Diamantadern auf der Seelenkapsel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollen Diamantadern auf Seelenkapseln auftauchen?

ja, bitte anzeigen
6
22%
nein, nicht anzeigen
21
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Luko » 8. Mär 2022, 14:22

Die Adern tauchen auf den Seelekapsen auf.

Im GC hat Alex das damit begründet, das man die Adern ja unbedingt abbauen will, weil sie toll sind. Quasi 500-2000gm für ein kurzes nerven von bis zu 3 Mitspielern. Auf die Frage warum die Goldadern dann nicht auf der Seeli auftauchen kam das Argument, dass die Dinger ja nur mit der Chara abgebaut werden können.

Ich persönlich finde es nervig, dass die Adern auf der Seelenkapsel auftauchen... In meiner Welt und teilweise auch im GC habe ich ähnliche Meinungen vernommen.

Daher würde ich gerne mal eine Art Stimmungsbild abfragen wie das die Spielerschaft generell so sieht.


--

Um hier auch eine User-Idee einzubringen die das Ganze evtl. abschwächen könnte:
Eine Möglichkeit wäre den Adern 1-3 LP zu geben, sodass 2-4 verschiedene Spieler unabhängig voneinander draufhauen müssen.... so könnte man beim vorbeilaufen einmal draufkloppen und irgendeiner ist dann der glückliche bei dem sie Steine abwirft.
Zuletzt geändert von Luko am 8. Mär 2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Hektor » 8. Mär 2022, 14:40

Hab für Nein gestimmt aber nich weil stören, sondern weil ich finde dass man die Adern nicht gezielt finden soll
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2022, 18:45

Kann leider nicht abstimmen da blöde auswahlmöglichkeiten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Kontaktfreudig » 8. Mär 2022, 23:03

Neutral betrachtet muss ich Hektor zustimmen.
Ich habe zwar Goldabbau extra gelernt gehabt, dennoch sollten, weil diese Chara nicht jeder hat, Adern allgemein nicht angezeigt werden.
Bestenfalls nur NPCs.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Luko » 9. Mär 2022, 13:32

Habe die Antwortmöglichkeiten gestern nochmal textuell etwas angepasst und auf ja/nein reduziert. Die Gründe sind dann ja letzten Endes variabel.
...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Biggoron » 12. Mär 2022, 15:07

Luko hat geschrieben: 8. Mär 2022, 14:22 Eine Möglichkeit wäre den Adern 1-3 LP zu geben, sodass 2-4 verschiedene Spieler unabhängig voneinander draufhauen müssen.... so könnte man beim vorbeilaufen einmal draufkloppen und irgendeiner ist dann der glückliche bei dem sie Steine abwirft.
Bei Goldkutsche, Phasenanomalie, mutierten Feuervögeln und ein paar anderen ist es ja das gleiche. Da kriegt man ja auch nur etwas wenn andere Spieler die NPCs vorher runtergeschlagen haben und man dann den letzten Schlag ausführt.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Nyrea » 12. Mär 2022, 15:22

Vielleicht sollte man einfach ganz generell ein Item einbauen, mit dem man filtern kann, was die Seelenkapseln einem anzeigen. Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er Goldadern, Diamantadern, Mutations-NPCs, Gruppen-NPCs, ... sehen möchte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Hektor » 12. Mär 2022, 15:25

Nyrea hat geschrieben: 12. Mär 2022, 15:22 Vielleicht sollte man einfach ganz generell ein Item einbauen, mit dem man Filtern kann, was die Seelenkapseln einem anzeigen. Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er Goldadern, Diamantadern, Mutations-NPCs, Gruppen-NPCs, ... sehen möchte.
So ähnlich wie den Beutezauber-Manipulator?
Das finde ich super
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von sdb » 12. Mär 2022, 15:26

Nyrea hat geschrieben: 12. Mär 2022, 15:22 Vielleicht sollte man einfach ganz generell ein Item einbauen, mit dem man filtern kann, was die Seelenkapseln einem anzeigen. Dann kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob er Goldadern, Diamantadern, Mutations-NPCs, Gruppen-NPCs, ... sehen möchte.
Wenn dies dann auch so geht dass man wirklich gezielt NPCs wie Portalstabanbeter auswählen kann, wäre das sicher ne coole Sache.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von cable » 12. Mär 2022, 19:25

Die Idee gefällt mir. Wohl nicht gezielt die Anbeter, aber allgemein Invasions-NPC als eine Kategorie zum an-/abwählen.

Darf dann gern bisschen was kosten und auch laufende Kosten haben bzw jede Änderung einer Auswahl kostet.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Splitter » 12. Mär 2022, 20:11

Auch wenn ich mir einen derartigen manipulator definitiv zulegen würde, hat das für mich trotzdem einen komischen Beigeschmack. Die Seelenkapseln sind einfach so ein simples und gleichzeitig so essentielles item, dass ich das in seiner Form gerne so belassen würde. Wegen mir kann das aber gerne für gigantische und große Kapseln kommen.
Btt: grundsätzlich bin ich der Meinung dass Seelenkapseln nur killbare NPC anzeigen sollten.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von sdb » 12. Mär 2022, 20:35

Splitter hat geschrieben: 12. Mär 2022, 20:11 Auch wenn ich mir einen derartigen manipulator definitiv zulegen würde, hat das für mich trotzdem einen komischen Beigeschmack. Die Seelenkapseln sind einfach so ein simples und gleichzeitig so essentielles item, dass ich das in seiner Form gerne so belassen würde. Wegen mir kann das aber gerne für gigantische und große Kapseln kommen.
Btt: grundsätzlich bin ich der Meinung dass Seelenkapseln nur killbare NPC anzeigen sollten.
Da ist auch was wahres dran.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Diamantadern auf der Seelenkapsel

Beitrag von Luko » 12. Mär 2022, 20:38

Ja das sehe ich auch so. Besonders wenn man sich den Item-Text anschaut... irgendwie hat das Thema in den letzten Jahren falsch entwickelt.

"Diese Seelenkapsel enthält das Stück einer Seele. Wenn du sie anwendest, kannst du die Seelen der Geistlosen (NPCs) für kurze Zeit auf deiner Karte sehen."

Ob so ein Manipulator sinn macht oder nicht will ich nicht beurteilen. Soweit er aber dafür sorgt, dass die Seelis wieder NPCs only anzeigen und diese Adern, Händler usw nur "anders" angezeigt werden - go for it. Sehr gerne.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schmiddi und 28 Gäste