Volltextsuche bei Anlage von Inventarfiltern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Volltextsuche bei Anlage von Inventarfiltern

Beitrag von Falkenauge » 23. Jan 2022, 20:39

Hallo zusammen,

mein Vorschlag wäre nur eine recht kleine Änderung, die aber denke ich manchen Spielern einen Mehrwert bringen würde.
Bei der Anlage oder Bearbeitung von Inventarfiltern kann man ja aktuell ein Item das im Inventar oder im SF liegt auswählen und dem Filter hinzufügen.
Items, die man nicht besitzt, muss man dagegen manuell eintippen. Wenn man den Namen eines Items nicht auswendig weiß, einen Tippfehler macht etc. funktioniert der Filter nicht wie vorgesehen.

Mein Vorschlag wäre, dass sobald man beginnt den Namen eines Items zu tippen, die FW-Datenbank durchsucht wird und alle Vorschläge liefert, bei denen ein Teil des Namens mit dem eingegebenen Wort oder Wortteil matcht. Als Beispiel: Man tippt ins Feld "Serum" ein und bekommt in der Vorschlagsliste den Zauber der Serum-Erfahrung, das Serum des Todes usw. angezeigt und kann die Items per Klick übernehmen.

Damit die Suche nicht überlastet wird, würde ich sie erst bei einer Mindestanzahl an Zeichen starten lassen, z.B. ab 3. Wenn zu viele Treffer vorhanden sind, werden keine Ergebnisse angezeigt, sondern der Hinweis, die Suche weiter einzugrenzen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Volltextsuche bei Anlage von Inventarfiltern

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2022, 20:53

Der Grund, warum das nicht so funktioniert:
Man könnte darüber dann gezielt nach neuen, noch unentdeckten Items suchen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste