clanitems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

clanitems

Beitrag von sira » 24. Jan 2022, 21:58

Geht es nicht das man verschiedene Sachen clangebunden machen kann ?
Z.B. Kugelpressse, grüner Kugelschneider etc.
ebenso Waffen, Ringe oder Amus
Wäre doch bestimmt möglich ein Feld zu machen wo man einzelne Gegenstände als Clangebunden machen könnte.
Dies wäre freiwillig und könnte von jedem so genutzt werden wie er es möchte.
Ich weis nicht ob es diesen Vorschlag schonmal gab aber wäre doch interessant , da die Clans jetzt auch immer weiter ausgebaut werden.
alles kann sein muss aber nicht :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: clanitems

Beitrag von Nyrea » 24. Jan 2022, 22:15

Geht nicht wirklich, weil das Feld, das für die Clan-Bindung genutzt wird, bei vielen Items bereits für andere Sachen genutzt wird. Zumindest nicht automatisch für alle Items. Wäre ziemlich viel Arbeit, weil man sich überlegen müsste, für welche Items sich das lohnt und die Items dann entsprechend umbauen müsste.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: clanitems

Beitrag von sdb » 25. Jan 2022, 08:36

Danke, genau so Erklärungen sind super.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: clanitems

Beitrag von Rober » 25. Jan 2022, 12:48

Nyrea hat geschrieben: 24. Jan 2022, 22:15 Geht nicht wirklich, weil das Feld, das für die Clan-Bindung genutzt wird, bei vielen Items bereits für andere Sachen genutzt wird. Zumindest nicht automatisch für alle Items. Wäre ziemlich viel Arbeit, weil man sich überlegen müsste, für welche Items sich das lohnt und die Items dann entsprechend umbauen müsste.
Naja, ein leichter technischer Weg wäre dann doch einfach eine separate Tabelle, in der ID von Clan und Item gespeichert sind (um die alte Item-Struktur nicht anzufassen). Solang das Item irgendwo bei einer Person ist, welche im Clan ist, kann das Item (zum Beispiel über das Clanmenü) angefordert werden. Da müsste dann nicht viel neu-/ oder umgebaut werden. Das dürfte ein Implementationsaufwand von max 20 Minuten sein, nachdem man sich auf das "wie in FW umsetzen" geeinigt hat. Beispielsweise, indem man beim Clan-SF dieses Item gegen eine gewisse Gebühr markieren kann. Wenn das Item nicht bei einer Person im Clan ist (auch effizient zu prüfen), ist das Item beim Anfordern ausgegraut, bis die Markierung entweder aufgehoben wird oder das Item wieder bei einer Person ist, die im Clan ist.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: clanitems

Beitrag von Nyrea » 25. Jan 2022, 13:39

Klar, man könnte auch das ganze Clan-Item-System noch mal neu bauen, aber wirklich weniger Arbeit wäre das auch nicht. Schätze eher 1-2 Tage, wenn man das umsetzen will. Mit 20 Minuten ist das sicher nicht getan.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: clanitems

Beitrag von Rober » 25. Jan 2022, 14:00

Nyrea hat geschrieben: 25. Jan 2022, 13:39 Klar, man könnte auch das ganze Clan-Item-System noch mal neu bauen, aber wirklich weniger Arbeit wäre das auch nicht. Schätze eher 1-2 Tage, wenn man das umsetzen will. Mit 20 Minuten ist das sicher nicht getan.
Jo, wenn man das komplett neu bauen würde, wäre der Aufwand deutlich höher. Daher mein Vorschlag, diese zu Clan-Gebundenen Items orthogonale Änderung zu bringen (bzw, ob man es spieltechnisch bringen sollte, weiß ich nicht; Lediglich eine Lösung für die technische Umsetzung). Dann wären die Items nach wie vor von Spielern außerhalb des Clans zu benutzen, wenn sie abgegeben werden. Das ist meiner Meinung nach auch sinnvoll/nett - bei den meisten Items. Ein einziges Feld (Clan-SF), auf dem man diese Markierung gegen Geld/Quest anlegen könnte. Meinetwegen pro Clan auf x Items limitiert... Das sollte wirklich kein großer Aufwand sein..

EDIT: Eigentlich ist das ganze auch losgelöst von Clans. Man könnte beispielsweise mit beliebigen Spielern so eine "Item-Gemeinschaft" eingehen. Meinetwegen so, dass man maximal 1-2mal alle x Stunden markierte Items anfordern kann. Betrug wäre noch möglich, indem der andere Spieler das Item in die Maha stellt, einem anderen Spieler gibt,...
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: clanitems

Beitrag von Largudrübe » 25. Jan 2022, 14:40

Nyrea hat geschrieben: 25. Jan 2022, 13:39 Klar, man könnte auch das ganze Clan-Item-System noch mal neu bauen, aber wirklich weniger Arbeit wäre das auch nicht. Schätze eher 1-2 Tage, wenn man das umsetzen will. Mit 20 Minuten ist das sicher nicht getan.
Ich würd's machen. \o_°/

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: clanitems

Beitrag von Biggoron » 20. Feb 2022, 10:40

Die Möglichkeit Items clangebunden zu machen und das Recht solche Items anzufordern für alle Ränge einstellbar machen wäre schon sehr gut für den Anfang. Letzteres sollte sowieso noch kommen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: clanitems

Beitrag von sdb » 20. Feb 2022, 12:39

Biggoron hat geschrieben: 20. Feb 2022, 10:40 Die Möglichkeit Items clangebunden zu machen und das Recht solche Items anzufordern für alle Ränge einstellbar machen wäre schon sehr gut für den Anfang. Letzteres sollte sowieso noch kommen.
Stimme ich absolut zu.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: clanitems

Beitrag von Rober » 20. Feb 2022, 15:09

sdb hat geschrieben: 20. Feb 2022, 12:39
Biggoron hat geschrieben: 20. Feb 2022, 10:40 Die Möglichkeit Items clangebunden zu machen und das Recht solche Items anzufordern für alle Ränge einstellbar machen wäre schon sehr gut für den Anfang. Letzteres sollte sowieso noch kommen.
Stimme ich absolut zu.
+1
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste