Grundgedanke: Die meisten Spieler lösen Zauberpuzzle, offizell erlaubterweise, derzeit dem Script einer Webseite. Es kam dazu schon öfter der Wunsch auf, dass man das Zauberpuzzle dann gleich mit einem Knopfdruck lösbar machen sollte. Ich habe mir dazu nun Gedanken gemacht, welche einen Schritt weiter gehen und beides in Form eines neuen Items kombinieren. Für die automatische Lösung des Zauberpuzzles ist ein weiteres Item erforderlich, welches dafür aber günstig und einfach in einem Shop zu erwerben ist. Dafür wird aber Zauberkunst benötigt und der Schutzeffekt geht verloren. Die Dauer der Zeitkontrolle sollte aber gleich bleiben. Dadurch dass dieses Item zur automatischen Lösung nur alle 5 Minuten anwendebar ist, bleibt auch noch ein normaler Nutzen für die herkömliche Lösung bestehen. Ich darf euch daher meine Idee des Zauberpuzzlerechners präsentieren:
Zauberpuzzlerechner
Zauber, Stufe: 10

Eine eigenartige Vorrichtung mit magisch rot aufleuchtenden Zahlen, welche geöffnet werden kann um genau ein Zauberpuzzle darin zu platzieren. Durch Zauberkunst lässt sich die gefüllte Vorrichtung magisch drehen, wodruch sich das Zauberpuzzle auflöst und magische Kräfte freigesetzt werden.
Benötigte Charakterfähigkeit: Zauberkunst Stufe 10.
Anforderungen:
[*]Charakterfähigkeit Zauberkunst auf maximaller Stufe
[*]Ein Zauberpuzzle im Inventar, welches sich bei Anwendung auflöst.
Effekt:
[*]Der Anwender kann 3 Minuten lang rennen.
[*]Die sonstigen 15 Minuten Schutz verschwinden durch magische Störungen der noch nicht ausgereiften Aperatur.
[*]Man kann nur alle 5 Minuten einen Zauberpuzzlerechner anwenden.
Herkunft:
[*]Loranien - Ein weißes Haus für 20.000