Rassen und Resistenzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Rassen und Resistenzen

Beitrag von sdb » 3. Mär 2022, 13:15

Derzeitiger Stand ist, dass bereits sehr viele Rassen eine Resistenz gegen bestimmte Effekte haben.

Mensch/Arbeiter sind zu 70% immun gegen Diebstahlzauber.

Mensch/Kämpfer sind komplett immun gegen Hautbrand.

Mensch/Zauberer sind resistent gegen Sicht der Dinge, anwendbare Items und Gegenzauber werden nicht angezeigt.

Onlo sind resistent gegen Gift (weniger LP-Verlust) und resistent gegen Kaktuspfeilschleudern (15 statt 30 Sekunden Starre).

Natla sind komplett immun gegen Auflösung des Schutzes.

Serum/Geister sind resistent gegen Starre, Druckwelle und Versteinerung (halbe Starrzeit), sowie zu 80% immung gegen Zauber der Leere und zu 70% immun gegen starke Kampfunfähigkeitszauber.

Taruner sind resistent gegen Killerbienen (nur 25% LP-Verlust) Frostwind/kaltes Eis (weniger Starrzeit) und immun gegen Sandsturm und Sonnenbrand.

Nur Keuroner und dunkler Magier haben keine Resistenzen. Für die vervollständigung des Resistenzsystems und der ja ohnehin von Sotrax gewünschten Differenzierung der Rassen wäre es schön, wenn es hier auch noch etwas gäbe. Ich hätte dazu auch konkrete Vorschläge.

Bei den dunklen Magiern würde thematisch eine Abwehr gegen "Kampfzauber" passen, da es sich um Magier handelt, welche sich der bösen Seite zugewandt haben und unter bösen Magier stelle ich mir kämpfende Magier vor, daher lernen diese mit der Zeit sicher auch Zauber zu parieren.
Dunkle Magier sollten daher eine Resistenz gegen Feuerbälle und Feuerkolben haben und durch diese Feuerangriffe nur die Hälfte der sonstigen Lebenspunkte verlieren. Außerdem würde sich noch eine 40% Resistenz gegen Wegzauber anbieten, da die anderen Standartzauber Starre, Leere und Diebstahlzauber auch bereits von anderen Rassen resistiert werden.

Die Keuroner werden bereits von der Schwarminteligenz kontrolliert, daher wäre logisch, wenn dadurch keine andere Kontrolle mehr möglich ist.
Keuroner sollten daher komplett immun gegen dunkle Kontrolle und Kontrolle des Lichts sein, da sich dies eher auf die Schwarmintelligenz auswirkt.
Zuletzt geändert von sdb am 4. Mär 2022, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Rassen und Resistenzen

Beitrag von Kordias » 3. Mär 2022, 20:07

Keuroner haben eine Herzauberresistenz.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Rassen und Resistenzen

Beitrag von sdb » 3. Mär 2022, 20:30

Kordias hat geschrieben: 3. Mär 2022, 20:07 Keuroner haben eine Herzauberresistenz.
Tatsächlich, gerade im Postkeller nachgesehen, das ist mir neu. :oops:

Dank ihrer Bodenverbundenheit sind sie besonders resistent gegen Herzauber und ähnliche Effekte.

Weiß man hierzu % Angaben zur Resistenz und was ähnliche Effekte sind?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Rassen und Resistenzen

Beitrag von Schlawacko » 3. Mär 2022, 21:48

Ich meine bei keuroner geht der rote herzauber bzw der runenstein nur zu 33%. Also 67% resistent.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Rassen und Resistenzen

Beitrag von sdb » 4. Mär 2022, 06:58

Dann werde ich das mal ins Wiki übernehmen, somit hat sich dies dann hier großteils erübrigt. Eine einzelne Rasse ohne Resistenz passt auch irgendwie.

Wobei ein kleine Wegzauber-Resistenz bei DM schon lustig wäre. Und eine kleine Kontrollen-Resistenz bei Keuroner würde thematisch in meinen Augen trotzdem gut zur Schwarm-Intelligenz passen ("Es gibt nur eine Stimme die mich beeinflussen kann und die ist in meinem Kopf." :lol:).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste