Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von pellkartoffel92 » 15. Feb 2022, 16:15

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass ich bei der Wunderkugel keinen Stab der Magie abgeben konnte, weil DS drauf war.
Da ich aber bereits einen Stab mit VS habe, habe ich keine Verwendung für den zweiten "schlechteren Stab".

Daher wünsche ich mir eine "Rückbaufunktion" für den Schutz, sodass man diese Items ohne schlechtes Gewissen verbrauchen kann.

Eine Abgabe der Items mit Schutz bei der Wunderkugel sehe ich persönlich als zu gefährlich an.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von flauschiges Baca » 16. Feb 2022, 08:42

Meine Zustimmung für deine Idee bekommst du nicht, sehe da keinen Bedarf =)

Haus in Narubia/Shop -> Stab mit DS entsorgen -> neuer Stab basteln -> Wunderkugel abgeben x)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von cable » 16. Feb 2022, 09:08

Sehe auch keinen Bedarf. Mit ds halt in shop und gut. Kommt eh kaum vor.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von Nyrea » 16. Feb 2022, 10:56

Oder einfach jemanden fragen, ob er seinen Stab ohne DS gegen deinen Stab mit DS tauschen möchte. Da findet sich sicher auch jemand.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von Agent Smith » 16. Feb 2022, 14:36

und wie wäre es, wenn man nach einer Sicherheitsabfrage auch geschützte Items an den ganzen Stellen, wo Items gefordert werden, abgeben kann?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von apollo13 » 17. Feb 2022, 17:06

*denkt daran wie bei den keuroner quests auch items mit vs vom schwarm weggenommen wurden*

ka ob das inzwischen behoben wurde

die idee an und für sich finde ich auch unnötig, kann man wie erwähnt mit jemand anderen tauschen

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von Schlawacko » 18. Feb 2022, 07:45

Wieso sollte man seinen Stab der Magie mit DS erst mit jemandem tauschen müssen um ihm der Wunderkugel geben zu können oder gar einen neuen bauen?
Die Wunderkugel sucht nen Stab der Magie, kann der doch egal sein ob der schutz hat oder net.

Wieso sich erst nen Act machen, wenn man das Item bereits hat?

Einfach ne Sicherheitsabfrage wie beim Itemtransfer wenn ein Item Schutz hat und die Sache is gegessen. Einfachste und praktikabelste Lösung.
Idealerweise noch eine Auflistung aller Items die man im Inventar von dieser Sorte hat (wegen Schutz bzw. Magisch)

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Diebstahl- und Todesschutz wieder entfernbar machen

Beitrag von Allessandra » 10. Mär 2022, 07:06

Diese Abfrage gibt es doch auch bei der Stab der Wunder Quest, also müsste es ja gehen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Morzakh und 26 Gäste