehören sie dem Bündnis aus Menschen und Onlos an. Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen.
Mit abschaltbarem PvP werden Natla dieser von Beginn an gewollten Sonderrolle beraubt.
Selbst wenn man es einbauen würde: Dann würde vielleicht die Anzahl an Natla sinken, die Anzahl an PvP-ablehnenden Spielern würde aber gleich bleiben, sie hätten nur andere Rassen. Im Hinblick auf das PvP also null Fortschritt.

Darüber hinaus ist ein solches System auch eine Einladung zum Ausnutzen:
Bei an/abschaltbarem PvP mit Boni/Nachteilen lassen diese sich besonders leicht einkassieren/vermeiden...
  • indem man sich in einem ungefährlichen XP-Bereich befindet (betrifft nicht nur jene mit sehr vielen XP). Dann kann man "PvP an" haben, ohne etwas zu befürchten. Nur extrem starke/unfaire Zauber und Mechaniken könnten das ändern. Diese schaden dem PvP jedoch mehr, als dass sie nutzen.
  • indem man sich mit bekannten Mitteln nahezu unangreifbar macht. Auch dann hat man nichts zu befürchten und kann sorglos "PvP an" haben.
  • indem man sich in einem Clan mit vielen (aktiven) Spielern befindet. Dadurch fallen potenzielle Bedrohungen weg und idealerweise landet man dann bei Punkt 1, wo man vom Rest nichts zu befürchten hat.
  • indem man sich mit anderen Spielern abspricht, einen Nichtangriffspakt schließt und alle "PvP an" haben, um gemeinsam zu profitieren. Dass die meisten Spieler PvP eher abgeneigt sind, macht es umso einfacher, sich darauf zu einigen.
... und das beste ist, dass das alles möglich ist, ohne einen einzigen Spieler getötet zu haben!
So könnte sogar der größte Pazifist "PvP an" haben und sich gegebenenfalls daran bereichern, ohne irgendetwas dafür zu tun.
Spätestens jetzt sollte man realisieren, dass an einem solchen System etwas faul ist. :)
Anmerkung am RandeShow
Guckt hier überhaupt noch jemand, ob es gleiche/ähnliche Ideen nicht schon vorher gab? Vor allem dann unverständlich, wenn es sich um etwas Aktuelles von Seite 1 handelt: 3 Tage vorher habe ich hier mit Rückangriff: Dämonenflamme fast dasselbe zum gleichen Zweck vorgeschlagen.
Bei derart großen Übereinstimmungen sollte man sowas zusammenführen, sonst enden wir noch mit dutzenden eigenständigen Artikeln, in denen dasselbe mit anderem Namen und/oder nur minimalen Unterschieden steht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste